Frage
Antwort
Lösung
am 13.09.2020 16:53
Moin Moin
soweit ich hier gelesen habe ist die Umstellung für Bestandskunden im Portal derzeit nicht zum vergünstigsten Preis möglich. Gemäß der Info von Lars in diversen Beiträgen eröffne ich diesen hier mit der Bitte um entsprechende Prüfung durch einen Moderator.
Bisher:
Sofern nicht eh im neuen Vertrag vorhanden, sollen die Optionen weiter laufen, insbesondere die öffentl. IPv4 ist wegen diverser VPN Zugriffe relevant. Die lite Version wurde bereits bei der letzten Umstellung versucht und war nicht erfolgreich, es gab im Anschluss Verbindungsprobleme bzw. eine Verbindung war nicht möglich. Daher wurde IPv4 wieder freigeschaltet.
Danke und Gruß
TLI
am 14.09.2020 15:49
Hi TLI,
klingt nach Deiner Aufzählung machbar 🙂
Ich schaue es mir mal an. Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 14.09.2020 16:54
Hallo Lars,
PN ist unterwegs.
Danke und Gruß
Thomas
am 15.09.2020 11:30
Hi Thomas,
geprüft und für machbar empfunden 😉
GigaCable Max zu dauerhaft 39,99 Euro und kostenfreier Wechsel auf die 6591 zu 4,99 Euro monatlich. Optionen bleiben erhalten, außer die Upload Option. Der Max hat ja auch so 50 Mbit/s im Upload. Die Mobile- & Euro-Flat aus der GigaKombi wird zur Mobile- & Euro Flat plus. Die Gutschrift für die Mobile- & Euro-Flat bleibt ebenso erhalten, wie die anderen oben von Dir genannten Optionen.
Für den Tarifwechsel werden einmalig 9,99 Euro Tarifwechselpauschale berechnet und die Laufzeit beträgt 24 Monate. Hast Du noch weitere Fragen dazu? Wenn ich den Wechsel für Dich veranlassen soll, benötige ich dein klares Go.
Viele Grüße
Lars
am 15.09.2020 12:31
Hi Lars,
danke für die schnelle Prüfung und Rückmeldung.
Wenn die Optionen so erhalten bleiben - betrifft dann ja vor allem noch die öffentliche IPv4 Adresse - dann hast Du hiermit mein "Go".
Viele Grüße
Thomas
am 15.09.2020 15:36
Hi Thomas,
alles klar, Umstellung ist im System veranlasst. Die 6591 und die schriftliche Bestätigung kommen zeitnah zu Dir.
Gib mir bitte ein Feedback, sobald Du alles erhalten hast und testen konntest.
Viele Grüße
Lars
am 29.09.2020 22:13
Hi Lars,
sorry, hat etwas länger gedauert. Ich konnte die Box erst von Donnerstag auf Freitag tauschen. Jetzt - nach 4 Tagen - kann ich zumindest sagen, dass keine Probleme erkennbar sind. Verbindung ist stabil, sowohl ins Internet wie auch das WLAN. Einspielen Backup sowie verbinden der DECT-Geräte ohne Probleme. WLAN-Repeater sind auch wieder verbunden, da hier insgesamt 4 in Reihe geschaltet sind dauerte dies etwas, im Prinzip aber auch problemlos. IPv4 ist weiterhin "öffentlich", VPN funktioniert anscheinend soweit auch ohne Probleme.
Einzig zwei Punkte sind aufgefallen:
1. In der Nacht nach dem Austausch wurde gemäß Fehlerprotokoll versucht, eine neue Firmware aufzuspielen, was gescheitert ist. Firmware ist bzw. war allerdings schon die 7.13
2. Seit dem Firmware-Update sind je ein Hotspot und ein Homespot sichtbar. Die Homespotfunktion ist seit Freitag deaktiviert, hier scheint es aber noch etwas bis zur tatsächlichen Abschaltung zu dauern,
Fazit: alles in allem eine problemlose Umstellung wie man es sich wünscht (Klopf auf Holz - die Rechnung steht noch aus
).
Vielen Dank nochmals für die Unterstützung!
Viele Grüße
Thomas
am 30.09.2020 10:59
Hi Thomas,
vielen Dank für das vollumfängliche Feedback ![]()
Die Meldung mit dem versuchten würde ich jetzt mal als gegeben hinnehmen. Vermutlich war das nur der Versuch, falls die 7.13 noch nicht vorhanden gewesen wäre.
Der Homespot sollte am 02.10.2020 verschwinden. Du hast ja schon die Tarifwechselbestätigung erhalten. Ist dir da etwas aufgefallen, was Zweifel aufkommen lässt ![]()
Viele Grüße
Lars
am 30.09.2020 11:27
Hi Lars,
aufgefallen ist mir da nichts, nur die bisherigen Erfahrungen mit VF, allerdings im Bereich Mobilfunk, haben mich - sagen wir es mal so - gelehrt nicht zu früh zu jubeln.
Aber ich werde gerne berichten...
Ansonsten noch 2 letzte Fragen zur Rücksendung der alten HomeBox:
Ich nehme an, das ursprüngliche Retourenlabel kann man dafür nicht verwenden, oder?
Welche Teile müssen zurück - die Beiträge hier sind unterschiedlich - nur Box/Netzteil? Einige Beiträge schreiben vom Antennenkabel - ich wüsste nicht, dass eines dabei war. Gleiches gilt für die neue Box.
Danke und Gruß
Thomas
am 30.09.2020 13:56
Hi Thomas,
na dann schauen wir mal, ob wir Dich eines besseren belehren. Es bleibt spannend ![]()
Wenn auf den ursprünglichen Retourenlabel die Adresse vom Tower in Nürnberg steht, dann geht es. Ansonsten würde auch das Label von der neuen Box gehen. Ins Paket gehören auf alle Fälle die Box und das Netzteil. In der Regel gehört noch ein LAN-Kabel und evtl. TAE-Adapter dazu. Aber glaube, bei den kleinen Teilen sind wir nicht ganz so streng.
Viele Grüße
Lars