Umzug + Kabelvertrag
Valletta171
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, wir ziehen in Kürze um und habe vor ein paar Tagen einen Red Internet u. Phone 32 Cable Vertrag abgeschlossen. Dieser soll 24 Monate 37, 97 € einschl. 10,00 € f. TV Connect kosten. Damit wären wir auch einverstanden. Doch heute rief eine Fa. Kloeter an, die zusätzlich zu dem genannten Red 32 Vertrag ein Kabelnutzungsgeld von 12,00 € haben möchte. Da würde uns der Vertrag insgesamt 49,97 € kosten und das ist uns einfach zuviel. Leider wurden wir von Vodafone auch darauf nicht hingewiesen. Nun nehmen wir an, dass hier ein Fehler vorliegt und mit der TV Connect diese Kabelnutzungsgebühr schon von Vodafone bezahlt wird. Ich bitte um baldige Information, da wir sonst den Vertrag widerrufen und einen anderen und dann preiswerteren Anbieter suchen werden.
Danke für die Antwort schon im Voraus.
LG Valletta171
11 Antworten 11
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

vielleicht ne blöde Frage, aber habt ihr zu dem Vertrag schon was schriftliches?

TV Connect würde bedeuten ihr habt ein TV Angebot mit gebucht, wenn der nicht in den Mietnebenkosten bezahlt wird, bei einem reinen Internet/Phone Vertrag wäre das nicht notwendig. Normalerweise ein extra Posten. 

TV Connect bezieht sich aber auch nur auf den in der Wohnung vorhanden Kabelanschluß (Antennendose), nicht auf das Kabelnetz welches genutzt wird. Es ist in dem Sinne keine Kabelnutzungsgebühr.

Das Kabelnutzungsentgeld dürfte also von dem örtlichen Kabelnetzbetreiber erhoben werden, welcher das Vodafone Kabel Deutschland Signal durchleitet. Vodafone Kabel Deutschland dürfte mit dem Betrieb des örtlichen Kabelnetzbetreibers wenig zu tun haben.

 

Zum anderen die Frage, wie wurde der Vertrag abgeschlossen?

In einem Shop? Dann ist ein Widerruf des Vertrages nicht möglich.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Valletta171
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Peter, ja wir haben den Vertrag schon und wir können ihn widerrufen, da im Internet abgeschlossen. Und das werden wir wahrscheinlich auch tun, denn wenn wir zusätzlich noch extra einen Vertrag mit der Fa. Kloeter für 12,00 abschließen sollen, ist der Preis einfach zu hoch. Aber danke für die Antwort. Tschüss.



Wenn ihr einen Vertrag mit eurem örtlichen Kabelnetzbetreiber (Fa. Kloeter?) über die Signallieferung schließt, braucht ihr "Vodafone TV Connect" nicht mehr.

"Vodafone TV Connect" ist der Basis-TV-Anschluss - aber den bezahlt ihr mit den 12 € ja an die Fa. Kloeter...

Valletta171
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, so sehe ich das auch. Danke für die Antwort. Was kann ich nun machen? Der Vertrag mit den 10,00 Connect ist unterschrieben und bei Vodafone. Da konnten wir von dem heutigen Anruf der Fa. Kloeter noch nichts ahnen. Muss ich den nun widerrufen oder an wen muss ich mich wenden? Was meinst Du?

Warte am Besten auf einen Moderator - die können eventuell die Connect-Geschichte noch nachträglich ändern...

Valletta171
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Da ich noch keine Erfahrungen hier in diesem Forum habe, bitte noch eine Antwort. Muss ich da nochmals was Schreiben oder lesen die Moderatoren diesen Thread? Danke und gute Nacht.

Die Mods lesen hier im Forum mit - einfach ein wenig Geduld sollte reichen...

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Valletta171,

 

zunächst möchte ich mir mal den von Euch abgeschlossenen Vertrag in Verbindung mit den Gegebenheiten am Objekt anschauen. Danach weiß ich sicher mehr. Sende mir Deinen Namen, die Anschrift und die Kundennummer, zusammen mit dem Link des Beitrages, in einer privaten Nachricht. Melde Dich dann nochmal kurz hier.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Valletta171,

 

auf dem Objekt ist ein Teil-Mehrnutzer den die Firma Kabel-Kloeters inne hat. Teil-MNV heißt, der Mehrnutzervertrag gilt nicht für alle Wohnungen. Lt. unserem System ist Deine Wohung nicht im Vertrag enthalten, weshalb bei Dir ein TV Connect gebucht wurde. Nun möchte ja die Firma Kloeters von Dir ebenfalls ein Entgelt, nämlich für den genutzten Mehrnutzer. Das wäre natürlich doppelt gemoppelt und ist so nicht gedacht. Ich kann das aber leider nicht klären und habe daher eine Fachabteilung mit eingespannt. Denen habe ich Deinen Fall geschildert und die prüfen jetzt die Versorgungslage am Objekt. Sobald die Kollegen Infos für mich haben, melde ich mich. Du musst Dir wegen der Widerrufsfrist keine Sorgen machen, den Kabelanschluss musst Du nur einmal zahlen, wir bereinigen das auch später noch.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!