Umzug in Neubau
Elaznor
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem.

Ich ziehe mit meiner Freundin in eine neue Mietswohnung, das Haus ist ein kompletter Neubau also Erstbezug. 

Also sind wir aktuell auf der Suche nach einem neuen Internetanbieter. Nun bin ich etwas verwirrt in der kompletten Wohnung ( Schlafzimmer, Wohnzimmer und Arbeitszimmer) sind Multimediadosen verbaut, doch Vodafon sagt mir Kabelanschluss wäre bei mir nicht möglich nun Frage ich mich natürlich wieso.

Angeblich wäre nur DSL bis 50K verfügbar (Telekom z.B. sagt bei mir wäre aktuell nicht mal DSL möglich).

Jetzt ist die Frage sind die Daten des Wohnhauses evtl nur noch nicht bei den Internetanbietern erfasst oder kann es wirklich sein das kein Kabel bei mir angeboten wird  (allen Nachbarn ausenrum stehen 1.000K Kabel Leitungen zur Verfügung).

Würde mich sehr über Hilfe freuen

Mit freundlichen Grüßen

Mirco

4 Antworten 4
mason
SuperUser
SuperUser

Sind es wirklich multimedialen oder vielleicht sat Dosen?

Gibt es einen normale telefondose?

Was sagt denn der Vermieter dazu?

Hey,

um ehrlich zu sein keine Ahnung es ist auf jerdenfall eine Dose mit 3 Anschlüssen., dachte dieses wäre immer eine Multimedia dose. Falls nein wie sehe ich den unterschied?

Eine normale "Tae" Telefondose habe ich nicht bei mit kommt ein RJ45 Anschluss in der Wohnung an.

Mein Vermieter ist aktuell leider nicht zu erreichen wegen Urlaub

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Elaznor,

hast Du mal die Verfügbarkeit auf unserer Homepage geprüft?

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Evt ist auch pyur oder sonstige Anbieter bei dir zuständig. Oder es ist wirklich eine sat Anlage. 

Musste I'm Mietvertrag stehen wo du Internet bestellen kannst.