Ungewolltes TV Paket bekommen
Jan351
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo nochmal Leute,

ich hoffe sehr auf euer Verständnis und das mir ein Mod weiterhelfen kann.

Vor ca. 4 Wochen bekam ich einen Anruf von Vodafone in dem behauptet wurde im April würden irgendwie SD Kanäle abgeschaltet und damit ich weiter fernsehen könne bräuchte ich ein neues Gerät. Ich würde dieses in den nächsten Tagen erhalten.

Was jedoch mit keiner Silbe erwähnt wurde, war das eine Umstellung auf Vodafone Giga TV inklusive HD Premium Cable durchgeführt wurde. Eben öffnete ich meine Rechnung für den März und bekam erst mal nen Herzstillstand. 39,15€ für TV und 41,46€ für Internet und Telefon. Macht zusammen 80,61€

Liebe Leute, ist das euer Ernst? In der Auftragsbestätigung stand:

Gutschriften
49,99 Euro
Gutschrift Bereitstellungsentgelt
Kosten pro Monat/Jahr
19,99 Euro
Vodafone GigaTV inklusive HD Premium Cable
Aktionspreis in den ersten 12 Monaten 14,99€/ Monat, danach 19,99€/ Monat. Mindestlaufzeit
24 Monate. Automatische Verlängerung um jeweils 12 Monate, wenn nicht mit einer Frist von 12
Wochen zum Ablauf des jeweiligen Verlängerungszeitraums gekündigt wird. Nach Ablauf von 12
Monaten können Sie kostenlos in den Tarif Vodafone TV inklusive HD Premium für 14,99 Euro
monatlich wechseln. Voraussetzung ist ein kostenpflichtiger, vollversorgter Kabelanschluss bzw.
Vodafone TV Connect Vertrag von Vodafone Kabel Deutschland.
Einmalige Kosten
0,- Euro
Vodafone GigaTV 4K Box zur Nutzung während der Vertragslaufzeit überlassen

Habe also mit 14,99€ für TV gerechnet, nicht mit 39,15€ Tätsachlich ist es aber wohl so das ich 10 Euro für Vodafone TV Connect zahle, 8,99€ für Basic TV Cable und dann nochmal 14,99€ für Giga TV oder wie?

Ich kann es mir unter keinen Umständen leisten, jeden Monat 80,61€ an euch zu zahlen. Ich bin dauerhaft erwerbsgemindert und beziehe neben der EU Rente nur Grundsicherung bei voller Erwerbsminderung. Um ehrlich zu sein grenzt das Ganze für mich schon irgendwo an Vorspiegelung falscher Tatsachen. Hier im mein Vodafone Kundenportal stand auch weiterhin Vodafone TV Connect. Hätte da Giga TV gestanden hätte ich sofort widerrufen.

Ich habe auch nicht explizit zugestimmt, sondern die Dame meinte einfach das sie das Ganze raus schickt.

Liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich würde es gerne bei Vodafone TV Connect und Vodafone Basic TV Cable belassen.  Die Geschichte bringt mich gerade echt um meinen Schlaf. Dabei war ich bisher so zufrieden mit euch. Bitte bitte seid doch so kulant und setzt meinen TV Vertrag auf den Stand vor der Umstellung zurück. Wie gesagt Vodafone TV Connect und Basic TV Cable.

Ich hoffe auf rasche Hilfe. Bis dahin eine Gute Nacht.

Viele Grüße!

Jan 351

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in

Hallo Jan351,

ich habe mich darum gekümmert und den Vertrag widerrufen. Du bekommst dafür noch eine Bestätigung.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jan351,

Giga TV wurde zusätzlich zum bestehenden Vertrag gebucht. Wenn Du das doch nicht so haben möchtest, nutze bitte das Kontaktformular für einen Widerruf.

Grüße

Thomas

Jan351
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe gerade einen Widerruf über das E-Mail Formular gesendet. Ich hoffe die Angelegenheit wird bald geklärt und der Vertrag wieder auf den alten Stand gesetzt.

Jan351
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe gerade folgenendes Schreiben bekommen. (siehe Anhang)

Widerruf nicht mehr möglich
18. März 2020
Lieber ...,
Ihr Widerruf über das Produkt Vodafone GigaTV Cable ist nicht wirksam. Die Widerrufsfrist von 14 Tagen war
schon abgelaufen. Deshalb läuft Ihr Vertrag mit uns weiter.
Verraten Sie uns, warum Sie widerrufen wollten? Wir finden bestimmt eine Lösung unter 0800 278 70 00.
Hatten Sie mehr als ein Anliegen, antworten wir Ihnen separat per Post oder E-Mail. Vielen Dank für Ihre Geduld.
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team

Das ist hoffentlich nicht euer Ernst...Ich betone nochmal: Der Vertrag ist mittels einer glatten Lüge zustande gekommen und die Änderungen waren weder in der Auftragsbestätigung noch im Mein Kabel Kundenportal transparent sichtbar. Ansonsten wäre ein Widerruf meinerseits SOFORT erfolgt. Beschwerdestelle, Reklamationsportale, sowie die Verbraucherzentrale sind bereis informiert.  Bitte schafft die Angelegenheit aus der Welt.

Fassungslose Grüße

Jan351

Grit

Hallo Jan351,

ich habe mich darum gekümmert und den Vertrag widerrufen. Du bekommst dafür noch eine Bestätigung.

Viele Grüße

Grit

Jan351
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tausend Dank!

Mir fällt grad echt ein Stein vom Herzen! Wie sieht es mit der Giga TV Hardware aus? Also der Box? Wird die dann wieder getauscht oder wie läuft das? Und ist TV jetzt komplett widerrufen oder bekomme ich wieder die Konditionen vor der Umstellung, also Vodafone TV Connect und Basic TV Cable für 18,99€ monatlich?

Falls der TV Vertrag komplett widerrufen wurde kann man das gerne so lassen, wollte TV eh kündigen. Im Kundenportal steht jetzt noch Vodafone TV Connect, Laufzeit bis August. Muss ich das dann nochmal separat kündigen? Hätte gern nur noch Internet und Telefon, kein TV mehr.

Und wie sieht es mit den abgebuchten Beträgen für März aus? Wird da die Differenz erstattet?

Erleichterte Grüße!

Jan

Nancy

Hallo Jan351,

der GigaTV-Vertrag ist widerrufen und Du hast Deine Verträge wieder, wie vorher, zu den gleichen Konditionen. Mit der nächsten Rechnung werden dann automatisch die Gebühren miteinander verrechnet.

Die GigaBox musst Du wieder zurück schicken. Wenn Du Deinen TV-Vertrag kündigen möchtest, dann nutze dafür einfach unser Kontaktformular.

Hast Du dazu noch Fragen?

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jan351
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Giga TV Box geht samt Zubehör gerade zur Post. Die FritzBox 6591 aus meiner gekündigten HomeBox Option wurde euch laut Sendungsverfolgung vorgestern zugestellt. Es wäre nett wenn ihr mir dann in ein paar Tagen die Ausbuchung der Geräte vielleicht nochmal schriftlich bestätigen könntet. In meiner Geräteübersicht steht übrigens noch eine FritzBox 6490 drin. Diese stammt aus einem von einem Techniker vorgenommenen Tausch. Er hat damals eine mitgenommen und mir die die ich euch zurück gesendet habe dagelassen.  Könnt ihr die vielleicht auch noch rausnehmen?

Was den TV Vertrag angeht: Im Mein Kabel Kundenportal steht bei den TV Vertragsnummern:

Vertrag: Anschluss, Digital Vertragsnummer: ***

Vertrag: Digital Vertragsnummer: ***

Muss ich da beide Verträge kündigen?

Viele Grüße!

Edit: Vertragsnummern aus Datenschutzgründen gelöscht. VF_Grit

Grit

Hallo Jan351,

ich bestätige Dir hier, dass die Homebox zurück ist. Ein extra Schreiben wird nicht versandt. Außerde der GigaBox, kann ich keine weitere Rückforderung sehen.

Kündige bitte das komplette TV-Paket, wenn Du kein TV mehr möchtest.

Viele Grüße

Grit

Jan351
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Giga TV Box wird laut Sendungsverfolgung übermorgen zugestellt werden. Ich habe gerade zwecks Kündigung des TV Vertrages versucht, den Weg über das Kontaktformular zu gehen. Nachdem ich jedoch die Optionen "Kabelvertrag" und "TV Option" gewählt habe werde ich nur auf eine weiße Seite weitergeleitet bzw. es öffnet sich ein Neuer Tab mit einer weißen Seite. Das Problem hatte ich bereits öfter, weder Browsercache + Cookies löschen, noch der Wechsel auf einen anderen Browser brachten Abhilfe. Wäre es dann besser schriftlich zu kündigen? An welche Anschrift müsste ich die Kündigung richten?

Bitte bleibt alle gesund!

Viele Grüße!

Jan