Upload 50 nicht erhalten
chgebert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe die Upload 50-Option gebucht und auch die Bestätigung erhalten. Der Upload liegt jedoch nach wie vor bei 12 Mbit. Fehlt noch eine Freischaltung oder sind höhere Datenraten an meinem Anschluss nicht möglich? Ich besitze ein CH6640E Modem, das im Bridge-Modus läuft.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Tina,

Ich habe das ganze jetzt am Modem und danach nochmal mit meinem Router probiert, in beiden Fällen kamen die 50 Mbit zuverlässig an. Scheinbar haben die Neustarts der Geräte dort geholfen.

Vielen Dank für die Hilfestellung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo chgebert,

 

hast Du an unserer Hardware noch ein eigenes Gerät angeschlossen?

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

Am Modem hängt noch ein Netgear Nighthawk AC2600, der ausreichend Durchsatz haben sollte. Mehrere Speedtests mit unterschiedlichen Geräten zeigt, dass der Upload immer bei 11-12 Mbit bleibt, was genau zu meinem 200 Mbit-Vertrag passt.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo chgebert,

 

teste es doch mal bitte direkt an unserer Hardware.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

Ich habe das ganze jetzt am Modem und danach nochmal mit meinem Router probiert, in beiden Fällen kamen die 50 Mbit zuverlässig an. Scheinbar haben die Neustarts der Geräte dort geholfen.

Vielen Dank für die Hilfestellung.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo chgebert,

 

super, Danke für die Rückmeldung. Dann mache ich hier mal zu. Sollten wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!