Frage
Antwort
Lösung
am 03.12.2019 10:58
am 09.12.2019 09:33
Hallo ChristianSP,
na dann schick mir gerne mal Deine Daten(Kundennummer, Name, Anschrift und Geburtssdatum) per PN. Melde Dich aber bitte hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
@Argantho: Dein Hinweis zu den Rufnummern ist nicht ganz korrekt. Pro Port (Leitung) können maximal 3 Nummern geschaltet werden. Da ChristianSP aber seine 2 Leitungen behält, wären sogar bis zu 6 Nummern möglich 😉 Also sind die 4 Nummern auch nach dem Tarifwechsel weiterhin verfügbar.
Viele Grüße
Lars
am 09.12.2019 11:58
Hallo @Lars
siehst du ... genau deswegen bist du Moderator und ich nur User ... 🙂
Gut zu wissen das es 3 Nummern pro Port/Leitung sind die übernömmen werden können.
Aber die Aussage das die beiden Leitungen bei den Altverträgen erhalten bleiben auch wenn der Standardrouter verwendet wird ist soweit korrekt ... oder ?
Gruß
Dieter
am 10.12.2019 11:27
Hallo Lars,
habe Dir meine Vertragsdaten als PN geschickt.
Vielleicht könntet ihr solche und ähnliche Infos als FAQ oder Sticky an prominenter Stelle hinterlegen. Könnte helfen, einiges an Verwirrung zu vermeiden und besser funktionieren, als so ein nutzloser Juliabot oder ewige Warteschleifen.
Danke und Gruß.
am 10.12.2019 11:58
Der Modemtausch ist kein Problem. Auch was ab meinem Router bzgl. (W)LAN passiert ist kein Problem.
Das mit dem Bridge-Modus sollte dann wohl meinem jetzigen Setup entsprechen, wo mein Router als DHCP-Client eine externe IP usw. im WAN zugewiesen bekommt und ich keinen zusätzlichen Routing-Hop über das neue Kabel(modem/router) habe.
Danke und Gruß.
am 11.12.2019 08:43
Hi Christian,
das mit der FAQ ist grundsätzlich eine gute Idee, leider aber schwer umzusetzen. Jeder Fall muss immer individuell betrachtet werden, da sich die Produkte und Prozesse regelmäßig ändern.
Nun aber zu meinen Angebot. Ich kann Dir Red Internet & Telefon 100 Cable zu 1.-6. Monat 24,99 Euro, ab Monat 7 dann 34,99 Euro anbieten. Der Kabelrouter würde in dem Zuge kostenfrei getauscht werden. Deine 2 Leitungen und Rufnummern bleiben erhalten. Die WLAN-Option würde ich nicht mit buchen, dann kannst Du den Bridge Mode nutzen. Die Laufzeit beträgt 24 Monate.
Was hältst Du davon?
@Argantho: Ja, die Aussage ist korrekt.
Viele Grüße
Lars