Umzug Kabel TV
oswuid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag

Ich hab mal paar fragen: Wir ziehen Ende Oktober aus einem mehrfamilien Wohnblock in eine DHH um. Akutell beziehe ich normales TV über Vodafone per Rechnung über Mietnebenkosten. In der DHH hab ich zwar 2 Kabelfernsehdosen (Wohnzimmer und Schlafzimmer) aber der Vermieter zahlt da nix, sprich es ist wohl kein Vertrag da. Vormieter hatte Schüssel, die wollen wir aber nicht. Was brauch ich damit ich normales Kabel TV empfangen kann, brauch auch nicht zwingend die HD Sender, wichtig wäre in beiden Räumen das TV läuft) ohne GIGA TV etc. (habe SkyReceiver) Und was kostet es mich? Desweiteren bräuchte ich eine oder 2 ( keine Ahnung) Multimediadosen, weil ich schon Internet Kabel und Phone Kunde bin. Kann die der Elektriker wechseln oder muss das Vodafone machen. Hoffe das war verständlich worüber ich gern Informationen hätte.

Mfg

Oswuid

69 Antworten 69
oswuid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas 

Super, dann hab ich ja doch wieder Hoffnung fürs Wochenende 😊. Danke für die Info

Thomas
Moderator:in

Hallo oswuid,

wir drücken die Daumen.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
oswuid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus Thomas 

hat natürlich nicht geklappt, hab keinen Anruf oder irgendwas bekommen. War irgendwie klar..... schön langsam nervt das etwas...

schönes Wochenende 

Thomas

Hallo oswuid,

ist natürlich nicht schön. Melde Dich bitte am Montag noch mal, dann rufen wir direkt bei der Firma an und Fragen nach.

Grüße

Thomas

oswuid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas 

mach ich auf jedenfall. 👍🏼

Was anderes, Kabelfernsehen sollte ja mit normaler Dose (keine MMD) jetzt trotzdem gehen oder? Wenn ja kann man dann wenigstens das freischalten?

Thomas

Hallo oswuid,

da muss eigentlich nichts freigeschaltet werden. Das sollte auch so funktionieren, könnte aber Aufgrund des nicht installierten Anschlusses auch nicht gehen.

Grüße

Thomas  

oswuid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also ne Kabelanschlussdose hab ich ja, nur keine MMD.  

Und freischalten , Basic / Connect und auf die Smartkarte von Sky freischalten 

Thomas

Hallo oswuid,

hast Du den Receiver mal angesteckt und getestet ob ein Signal ankommt. Dazu braucht es ja erst mal keine MMD.

Grüße

Thomas

oswuid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas 

ja hab ich, Signalstärke 41%. Ein paar Sender gehen jetzt besser, aber nur die HD Sender (rtl,pro7 etc), die ja bei Basic dabei sein sollten (sofern ich richtig informiert) bin nicht gehen nicht. 

Wenigstens gehen jetzt die sky sender richtig im groben drüber schauen. Sie gingen ja gar nicht vorher. 

Thomas

Hallo oswuid,

wenigstens geht schon mal was. Sollen wir dann wie im Vorfeld besprochen TV Connect und Basic TV auf die Sky Geräte buchen?

Grüße

Thomas