Frage
Antwort
Lösung
am 22.02.2019 17:33
Hallo Zusammen,
ich bin gerade echt ziemlich sauer auf eure Hotline. Bevor ich mich weiter aufrege, fange ich mal von vorne an. Ich habe seit dem 23.12.18 einen 500er Anschluss. Das ganze Begann schon ziemlich gut und zwar so, dass die Hardere erst einen Tag vor Aktivierungstermin versendet wurde und das obwohl der Termin ca. 1,5 Monate bekannt war. Damit ich nun nicht ohne I-Net dastehe, habe ich mit eine FritzBox 6490 besorgt. Leider habe ich dann auch festgestellt, dass die Werte im Upload gar nicht erreicht worden und um Download sehr starke Schwankungen aufwiesen (von 7 bis 400 Mbit). Ich habe dann ein bisschen Fehlersuche betrieben und festgestellt, dass die Werte sehr schlecht waren, so dass ich z.B. nur einen statt 4 Uploadkanäle hatte. Okay, Störungshotline angerufen und Termin vereinbart (vorher Modem umgesteckt, dass mittlerweile da war). Die ersten zwei Termine hat sich mal ganz gepflegt kein Techniker blicken lassen, beim Dritten war Zufällig Sohnemann zu Hause (morgens kam die Info, dass ein Techniker am Nachmittag kommt). Der Techniker hat dann die Dose ausgetauscht, da ich noch eine alte Dose (ohne Multimedia Anschluss) hatte. Okay, nun ging es endlich problemlos. Aber der Hammer kommt jetzt. 99,50€ Technikerpauschale wurde mit berechnet. Ich der rechnungsabteilung konntew man mit leider auch nicht weiterhelfen,hier war man ratlos, Aussage normalerweise wird dies nicht berechnet, da so etwas noch unter Inbetriebnahme fällt, ich solle das mit der Störungsstelle klären. Hier hat man mir gestern nachdem die Kollegin auch erst ratlos war und sich das dann nicht erklären konnte nach Rücksprache (dauerte so ca. 5min) eröffnet, dass ich hätte ja vorher den Multimediaaufsatz hätte tauschen müssen. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass ich mir ziemlich veralbert vorkam. Erstens niemand hat dies von der Hotline jemals erwähnt, dass dieser erst getauscht werden muss. Zweitens, ich hatte mit dem Kollegen der mich ganz zu Anfang zurückgerufen hatte (Netzstelle oder so ähnlich) auch erklärt, dass ich das Anschlusskabel und den Aufsatz, den meine Freundin noch hatte auch probert hab und da noch schlechtere Werte rausgekommen sind. Von ihm hatte ich auch die Info, dass wahrscheinlich eher die Dose die Ursache ist, diese dann aber getauscht werden würde, weil das noch im erantwortungsbereich von VF liegt. Es kam dann nur der Hinweis, bitte das VF Modem anschließen, da es sonst kostenpflichtig werden könnte, falls es an meiner Hardware liegt. Okay zurück zum Thema. Da die Dame mir nicht weiterhelfen konnte, sollte mich heute ein Vorgesetzer zurückrufen. Wir ihr euch sicherlich denken können ist dies nicht geschen. Daraufhin habe ich heute wieder bei der Störungsstelle angerufen. Hier kam dann als erstes ide Aussage, wir sind dafür nicht zuständig. Die Rechnungsabteilung hätte sie gar nicht an mich verweisen dürfen. Und ausserdem sei heute kein Vorgesetzer im Hause. Und Dosentausch wäre ja immer kostenpflichtig. Und zugesicherten Rückruf gibt es nicht...
Liebes VF Team, ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass ich auf 180 bin, jeder erzählt mir was anderes und ganz ehrlich ich komme mir ziemlich verschaukelt vor. Ich hätte diese Angelegenheit gerne umgehend geklärt und mal eine Aussage, was nun korrekt ist.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.02.2019 07:58
Hi Bartolomew,
kann ich mir durchaus vorstellen. Die Installation einer Multimedia-Anschlussdose zur Störungsbehebung ist kostenlos.
Auszahlen kann ich die Pauschale leider nicht direkt, sondern nur als Gutschrift hinterlegen. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 26.02.2019 07:58
Hi Bartolomew,
kann ich mir durchaus vorstellen. Die Installation einer Multimedia-Anschlussdose zur Störungsbehebung ist kostenlos.
Auszahlen kann ich die Pauschale leider nicht direkt, sondern nur als Gutschrift hinterlegen. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 26.02.2019 18:54
am 28.02.2019 13:44
Hallo Bartolomew,
die Servicepauschale stammt aus einem anderen Auftrag. Hier hat der Techniker festgestellt, dass Dein Name nicht an der Klingel stand und er konnte Dich auch nicht erreichen.
Deswegen wurden die 99,50 Euro berechnet und sind auch korrekt.
Liebe Grüße
Moni
am 28.02.2019 14:40
Hallo Monika,
das ist nicht korrekt, hier hatte ich auch direkt angerufen, an dem Tag, an dem der Techniker nicht erschienen ist. Er hatte auch angegeben telefonisch nicht erreicht (oder ähnlich), er hat aber gar nicht angerufen. Hier habe ich dann am Folgetag einen Anruf der FA Lehmensieck gehabt, die die Rufnummer nochmal geprüft hat. Insofern ist die Pauschale nicht korrekt und ich bitte um Erstattung. Des Weiteren stellt sich auch die Frage, wie die Hardware den Weg zu mir gefunden hat, wenn mein Name nicht drasteht...
am 02.03.2019 18:16
Hallo Bartolomew,
Danke Dir für die Erklärung. Eine Ausbuchung der Pauschale habe ich für Dich veranlasst.
Es kann passieren, dass die Gutschrift erst auf der übernächsten Rechnung auftaucht, da in kürze die neue Rechnung erstellt wird.
Gruß
Jens
am 02.03.2019 19:21
am 05.03.2019 10:58
Hallo Bartolomew,
danke für Dein Verständnis. Wir geben uns Mühe, euch immer bestmöglich zu helfen.
Hast Du noch Fragen, oder kann ich den Beitrag abschließen?
Viele Grüße, Manu
am 05.03.2019 19:32