1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon & Internet über Kabel - TV inklusive?
PerfectLatkes
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Fritzbox sagt, dass sie 101 Sender findet, gebucht habe ich das aber nicht?

Ist das eine Art Tauschangebot, nachdem mein Internet vor kurzem von 200Mbit auf 4Mbit gefallen ist? ^^

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nein, TV ist nicht inklusive, sondern muss extra bestellt und bezahlt werden.

Das gilt natürlich nicht, wenn du den Kabel-Grundanschluss bereits anderweitig, also z.B. über die Mietnebenkosten bezahlst...

Nope, einfach plötzlich eine DVB-C Option und einige Sender in SD und HD.

Keine Informationen in der Rechnung oder online in den Vertragsdetails.

Empfang klappt auch super (auch wenn es kein brauchbares Gerät zum gemütlichen anschauen gibt).

Wie gesagt das ist nicht inklusive. Wenn jemand dahinter kommt das du TV guckst, zahlst du nach. 

Durch die Entfernung der TV sperrrfilter für docsis 3.1 kann theoretisch jeder über Kabel tv gucken. Ist aber nicht legal 

Und wo sehe ich ob der Filter noch drin ist und/oder funktioniert?

Der Anschlusskasten selbst scheint unverplombt zu sein (war aber in den letzten 20 Jahren auch nie eine dran, glaube ich) öffnen will ich den trotzdem nicht. Und außen ist nur der Verstärker.

Die Filter wurden Eig alle entfernt wie gesagt wegen der Abschaltung der analogen TV Signale. 

Deswegen kannste auch TV empfangen, mit sperrrfilter =kein TV 

Ah, also wurde wahrscheinlich der Filter aus dem Verteiler entfernt, die analogen Signale noch nicht abgeschalten. Vll. ist dabei auch was passiert, das jetzt meinem Downlink das Leben schwer macht.

Man, man, was für ein Rätselraten.

TV Filter, der wurde nicht nur wegen DOCSIS 3.1 entfernt, sondern wegen der allgemeinen Nutzung der ehemals analog genutzten Frequenzen für Internet/Phone. Nicht alle Frequenzen werden für DOCSIS 3.1 genutzt.

FritzBox und DVB-C.

Jupp, geht ist aber kein Zusatz- oder Ersatz-Angebot von VF/KD, die FritzBox 6490 und die 6590 können unverschlüsselte TV Sender per WLAN auf ein Mobiles Gerät streamen. 

Legal, illegal, das ist da so ne Sache. Auch abhängig davon wie der Kabelanschluß (neudeutsch TV Connect) bezahlt wird, wenn über die Nebenkosten, dann kann dir das egal sein.

Verhindern das über die FritzBox TV gestreamt wird kann VF/KD nicht, die Sender kommen sowieso bei dir an, was anderes könnte bzw. dürfte ne Nutzung über einen richtigen TV sein, sprich den TV Tuner, um legal zu bleiben wäre der bezahlte Kabelanschluß die bessere Lösung (weil, den dürfen alle bezahlen die TV über Kabel nutzen).

@PerfectLatkes  schrieb:
Meine Fritzbox sagt, dass sie 101 Sender findet, gebucht habe ich das aber nicht?

Die Anzahl der gefundenen unverschlüsselten Sender könnte passen.

Veschlüsselte Sender gibt die FritzBox nicht an.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.03