Techniker kommt nicht wie vereinbart
Lily777
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.Ich verwalte den Anschluss meiner Mutter.Sie hat Internet, Telefon und Fernsehen über Kabel.

Ich habe Ihren Vertrag fristgerecht zum 2.11. gekündigt  und da sie es sich doch noch anders überlegt hat, habe ich ihn verlängert.

Nun hieß es sie benötigt neue Geräte,die ihr zugeschickt werden sollten. Da ich bis mittwochs nichts gehört hatte, habe ich die Hotline angerufen.Nun hieß es ein Techniker kommt pünktlich am Samstag und bringt die Geräte mit und schließt alles an. Sie hat ihn angerufen um eine Uhrzeit anzumachen, und er hat ihr gesagt, das es vor Montag nichts wird, ihr Vertrag aber bis dahin bestehen bleibt.Nun wurde aber bereits ihr Telefon und Internet abgeschaltet. Da sie alleine ist und wenigstens den Fernseher braucht,um sich nicht alleine zu fühlen, hat sie Angst, das er auch abgestellt wird und sie bis Montag ohne alles da sitzt. 

Bitte keine dummen Kommentare, sie ist psychisch krank und braucht wenigstens diesen Kontakt nach draußen.

Wie groß sind die Chancen  das der Fernseher auch abgeschaltet wird,und wie konnte das ganze überhaupt passieren? Trotz Zusage? 

Danke für eure Hilfe 

37 Antworten 37

Okay  vielen Dank.

Dann warte ich noch bis Mitte nächsten Monat.

Danke und ein frohes Weihnachtsfest 🙂

Jetzt hab ich gefunden  was da abgebucht wurde. Preis für Nichtrücksendung Receiver. Den wollte der Admin auf den neuen Vertrag umschreiben, so wie ich das verstanden habe,da meine Mutter ohne Receiver nicht schauen kann (siehe alter /neuer Vertrag).Und Preis für Nichtrücksendung der Smartcard. Die alte von Kabel Deutschland hat sie definitiv mit zurück geschickt und die neue nun im Receiver. Das verstehe ich nicht, was da fehlen soll.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Lily777,

 

ich hatte die alten Geräte nicht in den neuen Vertrag eingetragen. Du hattest im November geschrieben, dass Deine Mutter die Geräte zurück geschickt hätte.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lily777
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan.

Dann haben wir irgendwie aneinander geschrieben 🙂.

Ich habe das so verstanden, da sie keinen Recorder sondern nur einen Receiver hat, das du den in den Vertrag unschreibst. Und die alte Smartcard hat sie ja zurück geschickt. 

Könntest du das noch ändern? 

LG 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Lily777,

 

na dann haben wir uns gründlich missverstanden. Lachender Smiley

 

Aber gut: ich kümmere mich dann mal um die Ausbuchung der Geräte. Die berechneten Pauschalen werden dann zurück erstattet.

 

Deine Mutter möchte mal bitte die neue Smartcard in den alten Receiver stecken. Falls sie das nicht eh schon gemacht hat.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lily777
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das hat mein Onkel bereits erledigt kurz bevor deren Rest zurück geschickt wurde  Läuft alles 🙂

Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe  da freut sie sich jetzt umso mehr auf Weihnachten.

Frohe Festtage und einen guten Rutsch 🍾

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Lily777,

 

na dann Ente gut, alles gut. Lachender Smiley

 

Auch Dir frohe Feiertage und einen guten Rutsch. Hier mache ich dann zu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo alle zusammen,

 

nachdem wir hier Klarheit in die bestehenden Verträge gebracht haben, läuft alles wieder wie es soll. Die Receiver sind den Smartcards wieder zugeordnet und die Pauschalen für die Geräterücksendung werden ausgebucht.

 

Damit hätten wir alles wieder so, wie es soll.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!