Frage
Antwort
Lösung
am 15.04.2020 13:04
Hallo zusammen,
habe einen neuen zusätzlichen TV (Samsung 43Q60R) bekommen.
mit dem beiliegenden CI+ Modul funktioniert meine Smartcard G09 nicht. Die andere Karte D08 läuft mit beiden Modulen...
habe bzgl Tausch vorletzte Woche schon mit Hotline telefoniert und mir wurde Zusendung einer neuen, kostenfreien Card zugesagt. Habe bisher aber nichts erhalten, bisher leider auch keine Bestätigung.
könnt ihr dies bitte nochmals prüfen?
danke vorab joe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.04.2020 17:42 - bearbeitet 24.04.2020 17:44
Hi Joeybaby,
mach mal bitte einen Gegen-Check mit der neuen Smartcard im Receiver. Wenn die Sender da auch nicht hell werden, hat wohl die Karte einen weg.
EDIT: habe gerade Deine PN gesehen. Bitte prüfe nochmal die Seriennumer der neuen Smartcard. Entweder hast Du einen Tippfehler oder wir eine falsche Seriennummer.
Gruß
Stephan
am 15.04.2020 19:53
Hi Joeybaby,
die G09 ist ja für Deinen Rekorder hinterlegt. Willst du den weiter nutzen und zusätzlich das neue CI+ Modul?
Gruß
Stephan
am 15.04.2020 21:57
Hallo Stephan,
Danke für deine Antwort.
Der Recorder liegt seit ich ihn bekommen habe in seiner original Verpackung... wenn die Möglichkeit besteht eine zusätzliche & kostenfreie, dann könnte ich zur Not den Receiver immer noch benutzen. Falls dies nicht möglich ist ein Tausch gegen die Receiverkarte...
Ein neues CI Modul benötige ich nicht, hier habe ich eines zum TV erhalten (Kauf, keine Miete).
Kann ich deiner Antwort entnehmen, dass allerdings die Hotline bisher nichts unternommen hat???
Am Telefon wurde mir vom Mitarbeiter eigentlich zugesagt, dass ich eine kostenfreie neue Karte zugesandt bekomme...
Danke Joe
am 16.04.2020 16:45
Hi Joeybaby,
ich habe hier einen Eintrag vom 7. April. Hier konnte ein Auftrag nicht gebucht werden, weil wohl das Endgerät, nicht zertifiziert ist. Welches Gerät das betrifft, steht leider nicht da.
Schicke mir mal bitte per PN die Seriennummer Deines neuen CI+ Moduls.
Gruß
Stephan
am 17.04.2020 09:32
Hi Joeybaby,
danke für die PN.
Wir machen den Smartcardtausch jetzt fertig. Normalerweise dauert es 3-5 Tage mit dem Versand.
Da aktuell aber nichts normal ist, kanns es länger dauern.
Gruß
Stephan
am 17.04.2020 12:57
Hallo Stephan,
vielen Dank dass du dich der Sache angenommen hast, hab jetzt auch schon eine Bestätigung bekommen und warte jetzt mal ab.
danke nochmals und bleib gesund
joe
am 17.04.2020 14:07
Alles klar,
gib Bescheid, wenn die SC da ist. Dann können wir hier abschließen.
Gruß
Stephan
am 22.04.2020 13:44
Hallo Stephhan,
die neue Karte ist angekommen, vielen Dank!!
wollte gerade über das Portal freischalten, kommt aber immer folgende Fehlermeldung:
Smartcard Freischaltung
Leider können wir Dir diesen Service im Moment nicht anbieten. Bitte wende Dich an unsere Kunden-Hotline oder versuch es später noch einmal.
kannst du mir die Karte bitte freischalten, Hotline leider überlastet... dann kannst den Beitrag au schließen
danke nochmals und Gruss joe
am 23.04.2020 15:11
Hi Joeybaby,
also freigeschaltet sind beide Karten. Es sollte funktionieren.
Gruß
Stephan
am 23.04.2020 22:42
Hallo Stephan,
habe heute sowohl mit Technik-Hotline, wie auch Vertragshotline telefoniert, da einer den schwarzen Peter immer wieder dem anderen zuschiebt...
Technik meinte, dass CI Modul noch hinterlegt werden müsste (kann ich zwar nicht verstehen, da mit ALTER Smartcard BEIDE CImodule laufen).
Vertragshotline hat Karte gem. Telefon freigeschaltet.
Die Neue Karte geht aber immer noch nicht...Hinweis 9 Ihre Smartcard hat noch keine Freischaltung empfangen oder ist abgelaufen.
leider wieder extrem nervig!!!
schicke dir per PN nochmal beide SC-Nummern und auch die jeweiligen Ci-Seriennummer, könntest du dann bitte nochmals prüfen und freischalten?
danke joe