1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unterschiedliche Kundenberateraussagen bzgl unberechtigter Sperre
Prinzpotter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo mein Vorfall ist wirklich mittlerweile sehr verzweifelnd. Ich bin schlichtweg stark von Vodafone enttäuscht und sollte mir nicht schnell geholfen werden versuche ich den Vertrag zu beenden.
Zu der Geschichte: ich hatte offene Beträge auf meinem Konto bis 22.04. die eine erste Sperre nach sie zogen, alles ok. Am 24.04 erfolgte meine Überweisung des Betrages. Die Sperre wurde aufgehoben. Dann überschnitt sich eine Lastschrift lt. meiner Überweisung sodass kurzfristig ein Guthsben auf meinem Konto war. Ich musste aus finanzielle Gründen jedoch zurückbuchen. So weit so gut. Am 02.05. kam dann die Mai Rechnung mit offenen Beträgen über 34,98 zzgl 4,50. als bis zum 04.05. kein zahlungseingabg verbucht wurde, wurde direkt mein Internet gesperrt. Ich wunderte mich natürlich wie dies sein kann. Da die Posten definitiv NACH 23.04. also dem Erhalt/Ausgleich der offenen Forderungen entstanden sind.
Man versuchte mir zu erklären die Sperre Anfang Mai dei gerecht weil ja Posten aus April und März offen seien. Dies ist aber Quatsch da diese mit der Überweisung am 23.04. beglichen wurden. Wie dem es auch sei es wurde erstmal entsperrt. Ich beglich den Betrag und telefonierte gestern mit einem Mitarbeiter der mir versicherte, selbst wenn das Geld am Montag kommt wird nicht erneut gesperrt.
Dann würde heute meine Zahlung verbucht die sogar 52 Cent über den eugenisch Rechnungsbetrag lag doch dann siehe da. Eine mahnpauschale von 1,20, wodurch ein Negativ Saldo von 68 Cent!! Entstanden ist. Bisher konnte niemand entsperren da die erste, Entsperrung Anfang Mai, ( die Sperre war ja ungerechtfertigt nach 2 Tagen rechnungsstelllung) im Weg sei. die zweite willkürliche Sperre seitens Kabel Deutschland und hinzukommt dasss mir eine Mitarbeiterin versicherte sie schalte ihn wider frei es aber nicht tat. Und ein anderer Kollege mir dann sagte es sei wohl nicht möglich. Das kann doch nicht sein...ich bezahle für eine Leistung die ich nicht erhalte. Und Die sperren beruhen nicht auf Fehler von mir. Das hat der Kundenservice am Telefon bereits eingesehen. Dann kann es doch nichts ein, dass so lit Kunden umgegangen wird, wenn man selbst einen Fehler macht...

Ich bitte schnellstmöglichstum Antwort.

Edit: @Prinzpotter Beitrag in das richtige Board verschoben!

23 Antworten 23

@hafe  schrieb:
Hallo,

diese Diskussion führt nicht zu einer Lösung.

Überweisen Sie einfach den offenen Betrag und reklamieren Sie z. B. per Kontaktformular den Sachverhalt. Aufgrund der Zahlung sollte dann schnellstmöglich der Anschluss freigegeben werden.

Falls die Sperre tatsächlich zu Unrecht erfolgte, bitten Sie um eine angemessene Gutschrift für den gesperrten Zeitraum.

Gruß

Hafe

DAS ist eigentlich alles, was es zu sagen gibt. Warum wieso weshalb bringt doch nichts.

Prinzpotter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Siehe da, mein Internet wurde wieder entsperrt!!!! 🙂

@Prinzpotter 

Kann ich hier dann schliessen oder hast du noch Fragen?

Wenn nicht Beitrag bitte als gelöst markieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Prinzpotter,

danke für Deine Rückinfo.

Da offensichtlich alle Zahlungen mittlerweile korrekt verbucht werden konnten und der Anschluss damit wieder entsperrt ist, mache ich hier dann auch zu.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!