Vertrag und Rechnung
dickerwirt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo allerseits,

ich bemühe mich derzeit um Ordnung meiner diversen Unterlagen und stolpere dabei auch über meine vertraglichen Vereinbarungen mit und die monatliche Rechnung von Vodafone.

Meine vorrangige Frage dabei: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Kabel Digital, Kabel Digital Home, Vodafone HD Premium Plus Cable und Kabel Premium HD, die ich offenbar allesamt für die zwei Smartcards in meiner Mietwohnung (2Fernseher) gebucht habe und allmonatlich bezahle?

Gruß und Dank im Voraus für wohlwollende Hilfe

dickerwirt

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Hier wird nichts gelöscht....

Bundesliga kannst du nur über sky buchen das hat nix mit Vodafone. (ausser bei gigatv da kann es kostenlos dazu gebucht werden.)

Du hast die Programme ja gebucht und hast dazu Auftragsbestätigung bekommen. Also wolltest du die ganzen Sachen ja..

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Tina
Moderator:in

Hallo dickerwirt,

schön, dass Du zu uns gefunden hast. Ich bemühe mich, Dir den Unterschied zu erklären.

Kabel Digital ist das Grundpaket für die Freischaltung der verschlüsselten Free-TV-Sender in SD.

Kabel Digital Home ist ein älteres Paket und enthält SD Pay-TV-Sender. Diese Abo bieten wir nicht mehr an. Hier sind die SD Sender enthalten, welche in den Abos HD Premium und HD Premium Plus sind.

HD Premium und HD Premium Plus sind die zwei Nachfolger von Kabel Digital Home. Der entscheidende Unterschied ist, dass in diesen Paket zusätzlich zahlreiche Sender in HD enthalten sind.

In unserer Sendersuche kannst Du Dir für die verschiedenen Abos die genau enthaltenen Sender anschauen.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo und danke für die ebenso schnelle wie nette Antwort. Als fauler oder dummer Mensch, habe ich mit den verschiedenen Paketen trotzdem weiter Probleme:

Ich will Euch nicht das Geschäft vermiesen, glaube aber doch zu erkennen, dass doch wohl kein Mensch so viele Programme braucht.

Zugegebenermaßen bezahle ich auch noch Kabelgebühren an meinen Vermieter,  Gebühren an Sky und Gebühren für TV Entertainment an die Telekom. Irgendwo hab da ich sicher gepennt, weil etliches doppelt gemoppelt oder sogar völlig überflüssig ist und ich nicht ausreichend auf mein Bankkonto geguckt habe. 

Was ich mir nun ersparen könnte und sollte, weiß ich weiterhin nicht. Vielleicht könnt Ihr mir da doch noch einmal helfen. Aber bitte nicht mit Hinweis auf eine Liste mit 125 Sendern und mehr, sondern mit einem verständlichen Extrakt, wie sich nämlich die erwähnten "Provider" voneinander unterscheiden.

Imgrunde reichen mir, ich geb das mal zu, die Standardsender plus Romance und ZDFneo plus Bundesliga, möglichst alles in HD.

Bitte meinen Beitrag nicht löschen! Kurze Antwort stattdessen wäre nett.

Gruß

dickerwirt

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Hier wird nichts gelöscht....

Bundesliga kannst du nur über sky buchen das hat nix mit Vodafone. (ausser bei gigatv da kann es kostenlos dazu gebucht werden.)

Du hast die Programme ja gebucht und hast dazu Auftragsbestätigung bekommen. Also wolltest du die ganzen Sachen ja..

Alles in Ordnung, vielen Dank. Ich schrieb ja schon, dass ich das Ganze irgendwie zu flockig gehändelt  habe. Selber schuld....

Gruß

dickerwirt

Tina

Hallo dickerwirt,

sieh es mir nach, aber ich werde Dir hier jetzt nicht erklären können, was Du doppelt und gar dreifach an Sendern empfängst. TV Entertainment ist IPTV, also eine andere Technologie. Ganz sicher hast Du zahlreiche Sender doppelt. Allerdings hast Du dann bestimmt auch mehrere Geräte , eben von jedem Anbietern - Vodafone, Sky und Telekom.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo und vielen Dank,

lasst Euch deshalb bitte keine grauen Haare wachsen. Ich kündige jetzt mal alles überall und werde dann ja auf jeden Fall sehen, welche unbedingt benötigten Sender dabei über den Jordan gehen, und wo ich dann wofür bei  wem einen neuen Vertrag abschließe.

Derzeit werden mir jedenfalls mehrere Hundert Fernsehsender angeboten, was ich vermutlich auch nicht ausschöpfen würde, wenn der Tag 72 Stunden hätte.

Wie ich mal zu dieser Vielfalt gekommen bin, ist mir eine Rätsel. Culpa mea.

Herzlich

dickerwirt

Anett

Hallo dickerwirt,

danke, für die Rückmeldung. Dann mach ich damit mal hier zu.

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!