1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonischer Tarifwechsel nur teilweise durchgeführt
Yoop
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo hab eine Tarifwechel durchgeführt leider wurde dies nur teilweise erledigt. Die Hotline sagt sie finden nix. Beim zweiten Mal anrufen sagten sie wird gemacht, beim dritten Mal anrufen sagt man Is noch in Arbeit und bis heute ist nix passiert. Langsam bin ich Ratlos 

19 Antworten 19
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

nicht schön das das nicht geklappt hat mit dem Tarifwechsel, aber was hast du wechseln zu versucht?

TV Vertag, Kabel-Internet/Phone Vertrag? Beides?

Nur so können wir die erste Antworten geben, die möglicherweise auf das Rätsel lösen könnten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Yoop
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi ich hab Internet und Fernsehen gewechsel. Von 200mbits mit GigaTV 

auf cable Max 1000 mit GigaTV inkl sky

das Cable Max wurde erledigt. Giga Tv inkl. Sky nicht 

@Yoop  schrieb:

Von 200mbits mit GigaTV auf cable Max 1000 mit GigaTV inkl sky

das Cable Max wurde erledigt. Giga Tv inkl. Sky nicht 

Da könnte der Haken liegen, Internet/Phone, Giga TV plus Sky Abo, das gibt es nur für Neukunden. Wenn beides gleichzeitig bestellt wird.

Da du als Bestandskunde nur den I/P Vertrag umgestellt hast, Giga TV war ja vorhanden, da dürftest du diesbezüglich leer ausgehen.

Allerdings, welche Möglichkeiten, wenn überhaupt die Mods haben, keine Ahnung, mit etwas Geduld wirst du das wohl erfahren. 

Du weißt auch das dann dein Rabatt wegen I/P und Giga TV Vertrag weg ist?

Und frag nicht warum das die Hotline das nicht erzählt, ich weiß es auch nicht.

Yoop
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die haben sogar ne Tonbandaufnahme gemacht . Und beim zweiten Anruf hat man mir gesagt das es nachträglich umgebucht wird 

Hallo, 

die Tonbandaufnahme, das vergiß sofort wieder, jene dient nicht dazu nachzuvollziehen was da abgesprochen wurde.

Umgebucht werden betreffs Sky kann da garnichts, weil da kommt Sky ins Spiel, da nur die ihre Sender freischalten, was selbst bei Neukunden nicht immer funktioniert.

Aktuell bleibt dir nur der Mod der sich das ansieht und dir dann genaueres sagen kann.

phrex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja vergiss die Tonbandaufnahme. Die haben wahrscheinlich garkeine... Schon seltsam für welchen Zweck diese Tonbandaufnahme erstellt wird.....

Beim nächsten mal machst du lieber selbst eine Tonbandaufnahme. Natürlich nur wenn der Mitarbeiter in der Leitung damit einverstanden ist. Wahrscheinlich legt er dann auf.

Yoop
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Na da hab ich ja jetzt richtig Hoffnung. Da bleibt ja dann nur eins alles kündigen und zur kongurenz zu gehen. 

Yoop
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So heute nochmal angerufen und 15 min später Nachricht von Sky ich soll meine kunendennummer eingeben hab aber noch keine erhalten 

@phrex  schrieb:

Ja vergiss die Tonbandaufnahme. Die haben wahrscheinlich garkeine... Schon seltsam für welchen Zweck diese Tonbandaufnahme erstellt wird.....

Wird aber gesagt wozu, der Kunde muß dem ja zustimmen.

@phrex  schrieb:

Beim nächsten mal machst du lieber selbst eine Tonbandaufnahme. Natürlich nur wenn der Mitarbeiter in der Leitung damit einverstanden ist. Wahrscheinlich legt er dann auf.

Jupp, dann kann der Kunde wenigstens nicht unrichtig beraten werden.

@phrex  schrieb:

Na da hab ich ja jetzt richtig Hoffnung. Da bleibt ja dann nur eins alles kündigen und zur kongurenz zu gehen. 

Sicher kannste machen, ob du dann aber Sky fast zum 0 Tarif buchen kannst, ne ganz andere Frage.

Sky selber, das kannste auch direkt bei Sky buchen unter Angabe der Giga 4K Seriennummer, nur dann zu den Tarifen die Sky dir anbietet. 

Wenn deine Daten nicht zu Sky weitergegeben wurden, dann kannste auch keine Sky Kundennummer haben, weil die dir Sky zuschicken müßte.

Und irgendein Hoffnung darauf, ne das möchte ich dir nicht machen, aber auf nen Mod warten der sich das ansieht, der dir dann auch genaueres dazu sagen kann, das kann ich dir raten. Mehr leider auch nicht.