Vertrag
Wall-E
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sehr geehrtes Vodafone Team,

ich bin echt sauer und enttäuscht von eurem Service. Ich habe vor kurzem bei euch einen Internet Vertrag über Kabel abgeschlossen. Abgeschlossen wurde alles am 10.12. seit dem hab ich auch Internet, seit dem ersten Tag gibt es auch Probleme. Zwischen 18 und 23 Uhr haben wir fast kein Internet Empfang. Mir wurde von der Technik auch bestätigt das es ein netzfehlrr ist. Also hab ich mal wieder angerufen gehabt es war der 18.12. und hab gefragt wie lange es dauert diesen netzfehler zu beheben. Mir wurde gesagt das es bis zu 3 Monaten dauern kann. sie erwarten doch nicht von mir das wenn etwas nicht richtig funktioniert, wenn ich es brauche, ich dafür bezahle? Dann hab ich der Dame erklärt ich würde aus diesem Grund gerne meinen Vertrag Widerrufen. Sie sagte ich soll mit der Vertragsabteilung sprechen. Also rief ich am 18.12. die vertragsabteilung an, schilderte mein Problem und er sagte zu mir das geht nicht telefonisch sondern nur per Mail oder per Post. Dann fragte ich wann denn der Widerruf spätestens eingehen sollte und ihr Mitarbeiter erklärte mir da im System steht das der Vertrag ab dem 10.12. läuft ich bis zum 24.12. kündigen könnte. Also schrieb ich am 20.12. noch den Widerruf. Am nächsten Tag hab ich dann eine Mail bekommen, in der sie mir schreiben das mein Widerruf nicht gilt weil ich über den 14 Tagen bin. Also habe ich wieder mal bei Ihnen angerufen. Und mir wird dann erzählt ein Teil meines Vertrages läuft früher und ein Teil seit dem 10.12. usw. Ich habe Internet seit dem 10.12. wie kann dein mein Vertrag seit einem früherem Zeitpunkt laufen? Die Dame die ich am 20.12. am Telefon sagte mir das von dem Gespräch vom 18.12. kein Eintrag im System war und Ich hätte telefonisch Widerrufen können, und es dann per Post oder Mail hinterher schicken. Ihr Mitarbeiter am 18.12. hat mir nicht nur Informationen enthalten sondern mir auch noch die Unwahrheit gesagt. Ich kann Ihnen gerne einen screen Shot schicken derzeit das ich mit jemanden aus ihrer Abteilung über mehrere Minuten am 18.12. telefoniert habe. Ich will doch nur eine funktionierende Internet Leitung und wenn sie mir das doch nicht liefern können über Kabel, warum werde ich angelogen.

Mit freundlichen Grüßen

Wall-E
15 Antworten 15
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Welches Modem, LAN oder Wlan, MMD oder Dosenaufsatz, Modem Signalpegel posten, hat der Nachbar auch Probleme

Der glubb is a Depp

Welchen Vertrag/Tarif hast du ? 

Wall-E
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es liegt nicht am WLAN / LAN. Vodafone sagt selber das es ein Fehler in ihrem Netz ist. Zu viele Nutzer und die müssen ausbauen. Hab ein 100Mbit Vertrag und habe zwischen 19 und 23 Uhr vielleicht 1Mbit. Und das täglich.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die wiederrufsfrist gilt ab Erhalt der wiederrufsbelehrung. Das KANN vor schaltung des Internet also vor dem 10.12 passieren.

Wann. Hast du die wiederrufsunterlagen bekommen?
Wall-E
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi vanguardboy. Hast du meinen Beitrag gelesen. Ich schreibe da auch das ich die von Vodafone kontaktierte und sie mir am Telefon noch gesagt haben das mein Widerruf bis zum 24.12. Zeit hat. Dann verlasse ich mich auch auf eine solche Aussage von einem Vodafone Mitarbeiter.

@Wall-E

Man kann auch etwas freundlicher mit anderen Kunden umgehen. Da fällt auch dir bestimmt kein Zacken aus der Krone. Erst recht nicht an Weihnachten. Okay? Ja? Danke. 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Trotzdem? Wann hast du die wiederrufsbelehrung bekommen?
Wall-E
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine am 4.12. oder 5.12. als ich das Paket abgeholt habe bei der Post. Ich hab ja verstanden das ab da meine Widerrufsfrist beginnt. Der Vodafone Mitarbeiter mit dem ich am 18.12. telefoniert habe hat mich dann angelogen oder hatte keine Ahnung was er da macht. An dem Tag war ich ja noch in der Frist. Er sagte mir, aber am Telefon Ihre Frist läuft am 24.12. ab.
Anett
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wall-E,

es tut mir leid, dass Du eine falsche Info erhalten hast. Die Widerrufsfrist beginnt immer ab Erhalt der Auftragsbestätigung und somit auch Erhalt der Widerufsbelehrung. Wieso Dir das am Telefon anders erläutert wurde, kann ich Dir leider auch nicht erklären. Ich kann mich dafür nur entschuldigen.

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!