1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unbekannte Rufnummer gibt Hardwaretausch vor
Patrick24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Community,

eine bisher unbekannte Rufnummer (Subunternehmen aus Lübeck Vodafone) hatte heute morgen angerufen zwecks Terminvereinbarung für einen Hardwaretausch vereinbaren. Bei 2 Terminen musste ich leider passen und nach der Frage, ob es einen Alternativtermin gäbe, wurde verneint und meinten sie würden sich erneut melden.

Ist so ein Anruf normal oder war das eine Finte um herauszufinden ob der Bewohner um die und die Uhrzeit/Datum zu Hause ist oder nicht, da ja bekanntlich viele im Sommerurlaub sind und nachher ist die Bude leer.

Hattet Ihr solch einen Anruf schon einmal?

Grüße
3 Antworten 3
DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie
Moin,

hast denn einen Hardware-Tausch veranlasst? Wenn ja, um was für eine Hardware geht es denn?

MFG

Mich würde es nicht wundern, wenn die Lübecker Firma das Unternehmen "Lehmensiek" gewesen ist.

Lehmensiek arbeitet als Subunternehmer für KD und errichtet und wartet Kabelanlagen.

Sollte im Keller noch ein IPO-Filter / Sperrfilter eingesetzt sein, so kümmern sich gerade die Subunternehmen im Auftrag von VF darum, diese Sperrfilter zu entfernen, da es sonst nach der Analogabschaltung und der damit einhergehenden Frequenzumbelegung zu Störungen beim Internet&Telefon-Anschluss kommen kann.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Patrick24,

ich tippe da auch wie reneromann auf einen Termin für den Ausbau eines alten Bandsperrfilters.

Hat man Dir am Telefon genau gesagt, was gemacht werden soll?

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!