Frage
Antwort
Lösung
am 30.09.2019 08:39
Guten Tag
Ich hab mal paar fragen: Wir ziehen Ende Oktober aus einem mehrfamilien Wohnblock in eine DHH um. Akutell beziehe ich normales TV über Vodafone per Rechnung über Mietnebenkosten. In der DHH hab ich zwar 2 Kabelfernsehdosen (Wohnzimmer und Schlafzimmer) aber der Vermieter zahlt da nix, sprich es ist wohl kein Vertrag da. Vormieter hatte Schüssel, die wollen wir aber nicht. Was brauch ich damit ich normales Kabel TV empfangen kann, brauch auch nicht zwingend die HD Sender, wichtig wäre in beiden Räumen das TV läuft) ohne GIGA TV etc. (habe SkyReceiver) Und was kostet es mich? Desweiteren bräuchte ich eine oder 2 ( keine Ahnung) Multimediadosen, weil ich schon Internet Kabel und Phone Kunde bin. Kann die der Elektriker wechseln oder muss das Vodafone machen. Hoffe das war verständlich worüber ich gern Informationen hätte.
Mfg
Oswuid
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.11.2019 08:57
Guten Morgen Thomas
ja das kannst du schon mal machen, der Rest wird ja dann hoffentlich sehr bald folgen. Vielen Dank
lg
stephan
am 17.11.2019 18:22
Hallo Thomas
also ihr braucht noch nix buchen, umstellen oder sonstiges. Hab jetzt mal durch geschaut und habe bei zu vielen Sendern pixelfehler im Bild. Wahrscheinlich brauch ich an Verstärker unten im Keller
am 18.11.2019 16:33
Hi oswuid,
alles klar, dann lassen wir das erst mal.
Sag kurz Bescheid, wenn's weiter gehen soll.
Gruß
Stephan
am 18.11.2019 19:06
Hallo Stephan
ja Mittwoch geht’s dann weiter, Techniker hat heute angerufen das er Mittwoch kommt. Dann schauen wir mal ob das dann alles richtig funktioniert.
Gruss
stephan
am 18.11.2019 21:18
Hi oswuid,
alles klar. Sag Bescheid. ![]()
Gruß
Stephan
am 20.11.2019 10:43
Hallo
also Techniker war jetzt da. Es kann jetzt wieder alles aktiviert werden bzw. gebucht werden.
Teste dann heute Abend ob alles geht.
Gruss
Stephan
am 20.11.2019 20:07
Hallo
noch frage, wenn denn dann alles gebucht und freigeschaltet ist, ( wenn möglich noch gern heute 😅) bekomm ich denn dann eigentlich ein CI + Modul mit Smartcard, hab ja Connect und Basic gebucht, oder fällt die weg weil ich ja auf die sky Card buchen lasse?
am 20.11.2019 21:59
Wenn du es auf die sky Karte buchen lässt fällt das ci Modul und Smartcard weg, dies wäre Dann ja eine zweit card die einmalig 30euro kosten würde.
am 21.11.2019 11:49
Hi oswuid,
genau wie Vanguardboy geschrieben hat. ![]()
Ich mache jetzt erst einmal die Buchung für Deine Sky-Geräte fertig. Die Freischaltung sollte dann auch heute durchlaufen.
Gruß
Stephan
am 21.11.2019 12:34
Hallo Stephan
Dachte ich mir schon :
Ok, dann hoffe ich das die Freischaltung von Telefon etc. bald durch ist, damit dann endlich alles richtig funktioniert.
Ich melde mich nochmal sobald alles wieder klappt.
Gruß
Stephan