Tausch Smart Card D09 auf G09
Totti4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community !

Mein Vater hat sich einen neuen Fernseher (Panasonic TX 43 FXW 744) gekauft und benötigt nun ein CI + - Modul mit einer entsprechenden Smart Card (G09). Vorhanden sind/ist eine Smart Card D09 und ein Humax-Receiver von Kabel Deutschland.

Nun zu meinen Fragen, ist es möglich die vorhandene D09-Smart Card gegen eine G09-Smart Card (ohne einen neuen Vertragsabschluss) zu tauschen , welches CI + - Modul würdet Ihr/würden Sie empfehlen und wieviel würde der Austausch ungefähr kosten ?

Vielen Dank im Voraus.......

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Totti4,

 

ohne eine Anpassung des Vertrages, auf die aktuellen Produkte, geht der Tausch auf ein Modul mit passender Smartcard leider nicht.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

möglich wäre das schon.

Aber, ich befürchte das geht mit einer Vertragsumstellung auf HD ein her, sprich neuer Vertrag zu neuen Konditionen.

Wobei ich nicht weiß was auf der D09 freigeschaltet ist.

Betreffs des Modules, da würde ich dieses SMiT CI+Modul empfehlen.

 

Alternativ dieses Neotion CI+Modul , da es aber mal mit einer älteren Version dieses Moduls mit Panasonic Geräte Probleme gab, eher nicht wirklich als Empfehlung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Totti4,

 

ohne eine Anpassung des Vertrages, auf die aktuellen Produkte, geht der Tausch auf ein Modul mit passender Smartcard leider nicht.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Totti4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community....vielen, vielen Dank für Eure Antworten, diese haben mir sehr weitergeholfen.....Nochmals vielen Dank....

 

Viele Grüße

Totti4

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Totti4,

 

hast Du noch Fragen oder können wir Dir noch irgendwie helfen? Wenn nicht, ist es in Ordnung für Dich, wenn wir den Beitrag schließen?

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Totti4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community.....

Nein, ich habe keine Fragen mehr zu diesem Thema. Der Beitrag kann somit geschlossen werden.

Vielen Dank nochmals an Alle...

 

Viele Grüße

 

Totti4