Verbindung bei Neuanschluss zu langsam
rubefeli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo allerseits!

 

Seit heute morgen haben wir endlich unsere neue Leitung (400 Mbit/s über Kabel). Leider kommt aber nicht die Geschwindigkeit an, die eigentlich durchkommen sollte. Im Mittel sind es (über LAN) 20 Mbit/s.  

 

Mein Setup besteht aus einer Vodafone Station (kommt noch in den Bridge Mode, geht aber online noch nicht) und einem bestehenden Netzwerk mit Unify-Hardware. Die Telefonie wird über ein drittes Modul mit Y-Kabel gelöst werden, hat aber gerade keine Priorität. 

 

Hier wären einmal die DOCSIS-Daten aus dem Modem. Kann man daraus irgendwas schließen? Oder muss ich nur noch etwas abwarten, bis mir das Netz die volle Leistung zur Verfügung stellt? 

 

Viele Grüße!

 

Felix 

 

 

 

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Mal direkt am Modem gemessen?
rubefeli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja 👍Die niedrigen Werte kommen direkt über LAN aus dem Modem. Noch hängt keine Technik dahinter, da online die Möglichkeit zu bridgen noch nicht aktiv ist.
teelmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

die Pegel in den unteren Frequenzen passen nicht.Auch das Verhältnis zwischen den niedrigen und hohen Frequenzen passt nicht.Da ist die Differenz zu hoch.

Der US ist viel zu hoch.

Das sollte sich mal ein Techniker ansehen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!