Frage
Antwort
Lösung
am
24.04.2019
06:58
- zuletzt bearbeitet am
24.04.2019
08:03
von
Thomas
Moin,
gestern funktionierte mal wieder mein Internet und das Telefon nicht. Aus und Einschalten des Modems brachten das Internet zurück, aber das Telefon blieb tot.
Die Sagemcom FAST5460 sagt
Ticket
00*** Allgemeine Störungen im Kabelnetzwerk
geöffnet, das ist die Hostorie:
23.04.2019 19:13 Uhr Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet. 23.04.2019 19:13 Uhr Wir messen jetzt Ihren Anschluss, um zu prüfen, ob eine netzseitige Störung vorliegt. 24.04.2019 03:13 Uhr Wir haben Ihren Anschluss gemessen. Er funktioniert ohne Einschränkungen. Bitte prüfen Sie Ihre Anschlusskabel und Ihre angeschlossenen Geräte. 24.04.2019 03:24 Uhr Ihr Auftrag wurde abgeschlossen.
Telefon heute früh natürlich weiterhin tot. Nach einem weiteren Neustart des Modems genau das gleiche Bild, "nicht gebucht" und Telefon tot. An der Vorderseite des Modems ist nicht mal das Telefonsymbol grün. Fühle mich *schlecht beraten*. Nach wie vielen Versuchen dieser Art kann ich diese Leitung eigentlich Kündigen?
Edit: @bogi32b Ticketnummer entfernt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.04.2019 12:10
Hi bogi32b,
danke für die Info, dass Dir die Störungshotline helfen konnte.
Behalte das mal bitte im Auge, ob sich der Fehler mit dem Reset des Routers damit auch endgültig erledigt hat. Wenn nicht, kannst Du Dich gerne wieder hier an die Community wenden.
Hier mache ich vorerst mal zu.
Gruß
Stephan
am 24.04.2019 17:20
Hallo @bogi32b ,
ich kann das gut nachvollziehen das du dich schlecht beraten fühlst und schon mit dem Gedanken der Kündigung spielst. Das mit den "Tickets" die geöffnet werden und nach einer erfolgreichen Leitungsprüfung dann wieder geschlossen werden obwohl das Problem noch gar nicht behoben ist, ist leider kein Einzelfall. Da wird wahrscheinlich nur die eigentliche Leitung geprüft und die kann ja durchaus völlig in Ordnung sein, ob dabei das Gerät (Router) selber auf Herz und Nieren geprüft wird wage ich teilweise zu bezweifeln.
Ich vermute das es bei dir ein Hardwareproblem mit dem Router ist, und kann dir nur empfehlen hier auf einen Moderator zu warten und ihr/ihm das Problem nochmals zu schildern bevor du den Vertrag wirklich kündigst. Die können auch nochmal alles prüfen (auch den Router) und dir besser weiterhelfen als die Telefonhotline.
Die haben hier nur einiges zu tun und es dauert manchmal 1-3 Tage bis sich einer meldet. In den meisten Fällen lösen die solche Probleme dann aber recht zügig.
Gruß
Dieter
am 25.04.2019 09:46
Moin,
ich habe gestern Nachmittag dann nochmal die Hotline angerufen, mich mit dem Sprachcomputer abgewürgt und dann endlich einen Menschen an der Leitung gehabt. Sie hat dann so eine art Reset des Modems durchgeführt (die Firmwareversion ist gleich geblieben), das hat ca. 1 Stunde gedauert, danach war alles wieder OK. Mal sehen wie lange... und vor allem ob die ständigen Hänger des Modems (1-2x/Woche muss das Modem aus/eingeschaltet werden um wieder zu funktionieren) auch gleich mit weg sind...
mfg.
am 25.04.2019 12:10
Hi bogi32b,
danke für die Info, dass Dir die Störungshotline helfen konnte.
Behalte das mal bitte im Auge, ob sich der Fehler mit dem Reset des Routers damit auch endgültig erledigt hat. Wenn nicht, kannst Du Dich gerne wieder hier an die Community wenden.
Hier mache ich vorerst mal zu.
Gruß
Stephan