1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Option 50 wurde gebucht aber nicht geschaltet
BlueCoat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community Support,

ich habe gestern die gratis Upload Option 50 gebucht. Darufhin habe ich die Auftragsbestätigung per Mail erhalten und im Kundencenter wird dies auch als gebucht angezeigt.

Leider hat sich der Upload bei meinem Anschluss nicht erhöht - immer noch 100 / 6 Mbit. Ich habe ein CH7466CE Kabelmodem, welches ich auch schon neu gestartet habe.

Könntet Ihr bitte mal überprüfen, woran es liegt?

Vielen Dank!

Gruß

BlueCoat

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Wallace,

das war der entscheidene Tipp! Der Upstream in den Verbindungseinstellungen der Fritzbox stand noch auf 6000 kbit/s,. Ich habe es geändert und es hat sofort funktioniert.

Vielen Dank für Eure tolle Unterstützung!

Du kannst dann hier zumachen.

Gruß

BlueCoat

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Lars
Moderator:in

Hi BlueCoat,

kannst Du mir mal einen Speedtest (per LAN) schicken. Auf den ersten Blick kann ich keine Einschränkung erkennen. Bitte auch mal mit einem alternativen Gerät (Handy, Laptop) ruhig per WLAN testen.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
BlueCoat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

hier der Test per LAN

2018-06-29_17h12_36.jpg

Hier per WLAN (iPad mit Vodafone Speedtest App)

IMG_0004.PNG

Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gruß

BlueCoat

Lars

Hi BlueCoat,

ich habe den Kabelrouter mal neu provisioniert. Teste mal aus, ob es geholfen hat.

Viele Grüße

Lars

BlueCoat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

vielen Dank für das Provisionieren - leider hat sich an der Upload-Geschwindigkeit nichts geändert. Ich habe nochmal einen Test gemacht. Bei meinem Modem sehe ich auch nur 4 Upload-Kanäle. Vielleicht ist das Netz bei mir einfach nicht dafür ausgebaut.

2018-07-01_17h58_33.jpg

Gruß

BlueCoat

Wallace

Hi BlueCoat,

4 Uploadkanäle sind momentan das Maximum in unserem Netz. Kannst Du bitte mal Deinen Rechner direkt, ohne die FritzBox, an unser Kabelmodem anschließen und erneut testen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

das war der entscheidene Tipp! Der Upstream in den Verbindungseinstellungen der Fritzbox stand noch auf 6000 kbit/s,. Ich habe es geändert und es hat sofort funktioniert.

Vielen Dank für Eure tolle Unterstützung!

Du kannst dann hier zumachen.

Gruß

BlueCoat

Tobias

Hi BlueCoat,

klingt super, dann kommt hier ein Haken ran 😄 Wenn wieder was ist, melde Dich im Forum.

LG

Tobias