Vertrag verlängern + eventuell erweitern
MarkusOnline
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich würde gerne meinen aktuell bestehenden Kombivertrag um weitere 24 Monate verlängern.

a) Gibt es einen anderen Preis wenn ich bei den aktuellen Vertragskonditionen bleibe?

b) Was würde es mehr kosten wenn die Datengeschwindigkeit auf 400 Mbit erhöht wird?

b1) Müsste am Hausanschluss etwas geändert werden?

b2) Kann mein aktueller Router die 400 Mbit abbilden oder benötige ich neue Hardware?

c) Wäre ein andere Receiver verfügbar? - das Modell Humax HDR-4100C ist sehr träge und wirkt etwas "angestaubt".

Danke für die Rückmeldung.

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Moderator:in

Hallo MarkusOnline,

geht es bei Deinem Vertrag wirklich um ein Kombipaket, also TV und IP in einem Vertrag? Wenn ja, dann können wir leider nichts machen. Keine Preisanpassung oder Upgrades oder sonstige Änderungen.

Aktiv verlängern musst Du den Vertrag nicht, wenn die Inhalte Dir ausreichen. Er verlängert sich automatisch, allerdings ohne Preisanpassung, alles bleibt wie es ist. Oder Du kündigst den Vertrag zum Laufzeitende und bestellst dann Deine Wunschpaket neu.

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Grit

Hallo MarkusOnline,

geht es bei Deinem Vertrag wirklich um ein Kombipaket, also TV und IP in einem Vertrag? Wenn ja, dann können wir leider nichts machen. Keine Preisanpassung oder Upgrades oder sonstige Änderungen.

Aktiv verlängern musst Du den Vertrag nicht, wenn die Inhalte Dir ausreichen. Er verlängert sich automatisch, allerdings ohne Preisanpassung, alles bleibt wie es ist. Oder Du kündigst den Vertrag zum Laufzeitende und bestellst dann Deine Wunschpaket neu.

Grüße

Grit

Hallo,

danke für die Antwort.

Es handelt sich um den Vertrag "Komfort HD Kabel 200 V".

Mit dem Umfang bin ich zufrieden, falls ich aber für 5,00 € zusätzlich auf 400 MBit upgraden kann, wäre das ein ption für mich. Wenn ich dazu aber erst kündigen muss ist mir dir Aufwand und die Unsicherkeit zu groß, das etwas schief geht.

Also gehe ich davon aus das sich mein Vertrag automatisch verlängert ohne Änderung - um 12 oder 24 Monate?

Danke.

Hallo @MarkusOnline

Wenn du einfach nichts machst, verlängert sich dein Vertrag automatisch um weitere 12 Monate. 

Nur wenn du den Tarif wechselst, dann verlängert er sich ab dem Datum um weitere 24 Monate. 

Lieben Gruß und frohe Festtage 🙂 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Brauchst du deine Rufnummer? Wenn nicht kannst du einfach paar Tage vor den Kündigungsdatum ein neuen Vertrag abschließen.. Oder wenn du mit einer anderen Person zusammen wohnst kannste auch jetzt schon ein neuen vertrag abschließen und zahlst ggf nicht mal doppelt..

Bei Facebook gibt es momentan Aktionen mit 11monate nichts zahlen ab 12monat dann vollen Preis von 44euro/monat...

Nach 13monaten kundigst du dann und bekommst dann wieder Neukundenpreise..

Danke für die Antworten und Hinweise - mal schauen ob für mich da eine Option in Frage kommt.

Ich tendiere aber dazu den Vertrag vorerst so laufen zu lassen.

Wobei ich immer noch nicht gant verstehe warum man den Vertrag nicht anpassen kann, da der Kunde in diesem Fall ja zufrieden ist und seinen Umfang gerne erweitern möchte.

Das man hier zum Kündigen und dann zum Neuabschluss gebracht werden soll finde ich etwas nervig, da diese ja wieder mit Schriftverkehr, eventuell Geräte zurücksenden, neue Nummer usw. in Zusammenhang steht.

Grit

Hallo MarkusOnline,

wie schon geschrieben, ist eine Änderung des Paketes während der Laufzeit leider nicht mehr möglich. Wenn Du also nichts machst, verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate.

Grüße

Grit

Hallo und Danke - wir können den Beitrag an der Stelle schließen.

Ich habe alle Informationen.

Danke.