1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Technikereinsatz bezahlen trotz Vodavone fehler ?
ver-är-gert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Als ich meinen alten 32Mbit Vertag kündigte und mich dann doch für einen Vodafone 1Gbit Vertrag entschied, wusste ich noch nicht was auf mich zukommt ! Nach etlichen ärger und Telefonaten funktionierte endlich alles mit zumindest 300 bis 400 Mbit, nicht weiter schlimm dachte ich mir.

Ein paar Tage später ging gar nichts mehr.

Etliche Zeit und Nerven später war klar der Vertrag wurde fälschlicherweise wegen der 32mbit Kündigung gekündigt.Nach weiteren Telefonaten ging das Internet wieder, das Telefonieren immer noch nicht. Nach etlichen weiteren anrufen hatte ich eine wohl sehr unbegabte Technikerin am Telefon die mir sagte "so etwas ist mir noch nie passiert, da ist mir bei der Telefonportierung der Splitter bei ihnen im Keller kaputt gegangen, das tut mir sehr leid. Ich schicke ihnen einen Techniker" Der Techniker kam, drückte wie wild auf meiner Fritzbox rum und fuhr dann wieder nachdem er es geschafft hat mein DECT auszuschalten ??? Nach etlichen Telefonaten geht wieder alles, doch nun soll ich den Techniker zahlen ? Jetzt ging das Telefonieren erneut los .... letzter stand, ich soll die Rechnung bezahlen die Vodafone verursacht hat ? Wenn das nicht schnellstmöglich geregelt wird bleibt mir leider nur die Kündigung. Das können andere besser !

 

 

 

 

 
 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Geklärt , an der Kündigungshotline , endlich ein kompetenter Mitarbeiter ......  nach min. ca 6 Std. verschwendeter Zeit am Tel.. Ich hoffe ich nun das nicht wieder ein Techniker kommt weil ich ein böse Mensch bin und eine eigene Fritz habe  .... oder ein Anruf von einem ? der sich als Vodafone Mitarbeiter ausgibt und einem eine Kabelbox als Geschenk schicken will, die dann 10€ im Monat kosten soll  . (irgendjemand gibt da Daten an fremde her) .  Einer Mitarbeiberin die sagt sie sei techniker und will mir verkaufen da sei ein Splitter im Keller und mir einen Techniker schickt ...... Danke an den Mann an der Kündigungshotline, von mehr als 10 anrufen der einzige der sich mal meine Daten ansah !

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Störung hätte wahrscheinlich durch ein Neustart oder resett des routers beseitigt werden können, wenn das Eintritt muss der Kunde das zahlen..

 

Vorallem Wenn es eigene Hardware ist, da wird immer die pauschale fällig 

Mein Vertrag wurde gekündigt, durch einen fehler von Vodafone !  Da bringt ein neustart nichts ! Der Techniker ging auch wieder ohne irgendetwas zu machen, da er nichts machen konnte ! Es war ja alles korrekt !  Ich konnte die sache nur durch einige Telefonate aufklären und bam sogar eine entschuldigungsschreiben mit neuen Daten von Vodafon ?! . Kann eigegtlich jemand bei Vodafone mal nachsehen wie der verlauf war oder kann hier jeder techniker einer fremdfirma Rechnungen machen und auf die Kunden schieben ? Ist das sowas wie eine Strafe für ein Fremdgerät ? Kunden kündigen dann Techniker schicken und bezahlen lassen weil wegen der Kündigung nichts mehr geht ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich denke , es ist besser ich kündige. Sonst schaltet ihr mir wieder die Leitung ab und dann kommt ein Techniker der nichts kann und den ich nicht will ....

 

 

 

 

 

 

Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich die ganze Sache mal näher anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich die ganze Sache mal näher anschauen.

 

Gruß Kurt


Danke , endlich jemand der sich der Sache annehmen will.
... ich hätte schon gekündigt , aber die Hotline hat 15 min. Wartezeit . Vielleicht meldet sich ja vorher noch jemand.

 

 

 

 

 

Geklärt , an der Kündigungshotline , endlich ein kompetenter Mitarbeiter ......  nach min. ca 6 Std. verschwendeter Zeit am Tel.. Ich hoffe ich nun das nicht wieder ein Techniker kommt weil ich ein böse Mensch bin und eine eigene Fritz habe  .... oder ein Anruf von einem ? der sich als Vodafone Mitarbeiter ausgibt und einem eine Kabelbox als Geschenk schicken will, die dann 10€ im Monat kosten soll  . (irgendjemand gibt da Daten an fremde her) .  Einer Mitarbeiberin die sagt sie sei techniker und will mir verkaufen da sei ein Splitter im Keller und mir einen Techniker schickt ...... Danke an den Mann an der Kündigungshotline, von mehr als 10 anrufen der einzige der sich mal meine Daten ansah !