Vertrag mit eigener FritzBox
Wolfgang1896
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, am Montag habe ich einen Vertragswechsel per Telefon abgeschlossen. Ich habe dabei darauf hingewiesen, dass ich mir eine eigene FritzBox kaufen werde. Dieses wurde mir so auch telefonisch bestätigt. Dennoch habe ich am Dienstag eine Mail erhalten mit dem Hinweis, dass ein Paket unterwegs ist. Meine telefonische Nachfrage ergab, dass in dem Paket eine FritzBox ist. Ich habe den Erhalt der FritzBox widerrufen. Jetzt habe ich einen Widerruf meines Vertrages erhalten. Das möchte ich nicht. Ich möchte den neuen Vertrag wie vereinbart, nur mit meiner eigenen schon gekauften FritzBox. Was ist zu tun? Die FritzBox6591 von Ihnen habe ich heute erhalten und sofort wieder bei der Post aufgegeben,. In meinem Account ist noch die 6591 hinterlegt.

23 Antworten 23
Tina
Moderator:in
Moderator:in

Den Tarifwechsel hast Du schon durchgeführt, richtig? Sobald die neue Fritz!Box von uns da ist, schließt Du sie kurz an. Damit wird der Wechsel systemseitig abgeschlossen. Anschließend kannst Du gerne Deine eigene Hardware betreiben.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Jetzt bringst Du mich völlig durcheinander. Da ich die FritzBox von Euch nicht haben wollte habe ich das telefonisch mitgeteilt. Daraufhin wurde der Vertrag von Euch komplett widerrufen. Die erhaltene FritzBox habe ich zurück geschickt und ist lt. Sendeverlauf gestern bei Euch eingegangen. In meinem Account taucht sie aber noch auf. Stand jetzt ist der alte Vertrag in Kraft. So wie ich es verstanden habe. Müsste ihr a) umstellen auf Onlinetarif 100 Mbit/s , meine bisherige beiden alten Geräte alte FritzBox 72xx und den Kabelrouter deaktivieren.. Anschl. kann ich meine eigene FritzBox anschließen und mit dem Aktivierungscode mich einloggen.

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wolfgang1896,

 

sorry, das war nicht meine Absicht.

 

Du bekommst von uns immer ein Endgerät. Das brauchst Du beispielsweise im Falle einer Anschlussstörung. Nur damit können wir eine Entstörung durchführen.

 

Wenn Du keine HomeBox von uns willst, bekommst Du stattdessen einen kostenlosen Kabelrouter. Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu in einer Privatnachricht zu.

 

Zu dem Paket: Die Mitarbeiter in unserer Logistik müssen das Paket auch öffnen und die Hardware einscannen. Das dauert in der Regel noch 2 bis 3 Tage.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wolfgang,

 

ich habe mich nun um den Tarifwechsel auf Red Internet & Phone 100 Cable mit unserem kostenlosen Kabelrouter gekümmert. Die Auftragsbestätigung und neue Hardware bekommst Du in den nächsten Tagen. Schließ dann bitte einfach unser neues Endgerät an damit der Wechsel abgeschlossen wird. Anschließend kannst Du natürlich wieder Deine eigene Hardware nutzen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina, leider leider muss ich mich nochmals an Dich wenden. Es ist wohl doch nicht so einfach wie die Werbung es einem zeigt. Den neuen Kabelrouter habe ich erhalten. Habe diesen anschließend mit meiner neuen FB über LANKabel verbunden. Aber leider entsteht kein Kontakt zwischen FB und Kabelrouter.

Habe jetzt den Kabelrouter über das LAN Kabel mit meinem PC verbunden und das Kennwort vom Kabelrouter eingegeben, so dass ich über einen LAN-Internetanschluss verfüge. In meinem Vodafone Account konnte ich den angezeigten neuen Kabelrouter nicht konfigurieren o.ä. Muss ich das überhaupt? Was tun? 

Die Fritzbox von dir gehört ja auch nicht an das neue Modem von Vodafone. 

 

Du musst nur das Vodafone ganz alleine anschließen, dann muss sich das neuziehen und der Vodafone Router aktivieren. Dann stopselst du die leihbox von Vodafone ab, und steckst nur deine 6490 oder 6591 an die kabel dose und aktivierst dein eigene Fritzbox. Das Vodafone Modem verstaust du sicher im Keller.. 

Verstehe, und wenn eine Störung ist muss ich den Kabelrouter wieder hervorholen und anschließen?

Etwas irritierend ist das alles schon. Weil so wie Du es beschreibst wurde es noch nie kommuniziert. Sehen die Moderatoren es auch so? 

Die Rechnungen wurden bezahlt und ich habe vor ein paar Wochen noch keinen Internet-Service. Sie können mir helfen, danke

Du hast Dich wohl vertan. Falsche Antwort auf meine Frage.

@Cris45 was hat dein Beitrag mit dem Problem hier zu tun?

@Wolfgang1896
Was hast du denn für eine Fritzbox?
Es klingt für mich danach, als ob Du eine Homebox 1 alias 7270 noch von Kabeldeutschland hattest.

Diese Kombi wird nicht mehr vertrieben, falls du die 7270 durch eine andere DSL Box ersetzt hattest und die Einstellungen importiert hattest, hast du jetzt ein Problem.

Hoffe du hast eine freie 6490/6590/6591/6430

Alles andere bringt Probleme mit sich...