abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unseriöser Vertriebspartner
Anonym78651
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,


Heute hat mich angeblich Unitymedia angerufen und mich sehr geschickt dazu überredet, am Telefon auf einen Business-Taif zu wechseln.

Erst nach dem Gespräch habe ich nach der Nummer gesucht und festgestellt, dass vor der Nummer aus Gelsenkirchen gewarnt wird. Bei Rückruf ist dieser Nummer auch nicht vergeben. Ausserdem hat die Dame mir falsche Angaben zu dem neuen Vertrag gemacht.

Die Dame kannte allerdings meine Email Adresse, die ausschließlich Unitymedia bekannt ist, da jedes Unternehmen bei mir eine eigene Adresse hat.

Wie gehe ich jetzt vor?

Einfach morgen bei Unitymedia anrufen und widerrufen?


Gruß


Rubberducky


PS.

Und wie kommt es, dass Unitymedia solch dubiosen Vetrieblern meine Daten zur Verfügung stellt?

7 Antworten 7
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Hier gab es schon viele Treads zu diesen Themen. Offizielle Vertriebspartner mit entsprechenden Vertrag können über ein Zugangsportal auf die allgemenen Kunden- und Vertragsdaten zugreifen.Diese müssen sich verpflichten, diese Daten nur für ihre Tätigkeit zu nutzen und nicht missbräuchlich zu verwenden. Wenn der Vertriebler einen Auftrag generiert hat, dann warte die Auftragsbestätigung ab. Diese kann man dann widerufen oder entsprechend ändern lassen. Sich vorher zu melden, bringt nichts, da die Daten noch nicht im System sind.

MfG
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
Du hast eben geschrieben jedes deiner Unternehmen hat eine eigene E-Mail-Adresse. Bist du Gewerbekunde? Wenn ja kannst du nicht Widerrufen. Wenn du Privatkunde bist kannst du einfach innerhalb von 2 Wochen Widerrufen.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Da ist natürlich was dran, ein gesetzliches Widerrufsrecht hast du nur als Verbraucher. Warte trotzdem auf die Auftragsbestätigung. Die Möglichkeit zum Verhandeln besteht auf jeden Fall.

MfG
Anonym78651
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich bin Privatkunde. Da ich aber eine eigene Domain habe, gebe ich bei jedem Unternehmen, bei dem ich einen Account habe bei der Registrierung eine eigene E-Mail-Adresse an.


Danke für Eure Antworten 🙂

Anonym78651
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe gerade nochmal bei meinen Daten im Unitymedia-Konto nachgesehen.

Ich habe nie die Erlaubnis zur Kontaktaufnahme oder zur Weitergabe meiner Daten gegeben.

Also habe ich eben Strafanzeige wegen Verletzung DSGVO gegen den unseriösen Vertrieb und Unitymedia wegen Datenschutzverletzung gestellt.

puettivision
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin rubberducky,

poste doch bitte mal das Ergebnis der Anzeige. Auch ich habe der Weitergabe meiner Daten widersprochen und werde trotzdem von irgenwelchen Leuten angerufen.


Gruß
puettivision
Anonym81013
Youngster
Youngster
Hey Rubberducky!
Gibt es dazu noch etwas Neues?
Ich habe jetzt das gleiche Problem mit einem aufgeschwatzten Business Vertrag.
Was ist aus Deinem Vertrag geworden, konntest Du ihn widerrufen?
lg, thomic