Vertrag abgelaufen Kabel/DSL
catannax
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich wollte heute über meinVodafone meinen Vertrag umstellen bzw. den Tarif wechseln, da ich mehr Upload benötige.

Nur bekomme ich die Meldung angezeigt das mein Kabelvertrag abgelaufen wäre, obwohl ich noch Internet zu Hause habe und der Vertrag bis März laufen müsste. In mein Vodafone finde ich leider auch nichts mehr zu meinem Vertrag, wann er abgeschlossen wurde und wann er geendet ist.

Könnte mir da einer weiterhelfen, woran das liegt?

5 Antworten 5
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @catannax 

Was steht denn auf deiner letzten Rechnung ?

Dort findest du das genaue Datum wann dein Vertrag endet und sogar bis zu welchem Tag eine Kündigung eingegangen sein muß.

Vertrag.JPG

Wenn du also keine Kündigungsbestätigung bekommen hast könnte es ein Problem in MeinVodafone sein.

Nur eine Vermutug ...

Hattest du vorher schon einmal einen Vertrag mit Vodafone Kabeldeutschland und nur vergessen den aktuellen hinzuzufügen ?. So das dir vielleicht etwas veraltetes angezeigt wird.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Das ist die Rechnung vom September. Wir sind im September umgezogen und haben auch den Wechsel angegeben und bezahlt. 

Vom November ist noch keine Rechnung da. 

Im Oktober haben wir eine 7€ Gutschrift  laut Rechnung aber es wurden dennoch 34,99€ abgezogen, wie auch diesen Monat.

Ich bin der Partner der mit in der wohnung lebt und kann glaub leider nicht beim Service anrufen aber meine Partnerin hat heute keine Zeit gehabt um sich darum zu kümmern und kommt erst spät nach Hause.

Hallo @catannax 

OK ... jetzt wird die Sache etwas klarer ... 🙂

Das mit dem Umzug hattest du in dem ursprünglichen Post ja nicht erähnt.

Bist du/seid ihr in einen anderen Vorwahl/PLZ Bereich gezogen ?

Dann ist das völlig normal das der Kunde dann eine neue Kundennummer und Vertragsnummer bekommt und der "alte" Vertrag dann auch über MeinVodafone als "Beendet" hinterlegt ist. Der "neue" Vertrag mit den neuen Daten muß dann auch erst wieder in MeinVodafone hinzugefügt werden. Deswegen hast du auch ohne Unterbrechung weiter die Internetverbindung, der läuft nur unter einer anderen Kundennummer und Vertragsnummer weiter. Diese neuen Daten hättest du/ihr aber auch zugeschickt bekommen sollen.

Aber genaues zu dem ganzen Vorgang können dir/euch hier auch nur die Moderatoren geben. Die haben als Einzige Einblick in die Kundendaten. Da das Forum aber kein Live-Chat ist kann es ein paar Tage dauern bis sich jemand von der Truppe hier im Thread meldet. Ich muß dich daher nur um etwas Geduld bitten ... 🙂

Gruß

Dieter

@Argantho 

Ich bin erst dieses Jahr in einen anderen Vorwahl/PLZ Bereich gezogen. Meine Kundennummer und Vertragsnummer haben sich dabei aber nicht geändert.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler 

Ja, ich weiß. Eigentlich gilt meine Aussage auch nur wenn ein Umzug in ein anderes Bundesland erfolgt. Dann ist es bei Vodofone wohl Systemtechnisch nicht anders möglich als das die Kunden- und Vertragsnummer sich ändert.

Ich habe hier jetzt aber auch in anderen Threads gelesen das es sogar in einigen Fällen geschehen ist wenn der Umzug innerhalb eines Bundeslandes stattgefunden hat.

Aber wir können jetzt hier eh nur Vermutungen anstellen ... 😉 ... die einzigen die etwas genaueres sagen können sind die Mod's.

Ich befürchte aber das genau das geschehen ist, ansonsten würde das Internet ja nach der Vertragsbeendigung auch nicht mehr funktionieren.

Gruß

Dieter