Zu geringer Download
arnibk
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe meinen Tarif auf Cable Max umgestellt und vor einer Woche die Hardware , sprich diesen Kabelrouter

installiert und es hat alles soweit funktioniert.

Jetzt habe ich eine ganze Woche lang Speedtests ausgeführt und festgestellt ,daß zwar die Bandbreite im Upload um einiges zugenommen hat ,jedoch ist die Downloadgeschwindigkeit in etwa gleich geblieben wie vorher.

Muss da noch etwas verändert werden oder bleibt das so?

Wenn ja, finde ich dies eine ziemliche *** , dafür hätte ich den Tarif nicht ändern müssen.

Hat noch jemand dieses Problem? Auf der Webseite kriegt man leider keine Hilfe , dort endet die Recherche  nur in Endlosschleifen von plötzlich nicht erreichbaren Unterseiten.

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Speedtest per LAN? Kann deine Hardware den auch 1gbit verarbeiten? Wenn du nur ne 100mbit Netzwerkkkarte hast, bringt dir der 1gbot Tarif ja leider auch nichts. 

Philip1984
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallöchen, 

ich habe heute die neue Box bekommen und auch das Problem. Bei mir beträgt der Download maximal 300 mbit und nicht 1000 mbit. Upload ist super. Habe es per Laptop über Lan getestet. 310 war das höchste der Gefühle. Das scheint leider vielen so zu gehen, wenn man hier im Forum liest.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Philip,

 

eröffne bitte einen eigenen Beitrag.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!