Frage
Antwort
Lösung
am 27.06.2018 14:10
Hallo,
wie auf Computerbase zu lesen, gibt es die Upload Option 50 zur Zeit als Aktion kostenlos. Da ich diese noch für 2,99€ gebucht habe, sie aber noch nicht freigeschaltet wurde, würde ich natürlich gerne auf das kostenlose Angebot wechseln. Wie gehe ich hierzu am Besten vor?
Die Freischaltung zieht sich nun aber schon einige Tage hin und die Fachabteilung prüft gerade, warum sich die Option bei mir nicht freischalten lässt. Man hat mir gesagt, es liegt evtl. am Modem. Als Modem habe ich ein TC 7200. Laut Beschreibung der Upload Option 50 sollte diese mit meinem Modem möglich sein. Die Auftragsbestätigung habe ich schon am 11.06. erhalten, warte aber immer noch auf Freischaltung. Wie lange dauert denn die Freischaltung normalerweise?
Viele Grüße
Timo
am 27.06.2018 16:42
am 27.06.2018 18:19
Ja, das ist was mich auch wundert. Beim Upgrade auf 100mbit/s hat die Freischaltung bei mir auch sofort funktioniert.
Ein Neustart des Modems bringt leider nichts. Die Hotline hat auch schon mehrfach versucht die Option freizuschalten. Ich hab dann zwar kurz kein Internet, aber danach doch wieder nur 100mbit/s down und 6mbit/s up. Hab diesbezüglich schon drei mal mit der Hotline telefoniert und man kam zu keinem Ergebnis. Es ist zwar noch ein Ticket mit der Fachabteilung offen und man will mir evtl. neue Hardware zuschicken, aber das ist jetzt auch schon wieder 10 Tage her.
Nach dem letzten Telefonat mit der Hotline sind zumindest der neue Tarif und die Option im Kundencenter sichtbar, jedoch hat es bisher noch keine Auswirkung auf den Upload gegeben.
am 28.06.2018 14:52
Hallo Tima911,
damit ich prüfen kann, warum die Option offenbar noch nicht freigeschaltet ist, benötige ich Deine Kundendaten. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 28.06.2018 15:55
Hallo Tina,
danke, dass Du Dich meinem Problem annimmst. Die Daten habe ich Dir per PN gesendet.
Die Umstellung auf die kostenlose Upload Option habe ich vorhin per Hotline veranlasst. Warum die Option noch nicht freigeschaltet wurde, konnte ich jedoch weiterhin nicht klären.
Danke und viele Grüße
Timo
am 29.06.2018 15:19
Hallo Timo911,
die Option ist bereits gebucht. Leider gibt es allerdings ein Problem mit der Hardware, weshalb die Freischaltung nicht klappt. Damit Du den höheren Upload nutzen kannst, biete ich Dir an, den Kabelrouter kostenlos zu tauschen. Bist Du damit einverstanden?
Beste Grüße
Tina
am 29.06.2018 15:58
Hallo Tina,
mit einem Tausch des Modems bin ich selbstverständlich einverstanden.
Vielen Dank für Deine Hilfe und ein schönes Wochenende
Timo
am 30.06.2018 17:37
Hallo Timo,
ich habe den Tausch veranlasst. Der neuen Kabelrouter kommt dann in den nächsten Tagen bei Dir an.
Sobald Du diesen dann anschließt, sollte auch die Option Upload funktionieren. Vergiss dann bitte nicht, den jetzigen Kabelrouter zu uns zu schicken. Die Details findest Du in der schriftlichen Bestätigung, die Du ebenfalls bekommst.
Gib uns dann bitte ein abschließendes Feedback, sobald Du alles testen konntest.
Viele Grüße
Lars