Frage
Antwort
Lösung
am 25.05.2019 19:29 - zuletzt bearbeitet am 25.05.2019 19:32 von Jens-K
Hallo,
Mein Vertrag Internet & Phone ( Paket Comfort ) 32 MBit/s mit der
Option Flat Telefonie
Kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren so oft und so lange Sie wollen
und
Monatlicher Kombi Rabatt für Internet, Phone und TV Kunden: 5 €
endet zum 27.06.2019
Letztmöglicher Kündigungseingang bis: 29.05.2019.
Verlängert er sich automatisch wenn ich nicht kündige ??
Ich habe nämlich gelesen , das es diesen Vertrag mit 32 MBit/s nicht mehr gibt .
Nun meine Frage ..
An meiner Adresse ist Red Internet & Phone 100 Cable verfügbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.05.2019 10:49 - bearbeitet 26.05.2019 10:51
Hi,
ja, wenn der Vertrag nicht gekündigt wird, läuft dieser mit den bisherigen Konditionen für mind. 12 Monate weiter.
Wechselst du auf einen neuen Tarif, wird das jetzige Kabelmodem gegen einen Kabelrouter (WLAN muss ggf. kostenpflichtig für 2,99 €/Monat dazugebucht werden) ausgetauscht, da das Modem für höhere Bandbreite nicht mehr geeignet ist.
Eine Frage noch: Telefonierst du über das Kabelmodem oder über eine Fritz!Box 7270?
Gruß
am 25.05.2019 21:47
am 26.05.2019 09:37
erst mal Danke für deine Antwort .
Das bedeutet also , obwohl es das Paket Comfort
Internet & Telefon 32
nicht mehr gibt ,würde es wenn ich es nicht kündige ein weiteres Jahr laufen ??
wenn ich nun den
Tarif von Internet & Telefon 32 auf 100 umstellen möchte , benötige ich dazu auch einen anderen Router ??
Ich habe den von THOMSON digital BROADBAND
26.05.2019 10:49 - bearbeitet 26.05.2019 10:51
Hi,
ja, wenn der Vertrag nicht gekündigt wird, läuft dieser mit den bisherigen Konditionen für mind. 12 Monate weiter.
Wechselst du auf einen neuen Tarif, wird das jetzige Kabelmodem gegen einen Kabelrouter (WLAN muss ggf. kostenpflichtig für 2,99 €/Monat dazugebucht werden) ausgetauscht, da das Modem für höhere Bandbreite nicht mehr geeignet ist.
Eine Frage noch: Telefonierst du über das Kabelmodem oder über eine Fritz!Box 7270?
Gruß
am 26.05.2019 10:56
Hallo
Ich telefoniere über das Kabelmodem Tkomson was sich im Keller befindet ...habe keine Fritzbox
am PC habe ich einen Router von Netgear R6100
am 26.05.2019 11:05
Hi,
okay, dann ändert sich bezüglich der Telefonie außer dem Proviergerät, nichts 🙂
Bezüglich des verwendten Routers: Dieser besitzt nur 100 Mbit/s LAN Schnittstellen. Es somit sein, dass nicht die volle Tarifbandbreite des neuen Vertrages im Heimnetzwerk ankommt. In diesem Fall hilft leider nur ein Austausch des Routers gegen ein neueres Modell mit 1 Gbit/s LAN Anschlüssen.
Gruß
am 26.05.2019 11:16
Bedeutet also für mich ,
wenn ich den Red Internet & Phone 100 Cable Tarif buche ....wäre es besser die HomeBox Fritz!Box 6490 gleich mit zu buchen ??
und das Modem Thomson wird automatisch ausgetauscht gegen den neuen Kabelrouter ..oder muss ich das auch bestellen ??
am 26.05.2019 11:39
am 26.05.2019 11:43
Über den Router laufen 2 Laptops , 3 Handy´s und GigaTV ..alle über W Lan
am 26.05.2019 13:02
Habe gerade mal im ...MeinKabel-Kundenportal unter
Meine Verträge wechseln nachgelesen .
wenn ich von meinem bestehenden Vertrag Paket Comfort 32 Mbit/s auf Red Internet & Phone 100 Cable umstelle / wechsele ,
zahle ich in den ersten 6 Monaten 24,99 € und ab dem 7 Monat dann 34,99 € .
Bei meinem jetzigen Vertrag 32 Mbit/s ( kostet 31,39 € )
habe ich noch einen
Monatlichen Kombi Rabatt für Internet, Phone und TV Kunden von 5 € ,
zahle also 26,39 €
würden diese 5 € auch bei dem neuen 100Mbit/s auch wieder abgezogen ??
also anstatt 34,99 € dann nur 29,99 € oder verstehe ich das falsch ??