Frage
Antwort
Lösung
am 18.03.2019 21:32
Ich habe vor einem Monat über Check24 einen Vertrag für Vodafone Kabel abgeschlossen. Vor 2 Wochen wurde von einem Techniker die Multimedia Dose installiert.
Leider habe ich von Vodafone noch keinerlei Informationen zu meinem Vertrag erhalten - weder Kundennummer, Zugangsdaten, Login für das Kundenportal, Rufnummern oder überhaupt irgendwelche Informationen welche Art Anschluss überhaupt aktiviert wurde.
Noch nicht einmal das Kontaktformular kann ich verwenden - dort wird eine Kundennummer benötigt. Und eine Support-Email von Vodafone gibt es offenbar auch nicht. Mein Ersteindruck ist das bisher leider das hier recht viel schief geht und Vodafone gerne möglichst viele Steine in den Weg legt damit der Kunde es nicht zum Support schafft...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.03.2019 15:59
Hallo selune,
schick mir mal bitte Deine Mailadresse per PN. Dann lasse ich Dir die Schreiben auf dem Weg zukommen.
Grüße
Thomas
am 19.03.2019 01:03
Frag doch mal bei Check24 nach, ob die den Vertrag überhaupt ordentlich weitergeleitet haben.
Und wenn bereits ein Techniker bei dir war, dann hätte der dir eigentlich auch die Geräte installieren sollen. Denn der kommt ja nicht zum Spaß vorbei...
Zumal, wenn du ein Gerät erhalten hast, dann sollte im Begleitschreiben zum Gerät auch die Kundennummer genannt werden. Und dort steht in der Regel auch der Aktivierungscode, den du für die Erstellung des Logins im Kundencenter benötigst (und der gleichzeitig auch der Aktivierungcode für ein eigenes Kabel-Endgerät ist). Anderweitige Zugangsdaten benötigt es im Kabelnetz nicht -oder- sie werden dir beim Anschluß eines eigenen Kabel-Endgeräts während des Aktivierungsprozesses angezeigt.
am 19.03.2019 09:11
Den haben die weitergeleitet. Wie du schon sagtest, der Techniker kommt ja nicht zum Spaß die Multimediadose installieren.
Der Techniker hat den Router bei mir gelassen, da ist aber keinerlei Anschreiben oder sonst irgendwas dabei, hab den ganzen Karton zerpflückt. Einzig ein graues Faltblatt mit den Sicherheitshinweisen war da drin. Von Vodafone selbst habe ich bisher nur eine einzige Email bekommen - das sie die Firma XY mit der Installation des Kabelanschlusses beauftragt haben, was ja quasi auch passiert. Aber auch in dieser kurzen Mail von Vodafone ist keinerlei Kundennummer, Auftragsnummer oder Ansprechpartner genannt - natürlich "antworten an noreply@vodafone.com".
am 19.03.2019 15:00
Hallo selune,
dass ist kurios. Hast Du mal Deine Mails geprüft ob da was angekommen ist?
Grüße
Thomas
am 19.03.2019 16:03
Hallo Thomas, ja das finde ich mittlerweile auch. Hab ich geprüft, da ist von Vodafone (oder nur mit dem Suchwort "Vodafone") genau diese eine die die Firma für die Installation ankündigt, dann zwei Mails von der Installationsfirma ("...im Auftrag von Vodafone") und die Mails vom Vodafone Forum hier. Ansonsten habe ich nichts bekommen, auch im Spam steckt nichts.
am 19.03.2019 17:06
Hallo selune,
dann schick mir mal bitte Deinen Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 19.03.2019 22:29
Hab ich gerade gemacht. Danke Dir schonmal!
am 20.03.2019 15:59
Hallo selune,
es sind alle Schreiben an Dich verschickt wurden. Es ist auch keine abweichende Anschrift im System hinterlegt. Bist Du dort erst eingezogen und der Name war eventuell noch nicht am Briefkasten? Wir haben alle Schreiben zurück bekommen. Irgendwas scheint da nicht zu passen.
Grüße
Thomas
21.03.2019 08:26 - bearbeitet 21.03.2019 08:26
Danke fürs nachprüfen, dann ist ja zumindest ein Rätsel (teilweise) gelöst. Mein Name steht seit dem 01. Februar am Briefkasten aber ich habe seitdem tatsächlich wenig Briefe zugestellt bekommen. Laut meinen Nachbarn ist der Zusteller hier leider extrem unzuverlässig und überschüssige Briefe am Ende der Tour gehen gerne mal an den Absender zurück oder landen bündelweise irgendwo im Gebüsch.
Ironischerweise habe ich letzte Woche einen einzigen Brief von Vodafone erhalten - Werbung (an mich adressiert, keine Wurfsendung) für das neue "Glasfaser-Kabelfernsehen".
Kannst Du eventuell einen Neuversand auslösen oder veranlassen das die zuständigen Kollegen sich bspw. per Email bei mir melden?
am 21.03.2019 15:59
Hallo selune,
schick mir mal bitte Deine Mailadresse per PN. Dann lasse ich Dir die Schreiben auf dem Weg zukommen.
Grüße
Thomas