1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsänderung/Wechsel mit Problemen, Absprachen werden nicht eingehalten, kein Bearbeitungsstatus
chicolini
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo lieber Support

nachdem ich bereits mehrfach per email versucht habe, meine Probleme zu schildern, hier nun mein letzter verzweifelter Versuch, doch noch eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

Am 17.12.2019 habe ich telefonisch meine Vertragsänderung sprich Wechsel auf eine 50Mbit Leitung abgeschlossen.

Im Gespräch hatte ich mehrfach auf einen neuen Router 7530 angesprochen, da die alte Easybox zunehmend mit Problemen kämpft.

Auch brachte ich klar zu Ausdruck, dass mir als Bestandskunde gegenüber Neukundenverträgen finanzielle Nachteile entstehen.

Mir wurde der neue Vertrag für 34,99 abzüglich Rabatt x,xx  / Monat angeboten, was €xx,xx/Monat entspricht.

Neukunden bezahlen je Monat € 24,99,- ( 12*34,99+12*14,99 / 24Monate )

Ergo zahlen bei Vodafone Bestandskunden 3 Euro/Monat mehr, was exakt der Miete der Fritzbox 7530 entspricht.

Die Tatsache, dass hier die ersten 12 Monate nun auch noch kostenfrei angeboten werden rechne ich mal nicht mit ein.

Ich habe dies der freundlichen Dame Eurer Kundenhotline so mitgeteilt und mir wurde daraufhin erklärt dass der neue Router im Paketpreis enthalten ist.

Mir wurde gar noch erläutert, dass ich die alte Box mit dem Retourenschein des neuen Routers zurücksenden kann.

Nun lese ich in den übermittelten Dokumenten jedoch, dass kein neuer Router benötigt wird, ergo soll die alte Box weiterhin verwendet werden.

Das ist in meinen Augen nahe am xxx und ich habe mich daraufhin tel. versucht  zu beschweren, was in der Weihnachtszeit leider jedoch nicht möglich war. ( kein Durchkommen )

Schriftlich erster Versuch, Rückantwort: für meine Hdy Nummer sei ein anderer Vertragspartner zuständig..

Ich habe ausdrücklich DSL Probleme mit Vertragsnummer geschildert.

Also schriftlich 2ter Versuch: bislang keine Rückantwort.

Mir bleibt zur Wahrung meines Widerrufrechts nur noch bis 31.12.2019, die ganze Abwicklung hier hat aktuell einen äusserst bitteren Beigeschmack, wir fühlen uns bewußt über den Tisch gezogen und werden unser Widerrufsrecht wohl sicherheitshalber am 30.12.2019 ausüben.

Das man seitens Vodafone Stammkunden mit im Vergleich überhöhten Konditionen und nichteingehaltenen Vereinbarungen dermaßen behandelt, können wir nicht verstehen und sind nicht bereit diese Geschäftspraktiken mit unserem Geld zu unterstützen.

Daher hier mein letzter Versuch, vielleicht doch noch einig zu werden und bei Euch zu bleiben.

Hoffnung stirbt zuletzt..

Im übrigen sind keinerlei Vertragsänderungen oder ein Status in MeinVodafone zu finden, hier ist alles noch zum alten Vertrag beschrieben,

Grüße

Ole Hxxxx

Edit @chicolini: Namen aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht. Bitte an die Forenregeln halten und keine individuellen Angebote veröffentlichen. Gruß, Norman 

jedes Wort----zuviel, und doch zu wenig
2 Antworten 2
chicolini
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Norman

danke für die Info, soweit ok, akzeptiert!

Würde mich dennoch freuen so sich jemand auf Eurer Seite der Sache annehmen würde.

Grüße Ole

jedes Wort----zuviel, und doch zu wenig
DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo chicolini,

ich schau mir gern mal an, was für Dich hinterlegt wurde und wann die Änderungen durchgeführt werden. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!