1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstelllung Kabel Digital Home -> Premium HD + Premium +
pro882
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich nutze noch einen Kabel Digital Home Vertrag (SD) und nutze 2  D02 Karten in jeweils einem AlphaCryptLight Modul; Software R2.6 Karten 1 - DIgital Home und Karte 2 freie Sender + Sky.

An der technischen Konfiguration möchte ich eigentlich nichts ändern.. Giga TV ist für mich nicht interessant.

Was würde mich nun ein Upgrade auf HD Premium und HD Premium + kosten? Ich zahle Kabelgebühren über die Nebenkosten sowie nochmals EUR 7,00 direkt.

Besten Dank + Gruß

pro

7 Antworten 7
Thomas
Moderator:in

Hallo pro882,

eine Umstellung ist nur in Verbindung mit neuer Hardware möglich. Auf den D02 Karten in Verbindung mit den Alphacrypt Modulen können wir die Sender nicht freischalten.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
pro882
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hört sich ja leider nicht so gut an Was bedeutet das denn konkret? Ich benötige neue Module wenn ja welche? und was würde dann Premium HD + Premium Plus kosten?

Danke vorab + VG

pro

Thomas

Hallo pro882,

da es HD Premium nicht mehr als eigenständiges Produkt gibt, müsste mindestens Basic TV zu 3,99 Euro gebucht werden. HD Premium kostet dann monatlich 9,99 Euro und Premium Plus 6,99 Euro. Du kannst Dir im Fachhandel ein eigenes CI+ Modul kaufen. Dabei ist nur darauf zu achten, dass es für Vodafone Kabel geeignet ist.

Grüße

Thomas

pro882
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

besten Dank für deine schnelle Antwort. Verstehe ich es richtig das ich dann statt EUR 7,00 -> EUR 20,97 monatlich zahle ? oder wird der Betrag geringer weil ein Teil über die Mietnebenkosten geht?

Danke + VG

pro

Thomas

Hallo pro882,

richtig, dass sind die aktuellen Preise. Du darfst allerdings nicht vergessen, dass der Altvertrag ein besonderes Angebot war. Das Produkt gibt es so nicht mehr.

Grüße

Thomas  

pro882
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok.. besten Dank.. das dreifache ist mir jedoch zu teuer - dann werde ich nichts an der Konfiguration ändern.

VG
pro

Thomas

Hallo pro882,

alles klar. Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

Grüße

Thomas