Umzug Kabel TV
oswuid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag

Ich hab mal paar fragen: Wir ziehen Ende Oktober aus einem mehrfamilien Wohnblock in eine DHH um. Akutell beziehe ich normales TV über Vodafone per Rechnung über Mietnebenkosten. In der DHH hab ich zwar 2 Kabelfernsehdosen (Wohnzimmer und Schlafzimmer) aber der Vermieter zahlt da nix, sprich es ist wohl kein Vertrag da. Vormieter hatte Schüssel, die wollen wir aber nicht. Was brauch ich damit ich normales Kabel TV empfangen kann, brauch auch nicht zwingend die HD Sender, wichtig wäre in beiden Räumen das TV läuft) ohne GIGA TV etc. (habe SkyReceiver) Und was kostet es mich? Desweiteren bräuchte ich eine oder 2 ( keine Ahnung) Multimediadosen, weil ich schon Internet Kabel und Phone Kunde bin. Kann die der Elektriker wechseln oder muss das Vodafone machen. Hoffe das war verständlich worüber ich gern Informationen hätte.

Mfg

Oswuid

69 Antworten 69
oswuid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen Thomas 

ja das kannst du schon mal machen, der Rest wird ja dann hoffentlich sehr bald folgen. Vielen Dank

lg

stephan 

oswuid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas 

also ihr braucht noch nix buchen, umstellen oder sonstiges. Hab jetzt mal durch geschaut und habe bei zu vielen Sendern pixelfehler im Bild. Wahrscheinlich brauch ich an Verstärker unten im Keller 

Stephan
Moderator:in

Hi oswuid,

alles klar, dann lassen wir das erst mal.

Sag kurz Bescheid, wenn's weiter gehen soll.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
oswuid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan 

ja Mittwoch geht’s dann weiter, Techniker hat heute angerufen das er Mittwoch kommt. Dann schauen wir mal ob das dann alles richtig funktioniert. 

Gruss 

stephan

Stephan

Hi oswuid,

alles klar. Sag Bescheid. Smiley (zwinkernd)

Gruß

Stephan

oswuid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

also Techniker war jetzt da. Es kann jetzt wieder alles aktiviert werden bzw. gebucht werden. 

Teste dann heute Abend ob alles geht. 

Gruss 

Stephan 

oswuid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

noch frage, wenn denn dann alles gebucht und freigeschaltet ist, ( wenn möglich noch gern heute 😅) bekomm ich denn dann eigentlich ein CI + Modul mit Smartcard, hab ja Connect und Basic gebucht, oder fällt die weg weil ich ja auf die sky Card buchen lasse?

Wenn du es auf die sky Karte buchen lässt fällt das ci Modul und Smartcard weg, dies wäre Dann ja eine zweit card die einmalig 30euro kosten würde. 

Stephan

Hi oswuid,

genau wie Vanguardboy geschrieben hat. Smiley (fröhlich)

Ich mache jetzt erst einmal die Buchung für Deine Sky-Geräte fertig. Die Freischaltung sollte dann auch heute durchlaufen.

Gruß

Stephan

oswuid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan

Dachte ich mir schon :Smiley (fröhlich) 

Ok, dann hoffe ich das die Freischaltung von Telefon etc. bald durch ist, damit dann endlich alles richtig funktioniert. 

Ich melde mich nochmal sobald alles wieder klappt. 

Gruß 

Stephan