Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2018 07:09
Im Juni letzten Jahres habe ich einen Tarifwechsel von Telefon & Internet 32 (Laufzeit bis August 2018) auf 50 Business gemamcht. Das lief auch ohne Probleme. Am 18.08. hatte ich dann plötzlich kein Internet und Telefon mehr, somit auch kein TV, da ich einen Giga Kombi Vertrag habe mit einer K4 Box. Nach mehrmaligem nachforschen stellte ich dann fest, dass wohl jemand seinen Schreibtisch aufgeräumt und meinen alten Telefon & Internet 32 Vertag gefunden hat, der am 18.08. ausgelaufen wäre, der steht auch in der Kündigung. Plötztlich war aber auch der Business 50 (Laufzeit bis Juni 2019) nicht mehr auffindbar. Am 18.08. Hat ein Mitarbeiter mir versprochen, er kümmere sich darum, kurze Zeit später kam die Email, dass ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, dabei wurden in der Mail keine Angaben zu dem Verrtrag gemacht. Nach vielem hin und her konnte ich dann herausfinden, dass es sich wieder um einen Business 50 Vertag handelt (Laufzuzeit nun bis August 2020). Meine Frage ist jetzt, wo ist der alte Tarif? Keiner der Mitarbeiter war in der Lage den zu finden, der muss ja irgendwo sein. Nicht das ich jetzt für 2 Verträge zahlen muss, wenn ich nur einen Anschluss habe.Wäre schön, wenn ich wenigstens eine schriftliche Bestätigung bekommen könnte, das der alte Vertrag wirklich weg ist.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.08.2018 13:53
am 22.08.2018 08:48
Hi Fozzy1,
das klingt ja nun ausreichend verwirrend, was Dir da passiert ist. Damit wir uns das Ganze einmal ansehen können, schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 22.08.2018 09:23
Danke, PN hab ich geschickt. 🙂
am 22.08.2018 15:13
Und ich hab sie erhalten.
Die Sache ist dann auch recht schnell erklärt: Im Juli 2017 hattest Du Deinen ursprünglichen Tarif über 32 MBit/s gekündigt und dafür auch die schriftliche Bestätigung zum 18.08.2018 erhalten.
Im September hast Du dann einen Tarifwechsel auf Red Internet & Phone Business 50 Cable veranlasst, inklusiver neuer Laufzeit und neuen Gerät.
Jetzt kommt es aber: der Kollege, der damals den Tarifwechsel eingestellt hat, hatte vergessen, die ursprüngliche Kündigung zu stornieren. Die lief im Hintergrund schön weiter und kappte Dir dann zum 18.08.2018 Deinen Anschluss.
Der Kollege, mit dem Du letztens telefoniert hast, hat sich auch darum gekümmert, dass der Anschluss wieder reaktiviert wird. Das hat leider bis zum 20.08. gedauert, denn der Vertrag musste noch einmal komplett angelegt werden. Deswegen hast Du auch die Mail zum Neuvertrag bekommen.
Da Du nichts dafür kannst, dass wir das verschludert haben, hast Du jetzt einen kompletten Neuvertrag inkl. Einmalgutschrift zum Neukundenpreis und mit neuer HomeBox bekommen. Die Unterlagen dazu solltest Du mittlerweile auch schon erhalten haben.
Ich hoffe das wetzt die Scharte etwas aus, die wir hier reingehauen haben.
Gruß
Stephan
am 22.08.2018 15:31
Aha, endlich weiß ich wie der ganze Murks zustanden gekommen ist.
Ja, die Unterlagen sind angekommen und alles läuft bestens. 🙂
Vielen Dank für die Mühe, jetzt bin ich ein bisschen beruhigt.
Gibt es denn eigentlich eine Möglichkeit wieder an meine alten Telefonnumern zu kommen?
am 23.08.2018 10:19
Hi Fozzy1,
da kann ich mal nachsehen, ob wir das hinbekommen. Bitte schicke mir mal Deine alten Rufnummern per PN zu.
Gruß
Stephan
am 23.08.2018 11:40
Hallo Stepahn,
hab dir eine PN mit den Nummer geschickt. 🙂
Gruß,
Britta
am 23.08.2018 13:43
Hi Fozzy1,
danke.
Ich habe die alten Rufnummern mit eingetragen. Die sollten Dir im Laufe des Tages, spätestens über Nacht, wieder zur Verfügung stehen. Gib mal bitte kurz Bescheid, wenn es geklappt hat.
Gruß
Stephan
am 23.08.2018 13:53