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am 29.02.2020 22:09
Ich würde gerne zu Cabel Max wechseln, Ich bin bei Unity Als Geschäftskunde registriert ( bin aber Privatkunde ) und kann deshalb das Musterformular auf der Webseite nicht nutzen ich werde immer in den Geschäftskunden Bereich umgeleitet.
Wie bekomme ich Kontakt ?
Das Kontaktformular von Unity stürzt seit 2 Wochen ab ,
in der Warteschleife habe ich jetzt geraume Zeit verbracht ohne das ich mit jemanden gesprochen hätte.
Alle Vodafone Dienste verweisen auf Unity zurück.
Mail an Unity direkt ist ohne Antwort geblieben
Mailadresse direkt zu Vodafone gibts nicht
Ich wäre für Vorschläge Dankbar
liebe Grüße, euer
Thomas
am 29.02.2020 22:57
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 29.02.2020 23:09
am 01.03.2020 00:43
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 01.03.2020 06:05
Zumindest stand jetzt 😄
Großes Problem ist einfach das die Mitarbeiter in der Hotline einfach alle einen anderen
Wissensstand haben. Das macht es uns Kunden extrem schwer.
10 Tage mit jedem Tag in der Hotline wurde mir erzählt ein Wechsel würde gar nicht machbar sein.
Erst als ich einen Bekannten eingeschaltet habe der im Back Arbeitet und mal ne Mail geschrieben hat ging es weiter.
Dann war ein wechsel Plötzlich machbar.
Aber auch da immer noch Unwissenheit in mengen.
2 mal wurde dann der Auftrag Widerrufen (nicht von mir)
2 mal war das Zubehör schon unterwegs (DHL freut sich)
Naja jetzt soll es wohl geklappt haben.
Bin gespannt 😄
Ich hoffe es klappt alles den jetzt 45€ statt 69€ ist schon nen unterschied.
am 01.03.2020 10:14
Das ist die Nummer von Unitymedia und wird dann soweit ich weiß an Vodafone weitergeleitet. Dann sollte auch ein fähiger Mittarbeiter in der Leistung sein. Ansonsten ist auch noch ein Vodafone Shop eine gute Wahl.
am 01.03.2020 10:26
Der bessere Kontakt findet man hier https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/2play/cablemax-1000/
Das ist die Nummer von Unitymedia und wird dann soweit ich weiß an Vodafone weitergeleitet. Dann sollte auch ein fähiger Mittarbeiter in der Leistung sein. Ansonsten ist auch noch ein Vodafone Shop eine gute Wahl.
am 01.03.2020 10:33
Im Shop sagte man mir das die nicht für Business zuständig sind 🤷♂️
Ok, das kann sein. Bin privat Kunde. Obwohl das für mich unverständlich ist, Kunde ist Kunde. Ich selber habe direkt über die UM Nummer gebucht und alles ging problemlos.
am 01.03.2020 10:35
@DatSteve
Im Shop sagte man mir das die nicht für Business zuständig sind 🤷♂️
Ok, das kann sein. Bin privat Kunde. Obwohl das für mich unverständlich ist, Kunde ist Kunde. Ich selber habe direkt über die UM Nummer gebucht und alles ging problemlos.
am 09.03.2020 16:27
Kann sich bitte mal jemand von hier meinen Fall angucken? Mir reicht es nämlich jetzt so langsam und es wird nun richtig dringlich im Hinblick auf u. g. Fragen 8. & 9., da ich nächstes Wochenende in den Urlaub fliege und dann nichts mehr managen kann und will...
Jetzt sind ja zu allem Überdruss auch noch die 6591er-Boxen ausgegangen (wie absurd - wer hätte schon damit rechnen können, dass Leute so viel buchen... :face_with_rolling_eyes: Vodafone und UM offensichtlich nicht! :rage: ) und die Auftragsstatusübersicht im UM-Kundencenter ist wirklich gottserbärmlich beschissen. Es wird echt Zeit, dass Vodafone hier endlich aufräumt.
Ich habe folgende Fragen an Vodafone West, die normalerweise eigentlich recht leicht zu beantworten wären:
1. Wurde der Vertrag, der auf das falsche Kundenkonto eingerichtet wurde, nun
storniert oder nicht?
2. Wann/wie bekomme ich den Retourenaufkleber für die
Vodafone Station (Arris Rev. MP2)?
3. Bin ich nun bereits auf Privatkunde umgestellt oder noch nicht?
4. Ist die Änderung von Office Internet auf Vodafone CableMax 1000 mit TKO/F!B 6591 vollzogen?
5. Bleibt es weiterhin bei echtem IPv4/IPv6 Dual Stack, wie von mir explizit mit beauftragt?
6. Bleibt es weiterhin beim Entfall der Lieferpauschale und Einmalgebühren - wie beauftragt?
7. Wann kann ich mit der Lieferung der passenden 6591 rechnen?
8. Welche Rufnummern wurden zur Portierung eingetragen? Ich hoffe schwer alle!
9. Wann und wie erfolgt die Übernahme meiner Rufnummern in die UM BW-Systeme?
Die Fragen 8. und 9. sind absolute KILLERFRAGEN, da ich irgendwen erwürgen muss, falls Vodafone und Vodafone West es auf Grund geistiger insuffizienz nicht endlich irgendwie gebacken bekommen. Wie ihr das Firmenintern hinbekommt, ist mir als Kunde wirklich vollkommen - ich muss eure Portierungsprozesse nicht kennen und habe auch die fehlende Miet-6591 nicht zu verteten.
Von Vodafone (DSL) habe ich nach der ISDN-Kündigung die klipp und klare Aussage per E-Mail erhalten, dass - gerechnet ab dem 4. Januar 2020 - das Portierungsfenster für meine Rufnummern 3 Monate beträgt. Am Freitag, den 3. April ist demnach also schicht im Schacht und meine MSN, die ich nun seit 10 Jahren habe, sind alle weg! :scream:
Ich kann von meiner Seite aus lediglich hinterfragen und alles schön beweissicher dokumentieren (was ich hiermit an dieser Stelle gerade auch tue). Natürlich habe ich das den Hotlinern auch schon alles erzählt, aber ich traue diesen aus Erfahrung nicht über den Weg und ich habe kein Vertrauen in deren fachliche Kompetenz, da diese im Regelfall sowieso gerne überhören/ignorieren/nicht berücksichtigen was man Ihnen am Telefon sagt. Und ich drücke mich wirklich klar und unmissverständlich aus.
Mit der Bundesnetzagentur werde ich nun übrigens präventiv Kontakt aufnehmen. Wenn es nicht vernünftig, transparent und zivilisert geht, dann eben mit der Keule...
Diese Woche wäre noch genügend Zeit um zusammen mit einem verständigen Menschen auf der anderen Seite Schlimmeres zu verhindern. Ich hoffe auf eine baldige Kontaktaufnahme und gebe auch gerne die drei betreffenden Kundennummern per PN weiter.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team