Frage
Antwort
Lösung
am 25.04.2020 22:37
Da ich Internet, Phone und TV über Vodafone/Kabel Deutschland beziehe, bekomme ich schon seit längerem einen monatlichen Kombi Rabatt für Internet, Phone und TV Kunden in Höhe von 5.- Euro.
Vor 12 Monaten habe ich den Tarif gewechselt auf Red Internet & Phone 500 Cable mit der Möglichkeit über die Wechselgarantie nach einem Jahr auf Red Internet & Phone 100 Cable downzugraden.
Nach dem erfolgten Downgrading auf die 100er Leitung wird mir nun der 5.- Euro Kombi Rabatt - mit dem Hinweis, dieser Rabatt sei nicht für diesen Tarif vorgesehen - nicht mehr gewährt. Dazu gibt es jedoch im gesamten mir vorliegenden Schriftverkehr keinen einzigen Hinweis! Ganz im Gegenteil!
In einem Schreiben vom 10.05.2019 heißt es nämlich wörtlich:
"Ihre Gutschrift bekommen Sie so lange, wie Sie Internet, Telefon und TV über das Kabelnetz nutzen."
Trotzdem weigert sich Vodafone. Für mich ist das xxx! Die Gutschrift ist deutlich an keinen Tarif gebunden bzw. schließt keinen Tarif aus. Die Voraussetzung für die Gutschrift ist vollumfänglich gewährleistet. Wie kann ich meinen Anspruch geltend machen?
Für Antworten Danke im voraus
Klaus F.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.05.2020 19:07
Hallo Klaus,
danke für Deine PN. Der Hinweis von Grit ("Melde Dich danach bitte wieder hier im Beitrag") war wörtlich gemeint. ASprich, nach dem abschicken der PN einfach noch einmal hier zu Wort melden. Wir sind nicht immer alle da und es kommt vor, dass ein anderer Moderator übernimmt. 🙂
Den Rabatt habe ich wieder hinterlegt. Ich sehe keinen Grund, dass Deine Tarife nicht mehr berechtigt wären.
Beste Grüße
Tina
am 25.04.2020 23:29
Der Rabatt ist freiwillig.. Und der ist an Tarife gebunden.. Bei basic TV gibt es diesen nämlich nicht.
Der 100er ist aber Kombi berechtigt
am 26.04.2020 12:09
Hallo Klaus,
ich muss Dir widersprechen: Der Bundle Rabatt ist an bestimmte Tarife gebunden. Er kann also nicht mit jedem x-beliebigen Tarif gewährt werden. Allerdings, und da gebe ich Dir Recht, ist Dein Tarif dafür geeignet. Hapert es eventuell am TV Tarif? Es gab leider viele Fälle, in denen der Rabatt gebucht wurde, einer der beiden Tarife aber nicht berechtigt war. Aufgefallen ist dies erst bei vertraglichen Änderungen und wurde bei der Bearbeitung dessen gleich mit bereinigt.
Am besten ist, wenn ich mir das direkt anschaue. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Melde Dich danach bitte wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Grit
am 09.05.2020 19:07
Hallo Klaus,
danke für Deine PN. Der Hinweis von Grit ("Melde Dich danach bitte wieder hier im Beitrag") war wörtlich gemeint. ASprich, nach dem abschicken der PN einfach noch einmal hier zu Wort melden. Wir sind nicht immer alle da und es kommt vor, dass ein anderer Moderator übernimmt. 🙂
Den Rabatt habe ich wieder hinterlegt. Ich sehe keinen Grund, dass Deine Tarife nicht mehr berechtigt wären.
Beste Grüße
Tina
am 10.05.2020 16:41
Danke an Dich Tina und auch an Grit!
Gruß
Klaus
am 11.05.2020 18:01
Hallo Klaus,
ich richte es den beiden Frauen aus
Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.
Viele Grüße
Lars