Frage
Antwort
Lösung
am 06.01.2019 00:00
Ich habe für meine Firma nach dem Umzug weit vor dem Umzug Vodafone informiert. Mittlerweile sind 4 Monate vergangen und auch der verbindliche Freischalttermin mehr als 30 Tage nach dem Einzug wurde nicht eingehalten.
Ich bin ratlos und werde von einem Mitarbeiter bei Vodafone auf den nächsten vertröstet.
Was soll man jetzt noch tun?
Erbitte einen Lösungsvorschlag von einem Verantwortlichen von Vodafone.
Hinzu kommt das der Firmenanschluß durch einen Vehler von Vodafone als Privatanschluß angelegt worden ist und somit nicht priorisiert wird.
Was jetzt tun nach 4 Monaten???
am 06.01.2019 00:11
am 06.01.2019 01:42
War denn ein Techniker der Telekom zum Anschalttermin da?
Oder wurde der Termin ohne Angabe von Gründen gecancelt?
Bzw. gab es überhaupt schon einen Anschalttermin von der Telekom?
am 06.01.2019 08:39
Ein Techniker wurde für den 4.1.19 avisiert und dieser war dann angeblich nicht mehr nötig. Kurzum keiner weiß es genau.
Fakt ist alles leuchtet auf grün an dem Router und bei Vodafone steht alles auf rot und keiner will helfen.
06.01.2019 13:01 - bearbeitet 06.01.2019 13:03
Wenn beim Router alles auf Grün steht, dann steht die DSL-Verbindung doch... Oder sehe ich das jetzt falsch?
Habt ihr denn die beigelegten Zugangsdaten im Router eingetragen? Oder was für eine Fehlermeldung erhaltet ihr da?
am 06.01.2019 14:09
Theoretisch ja. Es leuchtet alles grün. Dennoch steht die Leitung nicht. Alle Daten wurden eingetragen. Das kann ich auch noch x-mal machen.
Laut Vodafone ist die Leitung nicht frei und man arbeitet erst in der kommenden Woche wieder an der Störung.
Somit kann es noch dauern und die Firma ist handlungsunfähig. Für eine Online-Firma nicht gerade einfach.
am 06.01.2019 15:16
Wenn die Leitung an sich steht, d.h. die DSL-Leitung selbst schon mal im Sync ist, dann ist von technischer Seite nichts mehr zu tun. Der nächste Punkt ist die kaufmännische Freischaltung - und die erfolgt halt nur unter der Woche (wobei die eigentlich schon längst hätte erfolgen sollen).
Schau am Besten mal im Routerlog nach, was der dir sagt.
Wenn dort zumindest eine DSL-Verbindung angezeigt wird, aber nur deine Zugangsdaten falsch sind, dann könnte die Sache Anfang der Woche gegessen sein. Sollte dort KEIN DSL-Sync angezeigt werden, muss nochmal ein Techniker der Telekom raus...
am 07.01.2019 13:29
Hallo LParts,
das hört sich echt mies an. ![]()
Schick mir gern einmal eine PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort zu. Ich schaue mir dann mal an, was da los ist.
Viele Grüße
Sebastian
am 07.01.2019 13:32
Mies ist noch charmant ausgedrückt.
Wie kann ich dich erreichen. Ich werde hier kein KW ohne weiteres rausgeben können.
Gruß
Oliver Lachmann
am 07.01.2019 14:07
Hallo @LParts, du solltst die Daten auch nicht hier veröffentlichen, sondern mittels Persönlicher Nachricht (PN) an @Seb4sti4n schicken. Klick auf seinen Avatar und dann rechts oben auf "Diesem user eine...." oder nimm diesen link hier https://forum.vodafone.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/4350628