abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstieg Humax IHD Fox C auf CI+ und die fehlenden Programme
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,


durch den Kauf eines neuen TV (Sony 65XE9005) bin ich von meinem Humax iHD Fox C, umgestiegen auf ein CI+ Modul, mit dazu gab es eine neu Smartcard. Wurde alles direkt bei UM gekauft.

Leider sind nicht mehr alle Programme da, die ich vorher hatte. Ich hab einen recht alten Vertrag aus 2011. Anfangs hieß das Clever Entertainment, 2013 hab ich das Digital TV Allstars HD Paket dazu gebucht.


Auf dem Humax hat alles wunderbar funktioniert, jetzt fehlen mir einige Kinder Programme wie Cartoon Network und Boomerang. Da sind natürlich die Kleinen traurig.

Auch MTV Brand New geht nicht mehr, war ganz nett das im Hintergrund laufen zu lassen. Wichtig für mich sind Eurosport 2 wegen MotoGP und für die neue BuLi Saison: Sky Sport Bundesliga 1 HD bis Sky Sport Bundesliga 4 HD.

Alles Programme die vorher auf dem Humax problemlos liefen.


Nach einigen Telefonaten mit der Hotline, sagte man mir dass die Programme auf meiner Karte gebucht sind, es wurde auch mehrmals versucht neu frei zu schalten. Trotzdem funktioniert es nicht! Das komische ist laut Telefonhotline, dass einige Programme aus dem ALLSTARS HD Paket funktionieren, andere nicht. Eine Aussage war auch, dass meine jetzigen Pakete nicht mit der Smartcard kompatibel sind.


Bin etwas Ratlos, hab mehrmals einen Sendersuchlauf durchgeführt, auch mit einer anderen Startfrequenz (Standard war 346000, hab im Netz gelesen man soll bei 114000 starten). Leider  erfolglos.

Nächste Fehlerquelle wäre ein neueres Kabel zu versuchen, allerdings hab ich das selbe am Humax angeschlossen gehabt, warum sollte das auf ein mal jetzt nicht mehr funktionieren?



Angebot des Support war es meinen Vertrag um zustellen auf, ich glaube, 2play. Dort könnte man die fehlenden Sender buchen, bis auf SKY. Mehr kosten wäre läppische 0,20€/Monat.


Die alte Smartcard fängt mit der Nummer 0010 an.

Die neue Smartcard fängt mit der Nummer 124 an.


Ich will eigentlich nichts ändern, bin mit meinem Vertrag mehr als zufrieden. Vielleicht weiß hier noch jemand wie mir geholfen werden kann.


Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nicht anwendbar
Hans-Dampf:
Hallo StephanUM,


ich hab mich evtl etwas undeutlich ausgedrückt.


Die Sender sind zwar da aber verschlüsselt.

Nach Aussage am Telefon hat meine neue Karte einen anderen Entschlüsselungsstandard als die alte, deswegen gehen die entsprechenden Programme nicht. 

Damit die entsprechenden Programme wieder gehen muss ich meinen Vertrag umstellen auf 2play Jump150 und buchen des DigitalTV ALLSTARS Paket und der HD Option. Vorteil ist das mein Internet dann die dreifache Geschwindigkeit hat und alle Programme wie gewünscht da sind. Mehrpreis etwa +1,2€ im Monat.

Hab ich dann auch gemacht, die entsprechenden Programme gehen jetzt auch und das sogar mit der gleichen Karte die laut mehrmaliger telefonischer Auskunft nicht dazu in der Lage ist!


Mir geht es nicht um die +1,2€ mehr im Monat aber ein bisschen verarscht komm ich mir grad schon vor!

Laut mehrmaligem Telefonkontakt gehen meine alten gebuchten Pakete nicht mit der vorhandenen Karte, wenn ich den Vertrag umstelle geht es auf einmal dann doch?!

Zumal mir jetzt auch noch meine alten Sky Bundesliga 1-4 HD fehlen...


Hi Hans-Dampf,


auch jetzt empfehle ich dir erneut den Besuch in unseren UM-Chat, damit geprüft werden kann, was mit deinen bisherigen SKY-Sender ist bzw. diese nachbuchen lassen.


Über unsere Kontaktseite-> https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ nach unten scrollen bis ->So helfen wir Ihnen online weiter // Chatten Sie mit uns.


Der Chat ist Mo bis Fr. von 8 Uhr bis 20 Uhr erreichbar.


Beste Grüße


StephanUM


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Nicht anwendbar
Hallo Hans-Dampf,

hier für dich mal ne Info auf welchen Senderplätzen du die gewünschten Sender finden kannst.

Cartoon Network, Sendeplatz 493
Boomerang, Sendplatz 494
MTV Brand New, Sendeplatz 472
Eurosports 2, Sendeplatz 584

Bedarf kannst du dich gerne noch an unsere Kollegen im Chat wenden, damit man das ganze nochmal prüfen kann bzw. ggf. dazu eine Störung aufnimmt.

Beste Grüße

StephanUM

Nicht anwendbar
Hallo StephanUM,


ich hab mich evtl etwas undeutlich ausgedrückt.


Die Sender sind zwar da aber verschlüsselt.

Nach Aussage am Telefon hat meine neue Karte einen anderen Entschlüsselungsstandard als die alte, deswegen gehen die entsprechenden Programme nicht. 

Damit die entsprechenden Programme wieder gehen muss ich meinen Vertrag umstellen auf 2play Jump150 und buchen des DigitalTV ALLSTARS Paket und der HD Option. Vorteil ist das mein Internet dann die dreifache Geschwindigkeit hat und alle Programme wie gewünscht da sind. Mehrpreis etwa +1,2€ im Monat.

Hab ich dann auch gemacht, die entsprechenden Programme gehen jetzt auch und das sogar mit der gleichen Karte die laut mehrmaliger telefonischer Auskunft nicht dazu in der Lage ist!


Mir geht es nicht um die +1,2€ mehr im Monat aber ein bisschen verarscht komm ich mir grad schon vor!

Laut mehrmaligem Telefonkontakt gehen meine alten gebuchten Pakete nicht mit der vorhandenen Karte, wenn ich den Vertrag umstelle geht es auf einmal dann doch?!

Zumal mir jetzt auch noch meine alten Sky Bundesliga 1-4 HD fehlen...

Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, du hattest noch KBW-PayTV-Pakete. Die können auf den UM02-Karten nicht (richtig) geschaltet werden. Nun hast du UM-Pakete, die problemlos auf den UM02-Karten laufen.
Nicht anwendbar
Hans-Dampf:
Hallo StephanUM,


ich hab mich evtl etwas undeutlich ausgedrückt.


Die Sender sind zwar da aber verschlüsselt.

Nach Aussage am Telefon hat meine neue Karte einen anderen Entschlüsselungsstandard als die alte, deswegen gehen die entsprechenden Programme nicht. 

Damit die entsprechenden Programme wieder gehen muss ich meinen Vertrag umstellen auf 2play Jump150 und buchen des DigitalTV ALLSTARS Paket und der HD Option. Vorteil ist das mein Internet dann die dreifache Geschwindigkeit hat und alle Programme wie gewünscht da sind. Mehrpreis etwa +1,2€ im Monat.

Hab ich dann auch gemacht, die entsprechenden Programme gehen jetzt auch und das sogar mit der gleichen Karte die laut mehrmaliger telefonischer Auskunft nicht dazu in der Lage ist!


Mir geht es nicht um die +1,2€ mehr im Monat aber ein bisschen verarscht komm ich mir grad schon vor!

Laut mehrmaligem Telefonkontakt gehen meine alten gebuchten Pakete nicht mit der vorhandenen Karte, wenn ich den Vertrag umstelle geht es auf einmal dann doch?!

Zumal mir jetzt auch noch meine alten Sky Bundesliga 1-4 HD fehlen...


Hi Hans-Dampf,


auch jetzt empfehle ich dir erneut den Besuch in unseren UM-Chat, damit geprüft werden kann, was mit deinen bisherigen SKY-Sender ist bzw. diese nachbuchen lassen.


Über unsere Kontaktseite-> https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ nach unten scrollen bis ->So helfen wir Ihnen online weiter // Chatten Sie mit uns.


Der Chat ist Mo bis Fr. von 8 Uhr bis 20 Uhr erreichbar.


Beste Grüße


StephanUM