Frage
Antwort
Lösung
am 16.08.2019 13:15
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe diese Woche von einem 500er Vertrag (betrieben an einer eigenen Fritzbox 6590) auf einen 1000er Vertrag mit Leihbox 6591 umgestellt.
Die Einstellungen meiner alten Fritzbox konnte ich übernehmen (Benutzer, Geräte, VPN, Freigaben etc).
Jetzt ist es jedoch leider so, dass ich unter meinen Interneteintellungen IPv4 folgendes sehe:
"FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel"
Und jetzt komme ich (trotz Anmeldung bei MyFritz Konto "Ihre FRITZ!Box ist bei MyFRITZ! angemeldet")
nicht mehr auf meine privaten Port-Freigaben.
Ich denke, hier fehlt mir der zuvor vorhandene BridgeMode? Ich kann ihn auch nicht mehr online freischalten.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Eine ipV4 Freigabe ist für mich sehr wichtig
Grüße Ralf
am 16.08.2019 13:25
Hallo @SpikeNbg ,
ich habe vor ein paar Wochen haargenau das gleiche Problem gehabt. Hab die alte Fritzbox 6590 auf die neue Fritzbox 65941 gewechselt. Dann habe deswegen beim Kundenservice angerufen und man hat mir dort geraten die kostenlose Option "öffentliche IPv4-Adresse" zu buchen. Seitdem klappt alles einwandfrei. Schönes Wochenende 🙂
Viele Grüße
am 16.08.2019 14:33
Hallo @BoboBeast ,
vielen Dank für den Hinweis!
Kann ich diese Option selbst im Portal buchen? Ich habe sie bisher nicht gefunden..
Oder muss ich das durch den Telefonsupport einstellen lassen?
Und vielleicht noch eine Frage, da ich sonst nix darüber gefunden habe.. Wie wird das dann gelöst bzw. wo in der Fritzbox eingestellt?
Danke und Beste Grüße
am 16.08.2019 16:22
Die ipv4 wird Eig nicht mehr kostenlos geschaltet.. Die bekommt man Eig im buisniss Tarif mit fester ip.. Bzw I'm bridgemodus oder eigene fb