abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Monatlicher Kombi Rabatt für Internet, Phone und TV Kunden wird nicht mehr gewährt
Klaus-F
Daten-Fan
Daten-Fan

Da ich Internet, Phone und TV über Vodafone/Kabel Deutschland beziehe, bekomme ich schon seit längerem einen monatlichen Kombi Rabatt für Internet, Phone und TV Kunden in Höhe von 5.- Euro.

 

Vor 12 Monaten habe ich den Tarif gewechselt auf Red Internet & Phone 500 Cable mit der Möglichkeit über die Wechselgarantie nach einem Jahr auf Red Internet & Phone 100 Cable downzugraden.

 

Nach dem erfolgten Downgrading auf die 100er Leitung wird mir nun der 5.- Euro Kombi Rabatt - mit dem Hinweis, dieser Rabatt sei nicht für diesen Tarif vorgesehen - nicht mehr gewährt. Dazu gibt es jedoch im gesamten mir vorliegenden Schriftverkehr keinen einzigen Hinweis! Ganz im Gegenteil!

 

In einem Schreiben vom 10.05.2019 heißt es nämlich wörtlich:

"Ihre Gutschrift bekommen Sie so lange, wie Sie Internet, Telefon und TV über das Kabelnetz nutzen."

 

Trotzdem weigert sich Vodafone. Für mich ist das xxx! Die Gutschrift ist deutlich an keinen Tarif gebunden bzw. schließt keinen Tarif aus. Die Voraussetzung für die Gutschrift ist vollumfänglich gewährleistet. Wie kann ich meinen Anspruch geltend machen?

 

Für Antworten Danke im voraus

Klaus F.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Klaus,

 

danke für Deine PN. Der Hinweis von Grit ("Melde Dich danach bitte wieder hier im Beitrag") war wörtlich gemeint. ASprich, nach dem abschicken der PN einfach noch einmal hier zu Wort melden. Wir sind nicht immer alle da und es kommt vor, dass ein anderer Moderator übernimmt. 🙂

 

Den Rabatt habe ich wieder hinterlegt. Ich sehe keinen Grund, dass Deine Tarife nicht mehr berechtigt wären.

 

Beste Grüße

Tina 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Der Rabatt ist freiwillig.. Und der ist an Tarife gebunden.. Bei basic TV gibt es diesen nämlich nicht. 

 

Der 100er ist aber Kombi berechtigt 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Klaus,

 

ich muss Dir widersprechen: Der Bundle Rabatt ist an bestimmte Tarife gebunden. Er kann also nicht mit jedem x-beliebigen Tarif gewährt werden. Allerdings, und da gebe ich Dir Recht, ist Dein Tarif dafür geeignet. Hapert es eventuell am TV Tarif? Es gab leider viele Fälle, in denen der Rabatt gebucht wurde, einer der beiden Tarife aber nicht berechtigt war. Aufgefallen ist dies erst bei vertraglichen Änderungen und wurde bei der Bearbeitung dessen gleich mit bereinigt.

 

Am besten ist, wenn ich mir das direkt anschaue. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Melde Dich danach bitte wieder hier im Beitrag.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Klaus,

 

danke für Deine PN. Der Hinweis von Grit ("Melde Dich danach bitte wieder hier im Beitrag") war wörtlich gemeint. ASprich, nach dem abschicken der PN einfach noch einmal hier zu Wort melden. Wir sind nicht immer alle da und es kommt vor, dass ein anderer Moderator übernimmt. 🙂

 

Den Rabatt habe ich wieder hinterlegt. Ich sehe keinen Grund, dass Deine Tarife nicht mehr berechtigt wären.

 

Beste Grüße

Tina 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke an Dich Tina und auch an Grit!

 

Gruß

Klaus

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Klaus,

 

ich richte es den beiden Frauen aus

 

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!