abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag entspricht nicht der Bestellung. Bestell-Sprachaufzeichnung nicht auffindbar.
MarioBRB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

nach zwei Gesprächen mit der Hotline und zwei Korrespondenzen per E-Mail ohne Erfolg, hoffe ich auf hier auf Hilfe.

Folgende Situation:

Ich habe per Telefon bei Frau N. nachfolgende Produkte bestellt, welche definitiv per Sprachaufzeichnung festgehalten wurden, da ich diese bestätigen musste. Diese Aufzeichnung ist lt. Kundenservice jedoch nicht vorhanden.

Internet & Telefon - Vodafone CableMax 1000 Mbit/s 

Fritz Box 6591 Cable

TV (nur über Smartcards)

1. Smartcard

Vodafone Basic TV Cable
Vodafone HD Premium Cable 

2. Smartcard

Vodafone Basic TV Cable

3. Smartcard

Vodafone Basic TV Cable

Tarifwechselpauschale für Internet & Phone für 0 Euro.

Gutschrift über 2 Freimonate für Ihr Produkt Vodafone Basic TV Cable.

Gutschrift über 2 Freimonate für Ihr Produkt Vodafone HD Premium Cable.

Da ich bereits 5 Jahre über Vodafone TV, Festnetz und Internet beziehe, hatte ich bereits zwei der Smartcards mit den gleichen Produkten zu Hause.

Leider ist nur die 1. Smartcard mit den richtigen Produkten hinterlegt.

Die 2. Smartcard wurde komplett gelöscht, so dass ich bei der Hotline anrufen musste und um Freischaltung der gebuchten Produkte gebeten habe.

Dadurch wurden jedoch zusätzlich die Produkte Vodafone TV Connect und Vodafone TV Cable hinterlegt.

Vodafone TV Connect war nicht vereinbart und auch nicht nötig, da diese Leistung nur benötigt wird, wenn man keinen Kabelanschluss besitzt. Ich habe aber einen Kabelanschluss mit Leitungen und diversen MultiMediaDosen usw. durch Vodafone vor 5 Jahren einbauen lassen. Ein Kabelanschluss ist daher in meinem Einfamilienhaus (ich bin auch der Besitzer) vorhanden.

Vodafone TV Cable benötigt man für einem HD-Recorder mit GigaTV. Diesen Recorder habe und wollte ich nicht. Ich sehe über meine vorhandenen CI+ - Module.

Die 3. Smartcard ist bisher nicht angekommen, obwohl ich die Seriennummer des 3. eigenen CI+-Moduls bereits schriftl. übermittelt habe.

Nach Angaben der Hotline gibt es keine Sprachaufzeichnung und ich wohne angeblich in einer Mietwohnung, wo TV-Connect nötig ist.

Dadurch bezahle ich ca. 21 EUR monatl. mehr und meine Freimonate wurden auch nicht berücksichtigt.

Bitte helfen Sie mir.

Viele Grüße

Mario

30 Antworten 30

Moderator verzweifelt gesucht...

@MarioBRB Mit derartigen Aktionen erreichen Sie aber nichts. Eher das Gegenteil ist der Fall. Die Reaktionszeit hängt von Anzahl der Anfragen ab und die Bearbeitung erfolgt nicht nach dem Prinzip "Wer am lautetsten schreit". Noch keine zwei Tage sind vergangen seit Erstellung des ersten posts. Kein Grund zur Aufregeung - hier ist ja kein livechat.

Stephan
Moderator:in

Hi MarioBRB,

willkommen hier in der Community.

Was das TV Connect angeht, hast du ja schon die entsprechenden Auskünfte erhalten.

TV Connect ist die Basis für unsere TV Produkte, wie Basic TV, Vodafone TV oder Giga TV. Ist TV Connect nicht in den Mietnebenkosten mit enthalten, zahlt jeder Nutzer selber dafür. Wenn TV Connect oder ein ältere Kabelanschlussprodukt bei Dir nicht gebucht war, wurde das vielleicht bei der ursprünglichen Vertragsanlage versäumt.

Die HomeBox 6591 ist aktuell auch nicht verfügbar, von daher verwundert es mich, dass sie Dir angeboten wurde.

Alles in allem sind da einige Sachen nicht ganz klar. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Stephan  schrieb:

Hi MarioBRB,

willkommen hier in der Community.

Was das TV Connect angeht, hast du ja schon die entsprechenden Auskünfte erhalten.

TV Connect ist die Basis für unsere TV Produkte, wie Basic TV, Vodafone TV oder Giga TV. Ist TV Connect nicht in den Mietnebenkosten mit enthalten, zahlt jeder Nutzer selber dafür. Wenn TV Connect oder ein ältere Kabelanschlussprodukt bei Dir nicht gebucht war, wurde das vielleicht bei der ursprünglichen Vertragsanlage versäumt.

Die HomeBox 6591 ist aktuell auch nicht verfügbar, von daher verwundert es mich, dass sie Dir angeboten wurde.

Alles in allem sind da einige Sachen nicht ganz klar. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

PN wurde an Sie verschickt.

Thomas

Hallo MarioBRB,

wie schon mehrfach geschrieben wurde, ist TV Connect zwingend nötig. Vor der Umstellung war doch auch schon der Kabelanschluss (TV Connect) im Vertrag enthalten und das bleibt auch so.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MarioBRB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

haben Sie für Ihren Kollegen Stephan übernommen? Ich hatte ihm eine PN mit allen gewünschten Informationen geschickt.

Ich möchte Sie bitten, nur Wahrheiten mir gegenüber auszusprechen. Ich habe einen Screenshot meiner Vetragsdaten, welcher zeigt, dass nach Vertragsabschluss kein TV Connect enthalten war. Nur weil bei meiner Smartcard mit der Endziffer ...058 plötzlich keine Produkte mehr hinterlegt waren, hatte ich die Hotline angerufen und erst dann wurde von ihrem Hotline-Mitarbeiter eigenmächtig TV Connect eingefügt.

TV Connect war also nicht enthalten, nicht vereinbart und bleibt deshalb auch nicht so.

Es wäre auch schon, wenn endlich mal auf die weiteren Probleme eingegangen wird. Auf der Smartcard ...058 ist Basic TV und Vodafone TV Cable. Das eine ist für ein CI+ Modul, das andere für einen Receiver. Ich brauche nur Basic TV. Vodafone TV Cable wurde ebenfalls nachträglich eingefügt. Zudem wurden meine gratis Monate von Basic TV und Premium noch nicht berücksichtigt.

Versuche Sie daher bitte weniger die Schuld auf den Kunden zu schieben, sondern korrigieren bitte das Chaos.

Vielen Dank.

Grüße Mario

@Thomas  schrieb:

Hallo MarioBRB,

wie schon mehrfach geschrieben wurde, ist TV Connect zwingend nötig. Vor der Umstellung war doch auch schon der Kabelanschluss (TV Connect) im Vertrag enthalten und das bleibt auch so.

Grüße

Thomas

Nancy

Hallo MarioBRB,

ein Kabelanschlussvertrag,TV Connect, ist Grundvoraussetzung für weitere TV-Produkte, um den kommst Du nicht drum herum. Was ich Dir anbieten kann, ist, den Vertrag über Vodafone TV auf Basic TV zu ändern.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MarioBRB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

zunächst möchte ich mich bedanken, dass Du überhaupt die weiteren Probleme gelesen und darauf reagiert hast. Das hatte bisher keiner Deiner Kollegen geschafft.

Ich hatte bei Vertragsabschluss Basic TV vereinbart und mir wurde ohne mein Wissen nach einem Hotlineanruf Vodafone TV hinterlegt, was für einen HD-Recorder (den ich nicht habe und nicht will) benötigt wird.

Ich nehme daher gerne Dein Angebot an, den Vertrag wieder auf die vereinbarten Vertragsbestandteile zu ändern.

Vereinbart waren:

- Vodafone Basic TV Cable

- Vodafone HD Premium Cable

Nur diese Produkte sollten auf der Smartcard mit der Endziffer ...058 erscheinen.

Da es bei uns gerade gut klappt, wie steht es mit den mir schriftl. vorliegenden 2 Gratis-Monaten für die o.g. Produkte? Diese wurden bisher nicht berücksichtigt.

Viele Grüße

Mario

@Nancy  schrieb:

Hallo MarioBRB,

ein Kabelanschlussvertrag,TV Connect, ist Grundvoraussetzung für weitere TV-Produkte, um den kommst Du nicht drum herum. Was ich Dir anbieten kann, ist, den Vertrag über Vodafone TV auf Basic TV zu ändern.

Viele Grüße

Nancy

Nancy

Hallo MarioBRB,

da Du schon mal HD Premium genutzt hast, gibt es in dem Fall keine Testmonate. Du hast stattdessen HD Premium Plus zum Testen erhalten. Ich kann es Dir nur so, wie ich es Dir angeboten habe fertig machen.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MarioBRB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

ich habe Dir im Anhang die Bestätigung von Vodafone über die 2 Freimonate für Basic und Premium (kein Premium Plus) angehängt. Du willst mir jetzt sagen, dass ich diese nicht gutgeschrieben bekomme?

Zudem ist im Anhang die Kündigungsbestätigung für die zwei aufgedrückten Testmonate für Premium Plus zum 28.05.2020 hinterlegt. Trotzdem sind auf meiner neuen Rechnung Gebühren für Premium Plus ab dem 28.05.2020 aufgeführt. Das wird hier immer krimineller.

Meine Geduld ist jetzt zu Ende. Alles was bei Vertragsabschluss vereinbart wurde, geht angeblich nicht oder wurde mir falsch erläutert (Stichwort: Vodafone Connect). Die Beweisaufnahme, die meine Angaben bestätigen, ist bei Vodafone zufälligerweise nicht mehr vorhanden. Für wie dumm wollt ihr die Kunden eigentlich verkaufen?

Ich will jetzt die Produkte haben, die bei Vertragsabschluss vereinbart wurden. Was ist daran zu schwer zu verstehen?

Mario

@Nancy  schrieb:

Hallo MarioBRB,

da Du schon mal HD Premium genutzt hast, gibt es in dem Fall keine Testmonate. Du hast stattdessen HD Premium Plus zum Testen erhalten. Ich kann es Dir nur so, wie ich es Dir angeboten habe fertig machen.

Viele Grüße

Nancy