Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2020 01:20
Hallo nochmal Leute,
ich hoffe sehr auf euer Verständnis und das mir ein Mod weiterhelfen kann.
Vor ca. 4 Wochen bekam ich einen Anruf von Vodafone in dem behauptet wurde im April würden irgendwie SD Kanäle abgeschaltet und damit ich weiter fernsehen könne bräuchte ich ein neues Gerät. Ich würde dieses in den nächsten Tagen erhalten.
Was jedoch mit keiner Silbe erwähnt wurde, war das eine Umstellung auf Vodafone Giga TV inklusive HD Premium Cable durchgeführt wurde. Eben öffnete ich meine Rechnung für den März und bekam erst mal nen Herzstillstand. 39,15€ für TV und 41,46€ für Internet und Telefon. Macht zusammen 80,61€
Liebe Leute, ist das euer Ernst? In der Auftragsbestätigung stand:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.03.2020 18:27
Hallo Jan351,
ich habe mich darum gekümmert und den Vertrag widerrufen. Du bekommst dafür noch eine Bestätigung.
Viele Grüße
Grit
am 16.03.2020 16:04
Hallo Jan351,
Giga TV wurde zusätzlich zum bestehenden Vertrag gebucht. Wenn Du das doch nicht so haben möchtest, nutze bitte das Kontaktformular für einen Widerruf.
Grüße
Thomas
am 16.03.2020 17:26
Habe gerade einen Widerruf über das E-Mail Formular gesendet. Ich hoffe die Angelegenheit wird bald geklärt und der Vertrag wieder auf den alten Stand gesetzt.
am 18.03.2020 14:52
Habe gerade folgenendes Schreiben bekommen. (siehe Anhang)
Widerruf nicht mehr möglich
18. März 2020
Lieber ...,
Ihr Widerruf über das Produkt Vodafone GigaTV Cable ist nicht wirksam. Die Widerrufsfrist von 14 Tagen war
schon abgelaufen. Deshalb läuft Ihr Vertrag mit uns weiter.
Verraten Sie uns, warum Sie widerrufen wollten? Wir finden bestimmt eine Lösung unter 0800 278 70 00.
Hatten Sie mehr als ein Anliegen, antworten wir Ihnen separat per Post oder E-Mail. Vielen Dank für Ihre Geduld.
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team
Das ist hoffentlich nicht euer Ernst...Ich betone nochmal: Der Vertrag ist mittels einer glatten Lüge zustande gekommen und die Änderungen waren weder in der Auftragsbestätigung noch im Mein Kabel Kundenportal transparent sichtbar. Ansonsten wäre ein Widerruf meinerseits SOFORT erfolgt. Beschwerdestelle, Reklamationsportale, sowie die Verbraucherzentrale sind bereis informiert. Bitte schafft die Angelegenheit aus der Welt.
Fassungslose Grüße
Jan351
am 18.03.2020 18:27
Hallo Jan351,
ich habe mich darum gekümmert und den Vertrag widerrufen. Du bekommst dafür noch eine Bestätigung.
Viele Grüße
Grit
am 19.03.2020 11:07
Tausend Dank!
Mir fällt grad echt ein Stein vom Herzen! Wie sieht es mit der Giga TV Hardware aus? Also der Box? Wird die dann wieder getauscht oder wie läuft das? Und ist TV jetzt komplett widerrufen oder bekomme ich wieder die Konditionen vor der Umstellung, also Vodafone TV Connect und Basic TV Cable für 18,99€ monatlich?
Falls der TV Vertrag komplett widerrufen wurde kann man das gerne so lassen, wollte TV eh kündigen. Im Kundenportal steht jetzt noch Vodafone TV Connect, Laufzeit bis August. Muss ich das dann nochmal separat kündigen? Hätte gern nur noch Internet und Telefon, kein TV mehr.
Und wie sieht es mit den abgebuchten Beträgen für März aus? Wird da die Differenz erstattet?
Erleichterte Grüße!
Jan
am 20.03.2020 08:45
Hallo Jan351,
der GigaTV-Vertrag ist widerrufen und Du hast Deine Verträge wieder, wie vorher, zu den gleichen Konditionen. Mit der nächsten Rechnung werden dann automatisch die Gebühren miteinander verrechnet.
Die GigaBox musst Du wieder zurück schicken. Wenn Du Deinen TV-Vertrag kündigen möchtest, dann nutze dafür einfach unser Kontaktformular.
Hast Du dazu noch Fragen?
Viele Grüße
Nancy
am 20.03.2020 11:41 - zuletzt bearbeitet am 21.03.2020 15:08 von Grit
Die Giga TV Box geht samt Zubehör gerade zur Post. Die FritzBox 6591 aus meiner gekündigten HomeBox Option wurde euch laut Sendungsverfolgung vorgestern zugestellt. Es wäre nett wenn ihr mir dann in ein paar Tagen die Ausbuchung der Geräte vielleicht nochmal schriftlich bestätigen könntet. In meiner Geräteübersicht steht übrigens noch eine FritzBox 6490 drin. Diese stammt aus einem von einem Techniker vorgenommenen Tausch. Er hat damals eine mitgenommen und mir die die ich euch zurück gesendet habe dagelassen. Könnt ihr die vielleicht auch noch rausnehmen?
Was den TV Vertrag angeht: Im Mein Kabel Kundenportal steht bei den TV Vertragsnummern:
Vertrag: Anschluss, Digital Vertragsnummer: ***
Vertrag: Digital Vertragsnummer: ***
Muss ich da beide Verträge kündigen?
Viele Grüße!
Edit: Vertragsnummern aus Datenschutzgründen gelöscht. VF_Grit
am 21.03.2020 15:14
Hallo Jan351,
ich bestätige Dir hier, dass die Homebox zurück ist. Ein extra Schreiben wird nicht versandt. Außerde der GigaBox, kann ich keine weitere Rückforderung sehen.
Kündige bitte das komplette TV-Paket, wenn Du kein TV mehr möchtest.
Viele Grüße
Grit
am 21.03.2020 17:51
Die Giga TV Box wird laut Sendungsverfolgung übermorgen zugestellt werden. Ich habe gerade zwecks Kündigung des TV Vertrages versucht, den Weg über das Kontaktformular zu gehen. Nachdem ich jedoch die Optionen "Kabelvertrag" und "TV Option" gewählt habe werde ich nur auf eine weiße Seite weitergeleitet bzw. es öffnet sich ein Neuer Tab mit einer weißen Seite. Das Problem hatte ich bereits öfter, weder Browsercache + Cookies löschen, noch der Wechsel auf einen anderen Browser brachten Abhilfe. Wäre es dann besser schriftlich zu kündigen? An welche Anschrift müsste ich die Kündigung richten?
Bitte bleibt alle gesund!
Viele Grüße!
Jan