am 27.02.2019 15:35 - zuletzt bearbeitet am 27.02.2019 15:40 von Boris
Thomson Modem TH540K
Router D-Link DIR 605L
Mein alter D-Link Router hatte den Geist aufgegeben.
Neuen Router (siehe oben) angeschlossen.
Danach ging das Festnetz nicht mehr.
Neues Telefon angeschlossen - das Problem bleibt:
Ich kann mich selber anrufen, es klingelt, wenn ich abnehme bricht die Leitung sofort ab (Display "Leitung unterbrochen").
Vom Festnetz raus telefonieren geht gar nicht, da erscheint sofort "Leitung unterbrochen".
In einem älteren Beitrag stand was von Anschluss “anpassen" bzw. dass die Leitung evtl. neu geschaltet werden muss?
Bin über jede Hilfe dankbar!
M.
EDIT: Aus Feedback in das passende Board verschoben. Boris
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.03.2019 20:03
Hallo Charly2019,
Du bekommst in den nächsten Tagen einen neuen Kabelrouter. Schick dann bitte den alten zurück. Alle Informationen dazu bekommst Du mit der neuen Hardware.
Grüße
Thomas
am 27.02.2019 17:58
Hi,
das Telefon müsste bisher auch direkt am Kabelmodem angeschlossen gewesen sein. Um welches Telefon (Hersteller + Modell) handelt es sich? Leutet die Tel1/Tel 2 LED am Modem?
Gruß
am 27.02.2019 18:05
Hi,
- das Telefon müsste bisher auch direkt am Kabelmodem angeschlossen gewesen sein:
ja, genau, war und ist angeschlossen
Um welches Telefon (Hersteller + Modell) handelt es sich?
Gigaset A415
Leutet die Tel1/Tel 2 LED am Modem?
Tel 2
Danke und Grüße zurück
27.02.2019 18:18 - bearbeitet 27.02.2019 18:18
Hi,
okay das sieht schon mal von Kompatibilität in Ordnung aus. Kannst du das Telefon mal an den Rj11 Ausgang mit der leuchteten LED anschließen und dem Port über das Kundenportal ggf. eine Rufnummer zuweisen? Ist danach ein Telefonat ein- und ausgehend möglich?
Achtung! Das Kabelmodem startet bei Übermittlung der Rufnummeränderung kurz danach neu.
Gruß
am 27.02.2019 18:38
Also, die leuchten halt beide.
Ich hab jetzt trotzdem mal die Rufnummern neu zugeordnet und das Telefon jetzt auf Tel1.
Das gleichePrinzip: ich kann mich anrufen, es klingelt, ich geh ran - Leitung unterbrochen.
Vom Festnetz raus telefonieren: sofort Besetzt-Zeichen und Leitung unterbrochen.
hmmm...
am 01.03.2019 09:02
Hallo Charly2019,
so wie Du es beschreibst, scheint es keinen Zusammenhang zwischen Deinem neuen Router und der Störung zu geben. Eventuell hat das Modem jetzt, nach all der Zeit, keine Lust mehr. In dem Fall tausche ich es kostenlos aus.
Ich schau mir das mal an. Schick mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend auch noch einmal hier zu Wort.
Beste Grüße
Tina
am 01.03.2019 11:14
Hi Tina, hab dir eben ne Nachricht gechickt.
schon mal vielen Dank für die Hilfe!
am 03.03.2019 20:03
Hallo Charly2019,
Du bekommst in den nächsten Tagen einen neuen Kabelrouter. Schick dann bitte den alten zurück. Alle Informationen dazu bekommst Du mit der neuen Hardware.
Grüße
Thomas
am 05.03.2019 20:17
Guten Abend, Thomas!
Vielen Dank, der KabelRouter kam heute und ich hab jetzt wieder Telefon!
Top, danke, schönen Abend
Charly
am 07.03.2019 15:32
Hey Charly2019,
dass freut uns, danke für Deine Rückmeldung. Dann schließen wir den Beitrag auch gleich.
Viele Grüße
Grit