Frage
Antwort
Lösung
am 05.03.2019 09:59
Guten Tag,
Seit ca.10 Jahren habe ich einen Telefonanschluss und Internet bei Kabel/Vodafone. Lief bisher auch alles zur Zufriedenheit.
Aufgrund einer zusätzlichen Rechnung vom 25.2.19 (Eingang per Mail am 28.2.2019) wurde ich aufmerksam, dass Vodafone für eine Sendung/Dienstleistung 6,99 € abrechnen und eingezogen hat.
Nach Rücksprache mit dem Vodafone Service wurde mir am 28.2.19 mitgeteilt, dass ein zusätzlicher Vertrag am 27.12.2018 von mir telefonisch abgeschlossen wurde, was nicht stimmt. Erst auf Rückfrage habe ich per Mail dann eine Auftragsbestätigung datiert vom 11.1.2019 am 28.2.2019 zugeschickt bekommen.
Warum vorher keine Bestätigung per Mail an mich rausgegangen ist, konnte die Mitarbeiterin nicht sagen.
Die darin aufgeführten Gegenstände: CI+ Modul, Vodafone HD Premium Cable sowie Basic TV Cable habe ich weder bestellt noch erhalten.
Von mir wurde am 27.12.2018 nur eine WLAN - Option in Auftrag gegeben, die mir auf per Mail am 27.12.2018 bestätigt wurde. Weitere Bestellungen und Bestätigungen erfolgten nicht.
Bei der Wohnung handelt es sich um meine Ferienwohnung, die ich nur teilweise nutze.
Für diese Wohnung gibt es wie für die anderen 10 Wohnungen bereits einen Kabelvertrag mit Vodafone.
Ein Widerruf am 28.2.2019 (erste Kenntnis des Auftrages) wurde abgelehnt, da die Zeit verstrichen sei.
Frage: Wie soll ich etwas widerrufen, von dem ich bis zum 28.2.2019 nichts wusste?
Frage: Wie kann ich überhaupt was widerrufen, was ich gar nicht bestellt habe.
Frage: Warum wurde der angebliche Vertragsabschluss am 27.11.2018 nicht per Mail bestätigt?
Die Rücksprachen mit den Vodafone Mitarbeitern verliefen ergebnislos, da man sich nicht zuständig fühlte.
Was kann ich machen, dass dieser gesamte nicht bestellte Auftrag storniert wird und wie kriege ich das schon eingezogene Geld zurück?
Über eine positive Antwort freue ich mich.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.03.2019 08:33
Guten Tag Grit,
Ich hatte dir gestern einen Vorschlag unterbreitet, wie die Annullierung der Verträge erfolgen könnte.
Bis du da schon weitergekommen?
Dass ich keinen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen habe, müssten doch auch eure Telefonmitschnitte beweisen.
Es gab nämlich nie ein Gespräch über diese Dienstleitungen zwischen einer Mitarbeiter/-in und mir.
Kannst du das nicht auch einmal prüfen?
Freue mich auf eine Antwort.
am 09.03.2019 10:58
Hallo Claus,
Grit ist nicht da, deshalb übernehme ich ab hier.
Ich will mir das Ganze mal direkt anschauen. Schick mir in einer privaten Nachricht deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Wenn Du die Nachricht an mich geschickt hast, melde Dich auch noch einmal hier zu Wort.
Beste Grüße
Tina
am 09.03.2019 17:49
Hallo Tina,
Ich soll nun eine private Nachricht an dich - nicht öffentlich - senden. wie geht das?
am 09.03.2019 19:19
Auf den Namen drücken - auf der rechten Seite unter dem Datum - dem Benutzer eine private Nachricht schicken.
am 09.03.2019 23:02
@Claus_Br Oder du verwendest diesen link
https://forum.vodafone.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/3236570
am 11.03.2019 19:18
Hallo Tina,
ich hatte dir wie gewünscht die Daten als private nachricht am 9.3.18 zugesendet.
Konntest du schon etwas in eurem Hause klären?
Über eine positive Antwort würde ich mich freuen.
Beste Grüße
am 13.03.2019 08:26
Hallo Claus,
ja, Deine Nachricht habe ich bekommen und Dir auch bereits geantwortet.
Beste Grüße
Tina
am 14.03.2019 08:39
Hallo Claus,
ich habe mir den Sachverhalt angeschaut. Wie bereits per PN geschrieben, habe ich den Vertrag beendet. Du hast auch bereits die Bestätigung per E-Mail bekommen.
Kann ich Deinen Beitrag hier abschließen?
Beste Grüße
Tina
am 14.03.2019 10:39
@Claus_Br ich hoffe, man erstattet dir auch die bereits gezahlten Beträge. Gut dass du hartnäckig geblieben bist, und die Geschichte mit dem verfristeten Widerruf nicht hingenommen hast. Auch wenn Tina nicht ausdrücklich schreibt, dass ein "bedauerlicher Bearbeitungsfehler " vorliegt und von einer Vertragsbeendigung schreibt (wo es doch keinen gibt) lässt sich vermuten, dass es bei VF immer noch Mitarbeiter gibt, die versuchen, den Kunden zu hintergehen. Und das trotz Urteil eines Gerichts! Das muss sich Vodafone anrechnen lassen, denn seriös ist das alles nicht.
am 14.03.2019 19:53
Alles ok. der von mir nicht abgeschlossene Vertrag wurde aus "Kulanz" storniert, die eingezogenen Beträge werden erstattet.
Tina hat sich dafür eingesetzt.