Frage
Antwort
Lösung
am 24.09.2018 20:43
Hallo liebe Moderatoren,
mein Vertragsbestandteile wurden vor wenigen Tagen im TV (Umstellung auf Giga TV inkl. 4kbox) und Internetbereich (von 20Mbit auf 100Mbit) umgestellt - vgl. hierzu auch meinen Beitrag "3p bundle Vertrag umstellen".
Die Umstellung ist zwar erfolgt aber noch nicht erfolgreich abgeschlossen, da ich in beiden Themen noch Probleme hab. Von der Moderation wurde ich gebeten, jedoch einen neues Thema aufsetzen sollte. Hier also mein bestehendes Problem in einem neuen Beitrag:
"
am 23.09.2018 17:42
Hallo,
danke für die Umstellung. Leider laufen Giga TV und Internet nicht wie gewünsch.
Zum Internet: wir haben ja die 100Mbit Leitung genommen. Beim Speedtest kommt der Download aber auf lediglich ca. 30Mbit/s. Der Upload liegt bei ca. 7Mbit/s. Könntet ihr das bitte nochmal prüfen / korrigieren?
Zum TV: Giga TV und die Box nutzen wir jetzt seit ca. 1 Woche. Grundsätzlich läuft das Gerät. Aber hier haben wir folgendes Problem: bei jedem Start sieht man zwar noch das Giga TV und Vodafone Logo, dann aber hängt sich das Gerät auf.. auch bei mehrmaligem Aus/An bleibt es dabei. Erst wenn man das Gerät mal komplett vom Strom nimmt gelingt das Starten wieder.. dann aber über den Umweg, dass zunächst nach Software Updates gesucht wird usw. Muss das Gerät nochmal getauscht werden oder was kann ich machen?
Also, danke weiter für die Unterstützung - ich hoffe, dass wir diese Themen sehr zeitnah lösen können.
Viele Grüße
Simone"
am 24.09.2018 22:12
am 25.09.2018 10:55
Hallo Vanguardboy,
danke für deine Eisnchätzung. Ja, die Messung war per WLAN - ich schau mir nochmal die LAN Geschwindkeit an.
Zu Giga TV. Evtl. bleibt hier tatsächlich nur der Weg des Rücktritts. Wobei ich ja eigentlich schon die Hoffnung hatte, dass das einfach mal sauber funktioniert.
Könnte ich nochmal die Einschätzung von einem Moderator zu meinen Themen bekommen.
Grüße
Simone
am 25.09.2018 21:57
Also - ein kurzer Update. Die Internetgeschwindigkeit passt. Im Wlan kommen ordentlich Werte an.
Dieser Punkt ist gelöst.
Bleibt das Problem oben mit der Giga TV box beim Start - siehe oben.
Hier kommt nun noch ein weiteres Problem hinzu: Die LAN Verbindung kann hier nicht hergestellt werden. WLAN funktioniert - LAN wird nicht erkannt. Was muss ich hier tun?
Mit der Bitte um zeitnahe Rückmeldung!
Grüße
Simone
am 26.09.2018 20:16
Leider warte ich hier weiterhin auf Unterstützung oder zumindest eine Reaktion. Finde es zunehmend schade, dass beim Vertragsabschluss sehr zügig und gut unterstützt wird, aber evtl Folgeprobleme geringere Aufmerksamkeit haben 😞
am 28.09.2018 10:57
Hallo Simone,
bitte entschuldige die verspätete Antwort. Wir haben derzeit viel um die Ohren, es ist keine böse Absicht.
erst einmal freue ich mich, dass Du das mit der Internetgeschwindigkeit lösen konntest.
Was die GigaBox angeht, hast Du nochmal versucht, per LAN eine Verbindung aufzubauen?
Ein SidePanelReset könnte bei dem Startproblem unter Umständen helfen. Dazu drückst Du die Reset-Taste auf der rechten Seite der Box mit einer Büroklammer für ca 20 sec. Danach schaltest Du die Box über den Netzschalter aus und dann wieder an.
Dabei werden Interneteinstellungen und das Pairing der Fernbedienung resettet, Deine Aufnahmen und persönlichen Einstellungen werden beibehalten.
Viele Grüße, Manu