abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unitymedia deaktiviert features nach Kündigung. Vertrag läuft noch 3 Monate
Anonym81364
Youngster
Youngster
Hallo,

ich bin ende des letzten Monats umgezogen. Ich habe Unitymedia entsprechend Monate zuvor um eine Prüfung durch einen Techniker gebeten um ein Anschluss am neuen Wohnort möglich ist. Das ganze hatte entsprechend lange gedauert (bis Mitte letzten Monats). Die Prüfung hat ergeben, dass ein Anschluss nicht möglich sei. Kündigung ging entsprechend zeitnah raus allerdings wurde mir geschildert dass diese erst mit Eingang der Ummeldebestätigung gültig ist die ich erst Anfang des Monats erhielt entsprechend zahle ich nun noch bis Ende November. 


Alles noch ok allerdings wollte ich heute einen Wifispot einrichten. Da meine Produkte allerdings aus dem Kundencenter entfernt wurden ist dies nicht möglich. Ein Kontakt mit dem Support hat ergeben, dass ich dieses 'Feature' aufgrund meiner Kündigung nicht mehr nutzen darf, aber natürlich noch weiterhin für den alten Vertrag bezahlen darf.


Meiner Meinung nach grenzt das ganze schon leicht an Betrug. Erst dass sich Unitymedia entsprechend viel Zeit mit der Prüfung lässt und nun soll ich soll weiterhin für einen Anschluss zahlen den ich nicht nutzen kann aber die Features die unitymedia anbietet natürlich nicht da diese ja kostenlos sind.


Bis zum Schluss war ich eigentlich recht zufrieden mit Unitymedia und habe es auch stets weiterempfohlen. Aber diese letzte Erfahrung hat meine Meinung stark geändert.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Janice1
App-Professor
App-Professor
Guten Morgen, Jadezz.



Ist denn dein Modem an der alten Adresse noch angeschlossen? Der Wifispot für Kunden funktioniert nur mit einem aktiv angeschlossenem Modem. Ist dies nicht der Fall, funktioniert dieses Feature leider auch nicht. 

Da wir dich an der neuen Adresse nicht versorgen können, würde es auch nicht funktionieren, wenn du das Modem dort anschließt. 😕

Du kannst aber jeder Zeit gerne unseren WifiSpot für alle nutzen. 🙂

Liebste Grüße :hearts:

- Janice

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
Meinem Verständnis nach dürfte das nicht rechtens sein. Es ist Bestandteils deines Vertrags der ja noch 3 Monate läuft. Versuch doch mal das im Chat zu klären.
Anonym81364
Youngster
Youngster
genau das hatte ich ja versucht allerdings teilte mir der Herr mit, dass ich ja schließlich keinen vertraglichen Anspruch auf die Verwendung habe da es sich ja um ein 'kostenloses' Feature handelt. Allerdings ist dieser als Nichtkunde nicht nutzbar drum verstehe ich die Argumentatition nicht.
Janice1
App-Professor
App-Professor
Guten Morgen, Jadezz.



Ist denn dein Modem an der alten Adresse noch angeschlossen? Der Wifispot für Kunden funktioniert nur mit einem aktiv angeschlossenem Modem. Ist dies nicht der Fall, funktioniert dieses Feature leider auch nicht. 

Da wir dich an der neuen Adresse nicht versorgen können, würde es auch nicht funktionieren, wenn du das Modem dort anschließt. 😕

Du kannst aber jeder Zeit gerne unseren WifiSpot für alle nutzen. 🙂

Liebste Grüße :hearts:

- Janice