Techniker kommt nicht wie vereinbart
Lily777
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.Ich verwalte den Anschluss meiner Mutter.Sie hat Internet, Telefon und Fernsehen über Kabel.

Ich habe Ihren Vertrag fristgerecht zum 2.11. gekündigt  und da sie es sich doch noch anders überlegt hat, habe ich ihn verlängert.

Nun hieß es sie benötigt neue Geräte,die ihr zugeschickt werden sollten. Da ich bis mittwochs nichts gehört hatte, habe ich die Hotline angerufen.Nun hieß es ein Techniker kommt pünktlich am Samstag und bringt die Geräte mit und schließt alles an. Sie hat ihn angerufen um eine Uhrzeit anzumachen, und er hat ihr gesagt, das es vor Montag nichts wird, ihr Vertrag aber bis dahin bestehen bleibt.Nun wurde aber bereits ihr Telefon und Internet abgeschaltet. Da sie alleine ist und wenigstens den Fernseher braucht,um sich nicht alleine zu fühlen, hat sie Angst, das er auch abgestellt wird und sie bis Montag ohne alles da sitzt. 

Bitte keine dummen Kommentare, sie ist psychisch krank und braucht wenigstens diesen Kontakt nach draußen.

Wie groß sind die Chancen  das der Fernseher auch abgeschaltet wird,und wie konnte das ganze überhaupt passieren? Trotz Zusage? 

Danke für eure Hilfe 

37 Antworten 37
Tina
Moderator:in

Okay, das wird jetzt wirklich merkwürdig. Schick mir mal bitte die Vertragsdaten Deiner Mutter (Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift) in einer Privatnachricht zu. Melde Dich dann auch noch einmal hier zu Wort.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lily777
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Erstmal Danke für eure angebotene Hilfe.

Ja, das Ganze ist auch noch merkwürdiger geworden, die Hardware wurde heute an einen Paketshop geliefert, da meine Ma nicht da war. 

Wie geschrieben, der Techniker hatte gestern bereits alles mitgebracht. 

Ich habe vorhin mit dem Servicecenter telefoniert und wir haben eine Lösung gefunden. 

Meine Mutter schickt mir die Seriennummer der Smartcard und des Routers, die gebe ich telefonisch weiter, und ihre alten Sachen schickt sie mit den neuen, die fälschlicherweise gekommen sind zurück. 

Was der Techniker am Anschluss machen wollte wird wohl immer ein Rätsel bleiben 😄

Ich denke jetzt haben wir eine gute Lösung gefunden. 

Tina

Danke für Diene Rückmeldung.

Dann bleibt mir hier nur noch, Deinen Beitrag abzuschließen.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lily777
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,ich bin es nochmal.

Ich bräuchte nun doch noch einmal Hilfe,mein Geduldsfaden reißt mittlerweile.Könnte ich einem Moderator bitte mein Anliegen per PN schildern?

Vielen Dank

Stephan

Hi Lily777,

was ist denn passiert?

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lily777
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe mittlerweile einige Telefonate hinter mir,und immer wenn ich denke jetzt ist alles geklärt,gibt es neue Probleme.

An dem Tag,als mein Onkel die Smartcard tauschen wollte,ist im Gebiet das gesamte Netz ausgefallen.Ich habe beim Servicecenter angerufen,und gesagt,das er nicht jeden Tag vorbei kommen kann,da er weiter weg wohnt.Meine Mutter konnte sie nicht selbst tauschen,Technik ist nicht ihr Ding.

Mir wurde gesagt,das es zwar 14 Tage sind zum rückschicken,aber eigentlich 4 Wochen.Sie sollte alles bis zum 2.12. zurückgeschickt haben.

(Router vom alten Vertrag,Router,der auf einmal mit der Post gekommen ist,alte Smartcard )

Nun bekam ich vorgestern auf einmal eine Email,sie soll sofort den Router,die Smartcard UND den Receiver zurückschicken,da sie die Sachen sonst bezahlen muß.

Sie hat es bereits einem Bekannten mit gegeben,der es zur Post gebracht hat.

Nun das Problem: den Receiver hat sie natürlich nicht mit ins Paket getan,wie sollte sie sonst Fernsehen?Sie hat jetzt Angst,das er ihr berechnet wird,und ich habe wirklich keine Lust zum x- ten Mal alles der Hotline zu erklären,zumal mir dauernd etwas anderes gesagt wird.

Ich weiß selbst,es kann immer etwas schief gehen,aber es lief bis jetzt kaum etwas richtig.Der Techniker hatte irgendeinen Router mitgebracht,dessen Nummer ich auch telefonisch weitergegeben habe.

Mittlerweile möchte meine Mutter nach den zwei Jahren einen anderen Anbieter.

Und da ist noch eine Sache,die ich aber nicht öffentlich schreiben möchte.Ich bin der Meinung uns wurden falsche Versprechungen gemacht.

Stephan

Hi Lily777,

und wo ist jetzt das Problem mit der Rücksendung? Der Receiver allein bringt ihr ja ohne die Smartcard auch nicht viel. Wieso wurde der nicht mir zurück geschickt?

Gruß

Stephan

Lily777
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich wollte nicht unhöflich sein und hab mich vielleicht auch falsch ausgedrückt.Entschuldigung.

Mein Onkel hat mittlerweile die alte Smartcard, die noch von Kabel Deutschland stammt gegen die neue von Vodafone ausgetauscht. 

Die alte Karte ist im Paket, die neue im Receiver, über den sie Fernsehen schaut und den sie zurück schicken soll. 

Da liegt das Problem.

Stephan

Hi Lily777,

okay, schicke mir bitte mal eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Lily777
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist unterwegs,Betreff mein Nickname