Umzug Beschwerde
dannyilia1994
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin vor einem Monat umgezogen, mein Vertrag läuft noch bis August 2019,ich kann mein Anschluss leider nicht mitnehmen, weil im neuen Haus schon ein Anschluss von Telekom gibt, ich finde es voll unfair einfach 8 Monate weiter zu bezahlen ohne den Anschluss überhaupt zu benutzen, mein Nachmieter wollte gerne den Anschluss übernehmen oder vlt einen Neuen Vertrag unterschreiben aber man hat uns gesagt, dass das nicht geht.

Bitte hlefen Sie mir, ich muss jetzt im neuen Haus und im alten bezahlen und das ist wirklich unfair, könnten wir vlt. irgendeine Lösung besprechen oder so

ich habe schon mal angerufen, man hat mich leider falsch verstanden und ein Techniker Firma für den Umzug beauftragt ohne mich überhaupt zu fragen, es sind deswegen Kosten entstanden.

ich bin richtig enttäuscht, wie ein Kunde der über 5 Jahren bei Vodafone ist behandelt wird.

ich möchte gerne, die neue Installation abbrechen, das wollte ich nicht haben, weil wie gesagt im neuen Haus ist schon ein Anschluss von Telekom

Danke im Voraus

16 Antworten 16

bin in einer WG eingezogen

was kann ich dafür, dass die Mitbewohner schon ein DSL vertrag und nicht Kabel bei Telekom haben, das ist doch unfair das habe ich nicht zu entscheiden

@dannyilia1994  schrieb:

was kann ich dafür, dass die Mitbewohner schon ein DSL vertrag und nicht Kabel bei Telekom haben, das ist doch unfair das habe ich nicht zu entscheiden

Vodafone auch nicht 

naja

vielen Dank, weil Sie versucht haben mir zu helfen

schon schade finde ich wie Vodafone Kunden behandelt die seit über 5 Jahren verträge haben

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Du hast ein Vertrag abgeschlossen mit 2 Jahren vertraglaufzeit. Du wusstest doch vorher worauf du dich einlässt. Und zwar das du 2 Jahre ein Vertrag hast..

Was hat das mit Kunden behandeln zutun. Ihr habt ja ein rechtskräftigen Vertrag geschlossen. Ich wüsste theoretisch wie du nur 3nonate nach umzug noch zahlen müsstest.

Lass dir vom Vermieter schriftlich geben das du dort kein Kabelanschluss installieren darfst

alles klar ich bedanke mich

@DreiViertelFlo  schrieb:
 Ich wüsste theoretisch wie du nur 3nonate nach umzug noch zahlen müsstest.

Das gilt aber nur, wenn zum Umzugstermin die Kündigung VF schon vorlag. Ansonsten beginnt die Kündigungsfrist mit Eingang der Kündigung bei VF.

Wenn aber an der Anschrift Kabel grundsätzlich möglich ist, wird wohl auch eine Multimediagestattung vorliegen. Dann wird der Vermieter auch keine Ablehung bestätigen können. 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi dannyilia1994,

wenn der Anschluss an der neuen Adresse möglich ist, dann wird es leider nichts mit einem früheren Vertragsende. Das geht nur, wenn der Anschluss technisch nicht möglich ist. Dann kann der Vertrag vorzeitig mit einer Frist von drei Monaten ab dem Umzugstag beendet werden.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!