Vertrag HD PremiumKombi Cable
Gismo1860
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus ,

 

ich wollte heute mein Kabelvertrag HD Premium Kombi Cable für 19,99€ im Monat Kündiigen.

Beim Kontaktformular war dann eine Nummer zu Vodafone hinterlegt wo man anrufen sollte um die Kündigung von seitens Vodafone zu verhindern .

 

Dies hatte ich gemacht und zu den Callcenter Mitarbeiter gesagt das mir das Paket zu teuer wäre und ich deshalb komplett kündigen wolle.

 

Der Mitarbeiter machte mir dann ein Angebot von 12,90€ im Monat für das gleiche Paket.

Ich hatte extra 2mal nachgefragt ob alle Sender wieder verfügbar wären wie zuvor und der Mitarbeiter bejahrte dies mit ja.

Jetzt hab ich nachgesehen im Kundenportal und sehe das sich  der Vertrag jetzt  Kabel Digital Home HD nennt.

Wenn ich jetzt noch auf zusätzliche Optionen gehe sehe ich HD Premium Plus Cable als Zusatz zu buchen für 6,99 Euro im Monat.

Ich hatte jetzt nochmal telefoniert und ein anderer Mitarbeiter meinte das das alles Sender wären wie in dem HD Premium Paket Kombi Kabel.

 

Meine frage wäre welche Sender sind denn in den Kabel Digital Home HD Paket?

 

Danke für eure Antwort

 

Edit: @Gismo1860 Beitrag in das richtige Board verschoben!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gismo1860
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Servus,

jetzt hat Vodafone die richtigen Pakete gebucht und das noch zu einen guten Preis!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

27 Antworten 27
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Gismo1860  schrieb:

Beim Kontaktformular war dann eine Nummer zu Vodafone hinterlegt wo man anrufen sollte um die Kündigung von seitens Vodafone zu verhindern .

 

Dies hatte ich gemacht und zu den Callcenter Mitarbeiter gesagt das mir das Paket zu teuer wäre und ich deshalb komplett kündigen wolle.


Versteh ich nicht wirklich, ne Nummer um ne Kündigung seitens VF/KD zu verhindern?

Oder meinst du die Kundenrückgewinnung?

 


Gismo1860  schrieb:

Meine frage wäre welche Sender sind denn in den Kabel Digital Home HD Paket?


Gute Frage, weil das Paket gibt es seit Jahren nicht mehr ofiiziell.

Digital Home HD ist vergleichbar mit dem aktuellen HD Premium, nur das damals noch Sender aus dem jetzigen HD Premium Plus Paket dabei waren.

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/tv-sender/

Giga TV auswählen, dann siehst du die Sender in den jeweiligen Paketen wenn du die auswählst.

Hast du ne Auftragsbestätigung dazu, die Sender die du sehen kannst entsprechen deinen Wünschen, dann laß das so würde ich meinen.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Es handelt sich um eine Kundenrückgewinning.

Im Vertrag steht jetzt.

 

7,- Euro Kabel Digital Home HD zum monatlichen Treuepreis,
6 Wochen Kündigungsfrist zum Ende der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten

5,90 Euro Kabel Digital HD mit Endgerät
Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Automatische Verlängerung um jeweils 12 Monate, wenn nicht mit einer Frist von 6 Wochen zum Ablauf des jeweiligen Verlängerungszeitraums gekündigt wird.

Keine Ahnung was das bedeutet da es das Paket eigentlich nicht gibt.

Der Preis ist ja super ,bringt mir aber auch nichts wenn ich dann nicht mehr alle Sender wie mit den alten Vertrag dann sehe.

Was mich stutzig macht ist das ich noch optional im Kundencenter das Premium Paket für 6,99€ dazubuchen kann .

Dann wäre ich auch wieder bei den alten Preis zuvor von fast 20 Euro.

Noch sind alle Sender hell auch die was im Premium Plus Paket sind.

 


@Gismo1860  schrieb:

Noch sind alle Sender hell auch die was im Premium Plus Paket sind.


Das wäre für mich das relevante.

Pay-TV, sprich die HD Premium (Plus) Sender, ist nicht umsonst zu haben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gismo1860
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So, jetzt sind die Kanäle dunkel!
Man hat 2 Mitarbeiter von Vodafone in der Leitung .
Und keiner kann was!
Es kann doch nicht so schwer sein einen alten Vertrag zu verlängern.
Jetzt kündige ich halt komplett!
Zuviel Fernsehen ist sowieso nicht gut!
Ist halt nur schade um RTL Crime.

@Gismo1860  schrieb:
So, jetzt sind die Kanäle dunkel!

Ups, ganz böse Falle.

 


Gismo1860  schrieb:
Es kann doch nicht so schwer sein einen alten Vertrag zu verlängern.

Hm, du wolltest kündigen (weil dir zu teuer), hast bei der KRG angerufen, von Verlängerung kann da aus meiner Sicht nicht wirklich die Rede sein, nach dem was du schreibst.

 

Gibt es irgendeinen Hinweis zu sehen bei den dunklen Sendern?

Was nutzt du überhaupt? TV Mit CI+, oder HD Recorder von VF/KD?

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gismo1860
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich hatte das Kündigungsschreiben schon aufgesetzt und hatte dann die Telefonnummer gesehen die man nochmal bevor man Kündigt anrufen kann damit Vodafone dir nochmal ein Angebot macht das du Kunde bleibst.
Dann hat der Mitarbeiter gemeint das er mir das gleiche Paket für 12,90 Euro anbieten kann .Ich schaue über ein eigenes Ci Modul von Vodafone.
Ist kein Hinweis zu sehen .
Es sind ja nicht alle Kanäle weg !
Aber die wichtigen gehen nicht mehr z.b.
Kabel 1 Classic HD,
RTL Crime ,
Pro sieben Fun,
Sony Channel ,
I

Gismo1860  schrieb:
Es sind ja nicht alle Kanäle weg !
Aber die wichtigen gehen nicht mehr z.b.
Kabel 1 Classic HD,
RTL Crime ,
Pro sieben Fun,
Sony Channel ,
I

Hm, Sony Channel HD und Kabel 1 Classic HD, sind HD Premium Plus Sender.

RTL Crime HD und Pro sieben Fun HD sind HD Premium Sender, aber damals waren mit Kabel Digital Home HD einige Sender die später dazu kamen nicht zu sehen. Da mußte man auf die HD Premium bzw. HD Premium Plus umbuchen um die sehen zu können.

 


Gismo1860  schrieb:
Ich schaue über ein eigenes Ci Modul von Vodafone.
Ist kein Hinweis zu sehen .

Merkwürdig, normalerweise gibt ein zertifiziertes Modul ne Meldung aus wenn ein Sender keine Freischaltung hat.

Welches CI+Modul in welchem Gerät?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gismo1860
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ist das offizielle Modul von Vodafone .Musste die Seriennummer noch angeben bei Vodafone damit ich Smartkarte erhalte.
Es läuft im TV Gerät.
Ich werde nochmal am Montag telefonieren mit Vodafone und den Vertrag widerrufen!

@Gismo1860  schrieb:
Ist das offizielle Modul von Vodafone .Musste die Seriennummer noch angeben bei Vodafone damit ich Smartkarte erhalte.

Gut, aber welches?

Wenn du die Seriennummer angeben mußtest ist es kein CI+Modul welches du über VF/KD erhalten hättest.

Unabhängig davon, es müßte ne entsprechende Meldung zu sehen sein, bei einem zertifizierten CI+Modul. 

 


Gismo1860  schrieb:
Ich werde nochmal am Montag telefonieren mit Vodafone und den Vertrag widerrufen!

Kannst machen anrufen, widerrufen geht nur schriftlich.

Persönlich würde ich dir raten hier auf einen Mod zu warten der sich das mal ansieht, unabhängig davon wie die Sache ausgeht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57