Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2018 18:58
Ich ziehe in ca. 4 Wochen um, an meiner neuen Adresse gibt es laut Verfügbarkeitsauskunft jedoch kein Vodafone Kabel. Das neue Haus wurde frisch renoviert, inklusive neuem Kabelanschluss, daher kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. Kann es sein, dass die Verfügbarkeit noch nicht aktuell ist? Die neue Adresse kann ich gern via PM schicken.
Falls Kabel wirklich nicht verfügbar ist, kann ich den Vertrag zum Umzug kündigen, korrekt?
Vielen Dank für eine kurze Auskunft 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23.08.2018 09:55 - bearbeitet 23.08.2018 09:57
Hallo Moritur,
Deine neue Adresse habe ich mir angesehen und diese wird leider nicht durch uns versorgt. Du musst daher Deinen Vertrag schriftlich kündigen. Gib dabei bitte den genauen Umzugstermin und die neue Adresse an. Sobald Du Dich umgemeldest hast, schickst Du uns noch die Meldebescheinigung als Nachweis zu. Dein Vertrag wird dann nach dem Telekommunikationsgesetz mit einer Frist von 3 Monaten gekündigt.
Hast Du dazu noch weitere Fragen?
Viele Grüße
Nancy
am 21.08.2018 20:33
am 22.08.2018 11:56
Hallo Moritur,
gerne schaue ich mir Deine neue Adresse auch noch mal an, aber wenn Du den Verfügbarkeitscheck schon gemacht hast, mache ich Dir da nicht so viel Hoffnung. Aber schick mir Deine zukünftige Anschrift mal per PN und melde Dich danach wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
23.08.2018 09:55 - bearbeitet 23.08.2018 09:57
Hallo Moritur,
Deine neue Adresse habe ich mir angesehen und diese wird leider nicht durch uns versorgt. Du musst daher Deinen Vertrag schriftlich kündigen. Gib dabei bitte den genauen Umzugstermin und die neue Adresse an. Sobald Du Dich umgemeldest hast, schickst Du uns noch die Meldebescheinigung als Nachweis zu. Dein Vertrag wird dann nach dem Telekommunikationsgesetz mit einer Frist von 3 Monaten gekündigt.
Hast Du dazu noch weitere Fragen?
Viele Grüße
Nancy
am 23.08.2018 11:55
Hallo Nancy,
vielen Dank für die Infos. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit Vodafone, aber dann ist es eben so.
am 24.08.2018 09:21
Hallo Moritur,
wir hätten dich auch gerne weiterhin versorgt. Eine Alternative ist der GigaCube. Schau einfach mal, es etwas für Dich ist. Deinen Beitrag lasse ich so lange noch offen.
Viele Grüße
Nancy
am 24.08.2018 12:25
Hallo Nancy,
der GigaCube ist ja keine wirkliche Alternative. Maximal als Zwischenlösung oder für Gelegenheitsnutzer.
am 27.08.2018 17:01
Hi Moritur,
alles klar, ein Versuch war es aber wert.
Ich mache dann hier mal zu und wünsche alles Gute für Deinen Umzug.
Gruß
Stephan