am 20.05.2019 21:30
Hallo zusammen,
mitte April habe ich einen Umzug beantragt, welcher auch am 25.04.19 zum 15.05.2019 bestätigt wurde. Bis hier hin schonmal sehr guter Service.
Nun zum negativen Teil. In meinem Umzugsantrag habe ich explizit darauf hingewiesen, dass ich ab 15.05.19 und bis 30.07.19 an beiden Standorten wohnen werde. Meine Frau und Kind überwiegend am alten und ich, zumindest unter der Woche, am neuen Standort. Deshalb hatte ich darauf hingewiesen, dass ich in diesem Zeitraum an beiden Standorten Internet brauche. Im Bestätigungsschreiben stand:
"Sie können Ihren Internet- und Telefon-Anschluss an Ihrer neuen Adresse ganz einfach selbst installieren.
Schließen Sie nach Ihrem Umzug einfach Ihre HomeBox an die obere Buchse der Multimediadose in Ihrer neuen
Wohnung an – und schon können Sie Ihren Anschluss nutzen. Ab Ihrem Umzugstermin, spätestens jedoch 14
Tage danach, stellen wir Ihnen die monatlichen Entgelte für Ihren Internet- und Telefon-Anschluss wieder in
Rechnung."
Da bisher keine zweite HomeBox gekommen ist, hatte ich heute beim Kundensupport angerufen (wie immer wird dem Rahmen entsprechend gut & freundlich geholfen). Der nette Herr hat mich darauf hingewiesen, dass nur ein Anschluss möglich ist und ich entweder die Möglichkeit habe einen zweiten Vertrag oder eine LTE-Box (2-Jahresvertrag) abzuschließen. Beide Lösungen sind nicht wirklich brauchbar.
Was mich als Kunde stört, ist, dass ich etwas explizit (schriftlich) Anfrage und dies einfach übergangen/übersehen wird. Der nette Herr am Telefon sagte sogar noch: "Ja, dass haben Sie beantragt... geht halt nicht... sowas wird gern übersehen..."
Könnt Ihr hierbei bitte Unterstützen?
Danke und beste Grüße,
Thomas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.05.2019 08:35
Hallo Thomas-H85.
kurz und knapp: Das geht nicht. Du kannst den Anschluss nicht an zwei verschiedenen Orten mit einem Vertrag nutzen. Entweder Du nutzt ihn an der alten oder der neuen Adresse. Wir können Dir da leider auch keine Übergangslösung anbieten.
Grüße
Grit
am 20.05.2019 22:05
am 20.05.2019 23:11
am 21.05.2019 06:30
am 21.05.2019 08:35
Hallo Thomas-H85.
kurz und knapp: Das geht nicht. Du kannst den Anschluss nicht an zwei verschiedenen Orten mit einem Vertrag nutzen. Entweder Du nutzt ihn an der alten oder der neuen Adresse. Wir können Dir da leider auch keine Übergangslösung anbieten.
Grüße
Grit
am 21.05.2019 09:41