1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Doppelte Abbuchung trotz Kündigung - keine Reaktion seitens Vodafone
blackdonalds
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag,
Ich habe als ich vor ca. 1 1/2 Jahren in meine neue Wohnung eingezogen bin Kabelinternet bestellt, welches ich aufgrund von Problemen mit der Bandbreite wieder mit einem Schreiben, welches ich per Post erhalten habe kündigen durfte. Gleichzeitig habe ich einen neuen Vertrag für Vodafone DSL 50 abgeschlossen. Damit dachte ich die Sache wäre erledigt. Zwei Monate später habe ich gemerkt, dass Unter der alten Kundennummer zusätzlich die alte Rate abgebucht wird. Bis heute waren wir 3 mal in unserem nächsten Vodafone Shop und haben das Problem angesprochen, jedes Mal wurde und versichert, dass die nicht weiter eingezogen wird und das Geld zurückerstattet wird. Nichts ist passiert! Es wird weiterhin abgebucht. Ich zweifle schon seit geraumer Zeit an der Qualität und Kompetenz von Vodafone und man wird immer wieder bestätigt. Inzwischen ist ein Betrag von ca. 400€ fällig, den ich jetzt endlich wiederhaben will, mit Zinsen versteht sich, schließlich wird seit über einem Jahr nun abgebucht ohne Grund. Das Problem mit dem Kabelinternet habe ich schon damals hier im Forum klären können, ich hoffe jemand Offizielles kann wieder helfen.
Liebe Grüße
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo blackdonalds,

 

Du gibst an, die angebotene Kündigung angenommen zu haben, hast uns das aber nie mitgeteilt. Bis zum heutigen Tage, hast Du auf das Schreiben der Kollegen vom Beschwerdemanagement nie reagiert. Auch eine MItteilung daraüber, dass Du DSL abgeschlossen hast, hat nie jemand bekommen. Denn auch DSL-seitig hast Du nicht angegeben, dass da noch ein Kabelvertrag ist, der beendet werden müsste.

 

Du hast ja auch schon im Juli 2017 nicht mehr auf die Antwort von Stephan reagiert, wo er Dir mitgeteilt hat, dass Du es versäumt hast, Dich beim Beschwerdemanagement zu melden. Jetzt hast Du wieder fast ein Jahr verstreichen lassen, ohne Dich dort zu melden...

 

Es tut mir leid, doch ich kann den Vertrag jetzt nur zu sofort beenden. Wenn Du eine Vertragsbeendigung plus Erstattung wünschst, musst Du Dich ans Beschwerdemanagement wenden.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
blackdonalds
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Push
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@blackdonalds Nicht nur, dass laut Forenregeln das pushen nicht erwünscht wird, es bringt dir auch überhaupt nichts ein. Dieser Beitrag reiht sich in der Schlange ganz hinten ein. Also hab noch ein wenig Geduld, jetzt kommt es auf die paar Tage auch nicht mehr an.

 

Laut

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Ungerechtfertigte-Abbuchung/m-p/147...

 

war der Kabelvertrag stand Juli 2017 ja noch akitv. Hattest du denn überhaupt eine Kündigung verschickt?

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo blackdonalds,

 

Du gibst an, die angebotene Kündigung angenommen zu haben, hast uns das aber nie mitgeteilt. Bis zum heutigen Tage, hast Du auf das Schreiben der Kollegen vom Beschwerdemanagement nie reagiert. Auch eine MItteilung daraüber, dass Du DSL abgeschlossen hast, hat nie jemand bekommen. Denn auch DSL-seitig hast Du nicht angegeben, dass da noch ein Kabelvertrag ist, der beendet werden müsste.

 

Du hast ja auch schon im Juli 2017 nicht mehr auf die Antwort von Stephan reagiert, wo er Dir mitgeteilt hat, dass Du es versäumt hast, Dich beim Beschwerdemanagement zu melden. Jetzt hast Du wieder fast ein Jahr verstreichen lassen, ohne Dich dort zu melden...

 

Es tut mir leid, doch ich kann den Vertrag jetzt nur zu sofort beenden. Wenn Du eine Vertragsbeendigung plus Erstattung wünschst, musst Du Dich ans Beschwerdemanagement wenden.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!