Frage
Antwort
Lösung
am 09.04.2019 15:29
Hallo,
ich wollte mich erkundigen, ob es möglich sei, die Option "Upload Option 50" zu buchen.
Mein jetziger Vertrag "Internet & Phone Kabel 100" 100/6mbit
In den Tarifwechsel Optionen müsste ich erst "Red Internet & PhoneBusiness 100 Cable" auswählen und könnte dann erst "Upload Option 50" dazubuchen für 2,99€.
Was ist der Unterschied zwischen den beiden Tarifen?
Momentan zahlen wir 39,99€ + 5€ für die fritzbox 6360
Bei "Red Internet & PhoneBusiness 100 Cable" wird angezeigt, dass die 6490 inkl. wäre und müsste mit gebuchter "Upload Option 50" nur 44,63€ zahlen.
Das würde sich ja dann eher lohnen oder hab ich was übersehen?
MfG
am 09.04.2019 15:51
am 09.04.2019 16:07
Hallo BeateLenz!
Hast Du noch einen uralten Kabel-Vertrag?
Die aktuellen sehen irgendwie besser aus.
Siehe Homepage.
Eventuell kannst du ja in was aktuelles wechseln.
Aber wenn bei Dir nichts anderes angezeigt wird, hmmm.
Wenn Du was mit Router Miete nimmst, dann würde ich gleich die neue Fritze nehmen:
HomeBox FRITZ!Box 6591
für 6,99 € mtl.*
Bei deinem Preis müsstest du schon fast den 200er mit der neuesten Fritzbox bekommen.
Eventuell auf Wlan-Gebühr achten.
Ansonsten mal verhandeln 😉
Viele Grüße, j2019
09.04.2019 16:29 - bearbeitet 09.04.2019 16:31
"Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt." steht am Seitenende
Ja der Vertrag läuft seit mitte 2015, denke auch dass der 6360 Support mittlerweile eingestellt ist. Wie gesagt, so wie ich das verstehe, ist die 6490 in dem Preis mit einbegriffen, sehe also keinen Grund, nicht zu wechseln.
200mbit ist bei mir leider nicht verfügbar.
MfG
am 09.04.2019 16:43
am 09.04.2019 16:58
Wo findest du das?
Bei
Privatkunden -> MeinKabel -> Meine Vertragsdaten ->Tarifwechsel
steht bei den Preisen "inkl." und nicht "zzgl."
am 09.04.2019 17:12
Hallo BeateLenz,
Wir können natürlich nicht in deinen "Mein Vodafone"
rein schauen, wenn es dort so steht, wird es auch stimmen.
Hau rein und freu dich.
Wenn was nicht stimmen sollte, kannst du zur Not widerrufen.
Viele Grüße, j2019
am 10.04.2019 08:30
Hallo BeateLenz,
dass Du die Upload Option nicht buchen kannst, liegt am Vertrag und in der Tat am Endgerät. Buchbar ist die Option für Verträge ab 2016 und ab der Homebox 3 (6490).
Grüße
Grit